Hallo zusammen,
wie sieht es am 2.8.2009, Sonntag diese Woche (28 Kalenderwoche) mit dem nächsten Cyberpunk 2020 Termin aus?
Wir können gerne wieder bei mir spielen.
Ich würde einen Zeitrahmen von 15.00 Uhr - 22.00 Uhr vorschlagen. Da meine Samstagrunde aber erfahrungsgemäß früher zuende geht könnte ich wohl auch etwas Früher, frühestens aber 14.00 Uhr.
Ich würde vorschlagen das jeder bei bedarf zu Essen und zu Trinken mitbringt. Alternativ kann man natürlich auch darauf verzichten, einen Leferservice in Anspruch nehmen oder Mal schaun was sich hier in der Umgebung findet.
Neueinsteiger sind ausdrücklich noch erwünscht. Bei grundlegendem Interesse an einem Cyberpunkhintergrund sind die Regeln wirklich schnell erklärt.
Bisher sind alle Charaktere noch gesellschaflich eingebunden, haben also Papiere sind aber am untersten sozialen Bereich.
Gespielt wird Cyberpunk 2.0.2.0. mit deutlichen Hausregeln. Die wihtigsten für die Charaktererschaffung:
Charaktererschaffung
Charakterkonzept
Bevor man sich Gedanken zu den Attributen macht sollte man ein Charakterkonzept überlegen.
Attribute
Pro Attribut mit W10 würfeln alle 1 werden noch mal gewürfelt und Charaktere mit weniger als 40 Attributspunkten werden neu gewürfelt. Erst im letzten Schritt können Attribute getauscht werden damit man nicht gezwungen ist einen Netrunner mit Int: 2 und REF: 10 zu spielen, mag ja eine Herausforderung sein aber ich glaube nicht das man die Spieler dazu zwingen sollte.
Skills
Statt der 40 Punkte, die 1:1 umgesetzt werden im Grundregelwerk, werden die Charaktere mit 1100 Skillpoints aufgestellt. Wobei nur bei militärischen und Waffenskills ein eventueller Multiplikator mit eingerechnet wird.
Die Punkte für die Hobbyfertigkeiten ergeben mit 30 multipliziert die Anzahl der zu verteilenden Skillpoints.
Es wird bei mir keine Doppelskills geben. So das etwa ein Solo nicht mit Aufmerksamkeit+6. Sinn + REF + W10 auf Wahnsinnswerte kommt. Statt dessen werden solche Würfe es dem Spieler erlauben 2 Würfe zu machen und den passenderen zu nehmen.
Die Fertigkeitsliste wurde ebenfalls angepaßt. Im Anhang findet sich das entsprechend angepaßte Charakterdatenblatt.
Gruß Jochen
[gelöscht durch Administrator]