Hier 5 Vorschläge von mir:
1) Kultisten begehen ein Ritual und die SCs versuchen, das Ritual aufzuhalten. Am Ende erfahren die SCs, dass die Kultisten gar nicht die wirklich bösen waren, sondern das erscheinen einer noch fieseren/mächtigeren Gottheit verhindern wollten. (Vielleicht erfahren die SCs das auch währenddessen und müssen jetzt plötzlich den Kultisten helfen, ihr Ritual doch noch zu vervollständigen.)
2) Die SCs scheitern, ein großer Alter übernimmt die Herrschaft auf der Erde, aber das Abenteuer ist NICHT zu Ende.
Man hatte vor 10.000 Jahren den großen Alten schonmal vertrieben, also muss es ja heutzutage auch wieder möglich sein.
3) Der Auftraggeber der SCs gibt gleich zu Abenteuerbeginn offen zu, dass er für einen Großen Alten arbeitet, aber überzeugt die SCs, dass es trotzdem hilfreich ist, für ihn zu arbeiten.
4) Ein Kultist bekommt plötzlich Gewissensbisse, verlässt den Kult und hilft den SCs. (Die SCs werden vermuten, dass es nur eine Falle ist, um sie in die Scheiße zu reiten. - Aber es ist keine Falle: Der Ex-Kultist hilft ihnen WIRKLICH.)
5) Seltsame Vorkomnisse in Ort x lassen die Chars auf den Plan treten. Sie forschen nach und finden heraus, dass dort eine geheime Station der
Mi-Go ist. Das Militär/der Geheimdienst haben davon ebenfalls Wind bekommen und Rücken ebenfalls ein. Das Militär geht dabei schlau genug vor, um die Mi-Go zu überraschen und sie gefangen zu nehmen.
Nun ist plötzlich das amerikanische Militär in den Händen von Mi-Go Technologie.
Die Charaktere wollen dies verindern und versuchen daraufhin, die Basis zu zerstören. (Evtl. brauchen sie dafür die Hilfe der Mi-Go.)