Was mich mal interessieren würde, wären die Werte des Chars, sowie eure Basis-GP.
Auch interessant wäre, warum du die Runde Pulp nennst? Ist das euer Spielstil? Oder wird sie durch den Elfen pulpig?
Die Werte sind - glaub ich - okay, davon abgesehen, dass einige vorhandene Zauber "angepasst" wurden. Soll heißen: Er kann Zauber wie Axxeleratus, Armatrutz, etc. in kürzerer Zeit. Das sorgt im Endeffekt dafür, dass er mit einer "Zone der Dunkelheit", "Silentium" und den beiden schon genannten Zaubern in den Kampf startet, jeden ungerüsteten Trollzacker mit 20-29 TP pro Angriff in den boden stampft und dann weiterzieht. Ich hab ihn schon "Tasmanischen Teufel" getauft.
Aber alles auf 110-GP-Basis. Gut seine MR 10 und RS 7 bei BE 1 klingen besonders toll - aber dafür ist sein magisches Kettenhemd superleise, weil ein permanenter "Silentium" darauf gewirkt wurde.
Auch aus anderen Gründen kann man sagen, dass die Gruppe das kanonische aventurische Universum nicht ganz so ernst nimmt und mich vom Feeling her an Quatermain und Indiana Jones erinnert - deshalb hab ichs pulpig genannt.
Soweit ich weiß, hat Pardona schon gewissermaßen "Nachtelfen" erschaffen. Ich hätte aufgrund meines bisherigen Wissens die "Dunkelelfen/Drow" als Bewohner einer parallelen Globule, die sich im Krieg der Elfen gegen Pyrdacor und die Echsen von ihren "Geschwistern" abgesetzt haben, angesehen (laut Spieler beten Drow immer noch eine Göttin namens
Loth, oder so ähnlich, an). Damit wäre geklärt warum sich Elfen und Drow hassen (können), warum man bislang nichts von Drow gehört hat (ihre Welt wirkt halt unterirdisch und ist riesig, gehört aber nicht mehr zu Dere), usw.
Zur Gruppengröße: Wie schonmal gesagt, selten sind alle Spieler da - und jeder scheint mit seiner Screen Time zufrieden zu sein. Auch ansonsten gibts hier keinen "Luxus": Wir spielen in nem Spielwarenladen, an jedem zweiten Termin gibt es einige parallel laufende Spiele ... hmmm, ich glaube, ich hab derzeit meine Maso-Rollenspiel-Wochen.
Aber wie heißt es noch so schön: Erlaubt is, was Spaß macht.
DSA (!) spielen mit 10 Spielern (!!) und darunter ein Dunkelelf (!!!) und einem Paladin-Weißmagier (!!!!) ...
Im Ernst: Ich zeig dem andern SL und dem Spieler mal eure Posts und besprech das mal in der Runde.
Ansonsten: Habt ihr noch weitere Ideen?
Aber jetzt schon mal danke fürs antworten.
p^^