Thot, wie jemand etwas bewertet und welche Kriterien ihm wichtig sind, sollte aber nicht deinem Urteil unterliegen, mein Lieber. Wie ich schon vor langem hier sagte: Es kann dich stören, aber dafür hätte es nun nicht 30494949 Postings gebraucht. Deine Meinung dazu kannte nämlich schon jeder nach dem ersten Posting. Dir geht es leider ums Missionieren, wo für den toleranten Menschen nichts zu missionieren ist.
Der unterstellte Lesefehler ist so fehlerhaft nicht, wenn du deine Leseaugen schärfst.
Und richtig: Es gibt eine schier unglaubliche Menge an aktuellen und untergegangenen Rollenspielen, wie ein Blick in das Lexikon Drosis zeigt. Meiner Meinung nach kann man einen Großteil der "offiziellen" Neuerscheinungen vergessen und einen noch größeren Teil der "inoffiziellen" Fansettings. Braucht kein Mensch. Ist aber nur meine Meinung. Muß hier also nicht diskutiert werden, jede andere Meinung dazu lasse ich entspannt gelten.
Falcon: Mehr Geld? Wirklich? Ich habe noch Unmengen an Material aus den 80ern und 90ern, vor allem AD&D und Star Wars d6. Die Preise stehen noch mit Bleistift drin und bewegten sich zwischen 35 und 50 DEM pro Softcover und 50 und 70 DEM pro Hardcover. Alles s/w, billiges Papier, 80-200 Seiten. Heute zahle ich 30-40 EUR für 250-400 Vollfarbseiten. Ich sehe da nicht gerade die gewaltige Verteuerung. Natürlich waren die kopierten Heftchen viel billiger, aber ich bin froh, daß ich diesen Schrott nicht mehr sehen oder lesen muß.