Hallo
Ist schon ein Monat her, aber was habt ihr denn jetzt gemacht? Würde mich interessieren.
Falls ihr noch nichts gemacht habt deswegen, hier ein Vorschlag:
Ist mir grade spontan durch den Kopf geschossen (hat ganz schön weh getan
)
Wie wäre es wenn der Greif nicht nur dem Steppenreiter, sondern auch der Tundrabestie einen unvergleichlichen Dienst erweist. Zum Beispiel in einer extrem kritischen Situation das Leben rettet. So werden, aufgrund der Adeptenmagie, aus diesen beiden Tieren langsam aber sicher "Freunde" und keiner von beiden ist wirklich eifersüchtig wenn der Steppenreiter das jeweils andere Tier reitet.
Allerdings würde ich als Voraussetzung nehmen das der Steppenreiter keines der Tiere bevorzugt. Also ungefähr gleich oft reitet.
Klar ist der Steppenreiter nur auf ein Tier ausgelegt, aber ich sehe keinen Grund ein zweites vollkommen unterschiedliches Tier nicht miteinzubeziehen. Zwei "normale" Reittiere (Tundrabestie und Pferd) würde ich z.B. nicht zulassen. Denk dir eine schöne Geschichte aus wie und warum die beiden Tiere gut miteinander zurrecht kommen.
Ich würde es so gestalten das sich der Greif diese beiden als "Familie" erwählt. Nicht aber der Steppenreiter den Greifen.