Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 89078 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #575 am: 16.01.2011 | 20:14 »
Falls jemand von Euch ein IPhone/Pad/Pod/Pig hat, gibt es jetzt auf Initiative des Verlags Mara I bei Textunes. Ich finde, es ist von der Technik her komfortabel, Look und Feel sowie Illus sind sauber umgesetzt.
Eine Mara-App aus unserem Hause (bumm Game) ist ebenfalls geplant. sie soll jede Menge Infos, Bonusmaterial und unveröffentlichte Illus/Texte enthalten.  http://itunes.apple.com/de/app/mara-und-der-feuerbringer/id406637731?mt=8&ign-mpt=uo%3D2
Ein ganz normales ebook für den Adobe Ebook Reader ist laut Verlag bereits erhältlich aber nirgends zu finden. Seufz.

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #576 am: 16.01.2011 | 20:51 »
Dann warte und hoffe ich mal weiter!  ;D
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #578 am: 17.01.2011 | 11:42 »
Habs auch grad gefunden bei Libri! Vielen Dank! Ist jetzt nicht gerade das hübscheste, das textunes-Ding ist deutlich ansprechender.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #579 am: 17.01.2011 | 11:47 »
Weil ich gerade so auf dem Audible Tripp bin, hab ich grad in einem anderen Forum gefunden, dass eventuell da etwas wie ein Hörbuch geplant ist.
Gibt's dazu Neuigkeiten?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #580 am: 17.01.2011 | 12:09 »
Keine nennenswerten Neuigkeiten, außer dass wir bereit wären es herzustellen sobald ein Publisher gefunden ist. Das kann morgen sein oder Mitte des Jahres.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #581 am: 17.01.2011 | 17:07 »
Viel interessanter als Hörbücher fände ich ja den 3. Teil, damit ich weiter lesen kann  ;)

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #582 am: 19.01.2011 | 01:28 »
Da gugg mal einer schau: Tommy Krappweis Vortrag Hermkes Romanboutique

ansonsten schliess ich mich dem an:
Viel interessanter als Hörbücher fände ich ja den 3. Teil, damit ich weiter lesen kann  ;)
« Letzte Änderung: 19.01.2011 | 01:31 von Callisto »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #583 am: 19.01.2011 | 19:26 »
:D
Und was lernen wir daraus? Die Germanen haben bizarre Dinge mit Eiern gemacht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #584 am: 19.01.2011 | 20:09 »
Und mit Hasen. Aber das wollen wir gar nicht soo genau wissen.  ~;D
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #585 am: 19.01.2011 | 20:18 »
HABT ihr das also schon gefunden, ja? :-) Ok, dann brauch ich es ja auch nicht hier zu posten. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht dort - es ist eben immer eine Freude von Fantasy/SciFi-Nerd zu Fantasy/SciFi-Nerd. Man versteht sich eben.

Boni

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #586 am: 19.01.2011 | 20:21 »
Ich werde wohl versuchen, nach Hildesheim zu fahren. Hat sonst jemand von den Hannoveranern hier Lust?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #587 am: 20.01.2011 | 03:18 »
Jo Hildidorf könnte man ja mal besuchen.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #588 am: 21.01.2011 | 21:32 »
JA, das würde mich freuen!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #589 am: 27.01.2011 | 19:52 »
Am 27.01.2011 liest, erzählt und spaßt Tommy in Hildesheim ab 20:00 im LITTERANOVA
http://www.litteranova.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=70:do-271-lesung-tommy-krappweis-krappweis-&catid=6:startseite&Itemid=1
Verdammt das kommt davon wenn man den Angaben Blind vertraut, um 19:30 steht man dann vor ner verschlossenen Tür wenn man mit 20 Uhr rechnet und der Beginn eigentlich um 18:30 war :( So ham wir halt nur Kurz Hildesheim bei Nacht gesehen.

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #590 am: 27.01.2011 | 19:56 »
Verdammt das kommt davon wenn man den Angaben Blind vertraut, um 19:30 steht man dann vor ner verschlossenen Tür wenn man mit 20 Uhr rechnet und der Beginn eigentlich um 18:30 war :( So ham wir halt nur Kurz Hildesheim bei Nacht gesehen.

NEIN ! Wie fies! Und ich hatte mich schon auf einen Bericht aus erster Hand gefreut.  :(

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #591 am: 28.01.2011 | 15:21 »
So, jetzt bin ich auch im Club. Hatte mir das Buch schon vor 3 Monaten geholt, anlässlich der damaligen "Nordische Götter Wochen", aber erst jetzt hab ich mal Zeit und Muße, damit anzufangen. Die ersten 2 Kapitel waren schonmal ganz amüsant. Mal sehen wie weit ich heute komme. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #592 am: 29.01.2011 | 02:01 »
*bing*
Und fertig.
Gut war's, hat mir gefallen. Stellenweise, insbesondere am Anfang, waren die Expositionen etwas holprig, um auch ein Quentchen Kritik anzubringen. Aber sonst war's schön frisch und amüsant, hab durchaus gelacht. Ich weiß gar nicht, was der beste Spruch war; vielleicht der mit der schräg gehaltenen Nibelungensage...

Na wie dem auch sei, werd mir den 2. Teil jedenfalls auch noch holen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #593 am: 29.01.2011 | 14:25 »
Verdammt das kommt davon wenn man den Angaben Blind vertraut, um 19:30 steht man dann vor ner verschlossenen Tür wenn man mit 20 Uhr rechnet und der Beginn eigentlich um 18:30 war :( So ham wir halt nur Kurz Hildesheim bei Nacht gesehen.
Aber Aber Aber! Warum bist du nicht einfach reingekommen? Die Tür war offen, denn ich habe zwar um kurz vor 19:00 angefangen, aber dafür auch 3 Stunden vorgetragen damit auch die Leute die später kommen noch mehr als genug davon hatten! Um 20:00 kamen auch noch ein paar Nachzügler und sie waren herzlich willkommen. Seltsam und schade, denn es war sehr lustig!

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #594 am: 29.01.2011 | 14:28 »
*bing*
Und fertig.
Gut war's, hat mir gefallen. Stellenweise, insbesondere am Anfang, waren die Expositionen etwas holprig, um auch ein Quentchen Kritik anzubringen. Aber sonst war's schön frisch und amüsant, hab durchaus gelacht. Ich weiß gar nicht, was der beste Spruch war; vielleicht der mit der schräg gehaltenen Nibelungensage...

Na wie dem auch sei, werd mir den 2. Teil jedenfalls auch noch holen. ^^
Arghl, Kritik! Ich gehe sofort nach draussen und erwürge den nächsten Passanten! ;-) Nee, das ist ja nicht so ganz von der Hand zu weisen. Der Anfang von Band 1 ist schon absichtlich etwas elaborater, weil wir jüngere Leser mitnehmen wollten. Für "ältere" zieht sichs dann leider ein bissl... Bei Band 2 durfte es dann alles ein wenig mehr schneller gehen - auch weil ich so viel kürzen musste, damit das Buch zwischen die Deckel passt.
Ich freue mich, sehr dass es Dir ansonsten gefallen hat und die schräg gehaltene Nibelungensage ist eine Abwandlung eines Spruches aus den Achtzigern über die BILD-Zeitung :-)

Boni

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #595 am: 29.01.2011 | 14:56 »
Aber Aber Aber! Warum bist du nicht einfach reingekommen? Die Tür war offen, denn ich habe zwar um kurz vor 19:00 angefangen, aber dafür auch 3 Stunden vorgetragen damit auch die Leute die später kommen noch mehr als genug davon hatten! Um 20:00 kamen auch noch ein paar Nachzügler und sie waren herzlich willkommen. Seltsam und schade, denn es war sehr lustig!

Das ist komisch. Als wir vor der Tür standen, war abgeschlossen  wtf?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #596 am: 30.01.2011 | 16:45 »
Das ist höchst verstörend. Schwergängige Tür? Gegenwind?... Wirklich seltsam. Es kamen eigentlich immer wieder Leute reingetröpfelt. Hm, Schade!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #597 am: 3.02.2011 | 18:18 »
"Ziehen" statt "drücken"? >;D
-scnr-

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #598 am: 3.02.2011 | 19:35 »
 :d Damned, genau DAS ist mir HEUTE schon WIEDER MAL passiert! Unfassbar.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #599 am: 16.02.2011 | 18:38 »
Servus und Hurra,

auf www.werk-zeugs.de findet man ab jetzt Mara-thematische Shirts, Hoodies, Longsleeves... und einen Ratatösk-Kühlschrankmagnet  ;D

http://www.werk-zeugs.de/site/index.php?id=135

Danke auch für die vielen witzigen Tipps -  "Ich google nicht, ich recherchiere" haben die Werkzeugsler zum Beispiel bereits umgesetzt.