Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 90480 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #275 am: 23.11.2009 | 23:22 »
Sowas gibts da? :o
 :d


Bluerps

Du bist im Nerdzimmer, richtig? Ja, das ist der grosse Vorteil. Beim Sommertreffen stand der Beamer leider ín einem anderem Raum, weil wir zu wenig Nerds für ein 10er oder wenigstens 8er-Zimmer waren. Das Problem besteht im Winter ja nicht. :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #276 am: 23.11.2009 | 23:55 »
Du bist im Nerdzimmer, richtig?
Jepp. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #277 am: 24.11.2009 | 00:07 »
@Logi:

Da fragt eben jemand warum im Deutschen der Mond männlich und die Sonne weiblich ist. Hier

Du müsstest das doch viel besser als ich erklären können und ausserdem finde ich, dass dieser Punkt auch in einem der nächsten Marabände auftauchen könnte :)

@Bluerps:  :)

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #278 am: 24.11.2009 | 08:14 »
Wenn das so weitergeht, muss ich zusätzlich zu dem vorhandenen Getränkebestand noch selbst was zu Eurem Treffen mitbringen, damit wir all das begießen können.
Wird gerne genommen. Augustiner ist eh immer zu wenig da ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #279 am: 24.11.2009 | 09:53 »
Das Ärgerliche daran ist, dass es immer Leute gibt die dann tatsächlich glauben, dass der Multibillionär Krappweis sich Deutschlandweit Regale kauft.

Ich dachte eher, du kaufst mit den RTL-Millionen deine Bücher auf, um in der Bestsellerliste nach oben zu kommen. ;)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #280 am: 24.11.2009 | 20:47 »
Du meinst, so wie das der eine oder andere Musikant gerne mal macht? Superidee! Verdammt, ich glaube genau so mach ichs! Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?! Wozu bin ich denn Billionär? Ich hab noch eine bessere Idee: Ich schicke alle meine Butler, Hausdamen und Zimmermädchen (nur den Gärtner nicht, denn der ist irgendwie komisch) und jeder von denen soll in jeder großen Stadt in jedem großen Laden ein Buch kaufen! In verschiedenen Verkleidungen! Ha! So mach ichs!!!


...und dann wach ich auf. Mist.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #281 am: 24.11.2009 | 21:04 »
Nebenbei bemerkt:  12€ für ein Hardcover in der Qualität ist etwas, an dem sich die anderen Verlage mal was abschauen können. Top!

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #282 am: 24.11.2009 | 21:08 »
Aber hallo :)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #283 am: 25.11.2009 | 10:55 »
So, das habt ihr jetzt davon! Jetzt werde ich Tommy und diese komische Frau BEIDE brüskieren, indem ich das beste Buch zum Thema schreibe!
Jahaha! Mit Mädchen, echten Männern, Kitsch, germanischer Mythologie, Herzschmerz, Schmalz, Flügelhelmen, Weltrettung! Jawohl! Und es wird total brilliant! Eine romantische Komödie zwischen Asgard, Midgard und der heutigen Welt! Und der Name wird sein:

KeinOhrAsen!
 
~;D

SCNR.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

jafrasch

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #284 am: 25.11.2009 | 11:05 »

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #285 am: 25.11.2009 | 11:17 »
Man müßte mich gerade ziemlich weit ins Landesinnere hinein lachen gehört haben.  ;D  ;D  ;D  ;D


Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #286 am: 25.11.2009 | 11:19 »
..und zur Götterdämmerung nach Thors Tod durch die Midgardschlange sind sie die...

KeinThorAsen

Oh Mann...

jafrasch

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #287 am: 25.11.2009 | 11:21 »
eigentlich hätte es der gag verdient in buchform erwähnt zu werden...

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #288 am: 25.11.2009 | 11:23 »
..und zur Götterdämmerung nach Thors Tod durch die Midgardschlange sind sie die...

KeinThorAsen

Oh Mann...

Großartig! Ich sehe bei dem Thema großes Potential!  ;D  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #289 am: 25.11.2009 | 11:47 »
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #290 am: 25.11.2009 | 13:53 »
@carthinius
Ich dachte Du willst etwas in Richtung "Bis zur Götterdämmerung" schreiben ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #291 am: 25.11.2009 | 13:58 »
 ;D

Na, wenn schon, dann schreibe ich "Bis(s) zur Spötterdämmerung"...  

... oder "Bis(s) einer weint".

~;D

EDIT: Juhu, ich hab einen Titel!!!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #292 am: 25.11.2009 | 20:25 »
So, ich hab's jetzt auch gelesen.

Und wie ich das so gerne mache, das Fazit vorweg: Hat mich unterhalten aber nicht begeistert - solides Mittelmaß, 3 von 5 Punkten.

Um das ein bischen zu erläutern:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles in allem keine verschwendete Zeit, aber auch kein Überkracher. Einen zweiten Band würde ich lesen, wenn ich ihn mir ausleihen kann, aber kaufen würde ich ihn mir ehrlich gesagt nicht.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #293 am: 25.11.2009 | 21:03 »
Holprigkeiten?! Soeben hat sich die Kiste Augustiner halbiert!  8]

Zu Maras Fähigkeiten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Grundsätzlich bist Du mit der Kritik nicht völlig alleine aber einsam genug um mich nicht zu destabilisieren  ;) Es gibt im Fantasy-Forum.net noch einen Kollegen, der eine ähnliche Kritik hatte - zumindest geht es in die gleiche Richtung. Er wollte in Band 1 einfach viel mehr Antworten haben, und legte das Fehlen dieser Antworten als Konzeptlosigkeit meinerseits aus. Isses aber nicht.

"Holprigkeiten"... Boah. Nee, ich trink jetzt auch die andere Hälfte von dem Kasten lieber selbst.  >;D




Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #294 am: 25.11.2009 | 21:20 »
Dich zu destabilisieren war auch nicht meine Absicht. Und in einem langen, schmerzlichen Lernprozess musste ich mich mit der Tatsache abfinden, daß meine Meinung nicht die weltweit alleinig maßgebliche ist. Ich finde zwar immer noch, daß es so sein sollte, aber wenn alle anderen nicht wahrhaben wollen, was gut ist, dann müssen sie damit selbst fertigwerden ;)

"Konzeptlosigkeit" wollte ich übrigens absichtlich nicht sagen, weil ich mir schon dachte, daß da noch Erklärungen nachkommen. Aber zumindest hätten die Andeutungen, daß da was im Busch ist stärker ausfallen können. Oder so - was man da konkret machen kann, weiß ich jetzt so aus dem Stand auch nicht - ich hab noch nie nen Roman geschrieben und werde es auch nie tun. Was mich natürlich nicht daran hindert, zu allem, was ich lese meinen Senf zu geben ;)

Holprigkeiten?! Soeben hat sich die Kiste Augustiner halbiert!  8]
[...]
Boah. Nee, ich trink jetzt auch die andere Hälfte von dem Kasten lieber selbst.  >;D
Pöh. :P
Zum Glück kann ich mir auch an jeder Ecke selber einen kaufen ;D

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #295 am: 25.11.2009 | 21:42 »
Geschenkter Kasten ist schönster Kasten...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #296 am: 25.11.2009 | 22:57 »
@Logi

Was hast Du eigentlich gegen den Kakao aus den Uni-Kaffeeautomaten?
Das ist das einzig trinkbare Gesöff (direkt gefolgt von der heißen Brühe und dann lange nichts bis zum Abbeizmittel/Kaffee) aus den Reisendingern.
*entrüst*
Ich würde mal sagen schlecht recherchiert. ;D

Edit:
Meine bessere Hälfte schmökert sich gerade breit grinsend durchs Buch und gibt die lustigsten Stellen zum Besten.
« Letzte Änderung: 25.11.2009 | 22:59 von Destruktive_Kritik »

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #297 am: 26.11.2009 | 08:40 »
Wir hatten so ein Monstrum in der Schule stehen und es traf nicht sooo ganz meinen Geschmack... OK, die Fleischbrühe war schon excellent. "Abbeizmittel"  ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #298 am: 26.11.2009 | 09:38 »
Heh. Wir hatten auch so einen Automaten in der Schule. Der hat eigentlich ganz tolles Zeug ausgespuckt, allerdings schweineteuer. 2DM für ein kleines Becherchen Kakao! :P

Unser Informatikbau hat sowas gar nicht. Dafür hat unsere Abteilung eine Kaffeemaschine, das reicht. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #299 am: 26.11.2009 | 10:40 »
Ich hatte nicht so einen Automaten, irgendwann später gab es allerdings einen Kiosk. Getränke hab ich da nie gekauft, aber die Ei-Brötchen waren der Hit! :)

Mara hab ich inzwischen gelesen. War okay, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen (wie anscheinend manch andere hier), war eventuell davon zu sehr beeinflusst. Ich mag immernoch, dass es ein Hardcover ist und auch die netten kleinen Bildchen fand ich schick. Macht für mich viel aus, ist aber auch sehr äußerlich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich mag Bücher, bei denen man auf nette Art klüger wird - ist hier der Fall. Daher: Danke.