Zur Übersetzungs-"Preview":
Ich schrieb ja, daß es sich bei der Begriffsliste um die Angaben "aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" handelt. Vielleicht waren die Kreise, denen diese Liste entsprang doch nicht ganz so gut unterrichtet, wie man glauben mochte.
Ich schrieb ja auch: "Ein Beispiel-Zitat, welches ich nur so ungefähr wiedergeben kann, weil es mir so nur vorgelesen wurde. Daher könnte ich beim Wiedergeben auch in manchen Punkten von der finalen Übersetzung abgewichen sein."
Ich wollte KEINESFALLS für irgendwelche Verwirrung sorgen.
Andererseits ist es nun so, daß jemand der "sehen" will, auch seine Chips im Wert von 24,95 Euro auf den Tisch packen muß. Dann weiß er es GENAU, was in den Karten - bzw. zwischen den Buchdeckeln - ist.
Statt zu spekulieren und Euch ein Herz-Kreislauf-Training beim Entrüsten über die "beste Begriffsfindung aller Zeiten" (BeBaZ) zu gönnen, wartet doch einfach die nur noch 14 Tage ab, bis das SW-Grundregelwerk erhältlich ist und laßt die Mäuse über den Thresen tanzen. Dann habt Ihr es schwarz-auf-weiß-auf-bunt, was WIRKLICH drinsteht.