@Dom_Ansvin:
Wobei ich darauf auch nochmal genauer eingehen sollte:
Werden Plots über ein Dutzend Botenausgaben kontinuierlich entwickelt, kann die Klage kommen, dass man ja nun so viel Material sichten muss.
Um den Schwerttänzer mal zu ergänzen: Über ein Dutzend Botenausgaben kontinuierlich entwickelt. Schauen wir uns das ganze mal etwas näher an...
12 Botenausgaben bei einer Veröffentlichungsrate von 2 Monaten je Boten macht im Optimalfall (keine Verschiebungen also) eine Zeitspanne von 24 Monaten. Eine kontinuierliche Entwicklung eines Plots, durch kleine Ingame-Meldungen im Boten ohne dass der geneigte Leser und SL überhaupt weiß, dass da gerade ein Plothook aufgebaut werden soll. So sehr ich den einzelnen DSA-Fitzelinfos früher auch nachgelaufen bin, bei einer Wartezeit von 2 Monaten bis zur nächsten kleinen (Ingame-)Fitzelinfo geht einem bei einem Zeitraum von 24 Monaten irgendwann die Geduld aus, das weiterhin detailliert zu verfolgen, wenn man keinen größeren Rahmen hat, in den man diese Informationen einordnen könnte.
Ergo: Würde man von Seiten der Redax vorher den SL irgendwann sagen um was es mit all den kleinen kontinuierlichen Infos hingehen soll, hätte man auch eine Gelegenheit, die irgendwo einzusortieren und zu verwerten. So aber war's... ein netter Zeitvertreib ohne großen Mehrwert im Spiel.
Das soll jetzt kein Aussprechen GEGEN eine kontinuierliche Behandlung von Themen sein, das ist ja ein Teil dessen, was ich mir wünschen würde, aber ohne Vorgabe einer Rahmenhandlung und eines Ziels für den SL ist das leider auch nicht hilfreich. Und führt dann zu dieser fitzeligen Recherche-Arbeit. (Wobei ich mir was Haffax angeht auch die Infos aus dem Unersättlichen anschauen werde...).