Du vergleichst Stimmung mit Nützlichkeit.
Nein, Glaubwürdigkeit und Glaubwürdigkeit ist das Fundament für Stimmigkeit ohne Glaubwürdigkeit bleibt nur Pseudostimmihohgeschwafel übrig.
Aber unterschiedliche Effizienzgrade von Zaubern schließen sich nur dann aus, wenn man seine Perspektive auf das Spiel so einengt, wie Yehodan das tut. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass Balancing ein vorrangiges Designziel war.
Stimmt, deshalb ist das DSA RW auch nur für PG geeignet.
Wenn ich mir das ansehe und bei den Möglichkeiten A, B und C jeder vernünftige Mensch A wählt und nur ein Idiot C ist es glaubwürdig das viele Nichtidioten C gewählt haben?
Dann kommt aber in meinem Bekanntenkreis vom harten DSA-Kern wieder die Totschlag-Nullausssage: "Die Entwickler
Korrektur die Abschreiber)und nichtmal DAS konnten sie)
haben sich da bestimmt was ganz Tiefsinniges bei gedacht,
Ja, wie in die Stadt des Lichtes darf nur von Praiosgeweihten betreten werden
A und wer putzt, kocht und unterhält diesen Bau?
B und die Gesandten und Chefs der anderen Kirchen bleiben vor dem Tor stehen bis jemand ihre Botschaft in Empfang nimmt?
Waren meine Augenblicklichen Gedanken beim Lesen.
Die ist doch frei? Dachte ich.
Was ist an den Klischeeklonprofessionen frei?
und in echt könnt man sich die Leut auch selber zusammenbasteln.
theoretisch ja, praktisch ist es danki Kompressionsregel u.ä. ein Krampf.
Ich habe mal versucht einen Kadetten der Handelsflotte selbst zu bauen, nach mehreren Tagen habe ich es aufgegeben, die Punktekosten stimmten nicht.
Für GURPS habe ich in ca ner Stunde einen Offizier der Royal Navy als SC fertig sofort losspielen.
das die Pakete im Vergleich zum freien bauen billiger wärn.
Ja , weil viele nicht richtig berechnet wurden.
Offiziell lizensiertes bauergaming?
Aka Kiesowsche Möchtegern Stimmitavernenhohlgeschwafel.