Was würdest du denn vorschlagen, wie wir den Sieger bestimmen? Nur interessehalber.
Ok, ich hätte echt meinen Mund halten sollen, denn jedes Auswahl-System hat in irgendeiner Weise einen Fokus und indem ich dir sage wie ich es machen würde, gebe ich dir natürlich nen Fokus vor. Das System, was ich oben kritisiert habe, berücksichtigt sehr große negative Ausreißer, andere Auswahl-Systeme haben andere Fehler. Also was solls.
Deswegen, wie oben schon gesagt: Ihr werdet da schon den richtigen Weg finden. Also macht einfach mal. Ich werde euer Urteil schon nicht anzweifeln
Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten:
Ich habs ja schon ein paarmal gesagt: Wenn ihr euch als Jury halbwegs gut versteht solltet ihr einfach die Sache ausdiskutieren und im Zweifelsfall nochmal ne Stichwahl machen. Die Ergebnisse der Diskussion stellt dann auch schon ne gute Begründung da und wenn die Diskussion einer kurz zusammenfasst ist das den Meisten hier auch genug. Sind die Meinungen aber so weit auseinander, dass jeder quasi nen anderen Favoriten hat und das hat sich nach der Diskussion auch nicht relativiert, dann sollten einfach all diese Settings auch prämiert werden. Im Zweifelsfall prämiert man sie halt unter einem gewissen Aspekt oder mit einer entsprechenden Begründung.
Aber, meine Güte, im Zweifelsfall macht ihr das halt anders. Ihr seid die Jury, und die Entscheidung kann und möchte ich euch nicht abnehmen. Ihr macht das schon.