Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 88923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #75 am: 20.10.2009 | 11:44 »
Hmpf...

Also eine Lesung würde ich es schon mal nicht nennen, denn es war keine. Es war eher eine Art "Standup über die Reste germanischer Mythologie im Heute" plus Erklärung wie man sich per Bluetooth das Probekapitel von den Blackbetty-Terminals aufs Handy ziehen kann. Denn ich war nicht am Stand von Schneiderbuch gebucht sondern am Stand des e-book-Lizenznehmers für "Mara".
Die Leute haben viel gelacht, wir haben erfolgreich den nebenan gelegenen Eingang zu Halle 3 verstopft, ich habe Autogramme geschrieben und jedem einzelnen bei Überreichung der Autgrammkarte gesagt: Liesmeinbuch.
Es war vielleicht niht ganz das literarische Erlebnis, das man sich so gewünscht hätte... ok, es war überhapt kein literarisches Erlebnis... aber ein Erlebnis war es doch. Für mich. Und für die Leute von Blackbetty, denn diese Terminals waren leider wahre Gag-Setup-Maschinen :-)... "Nein, das Telefon weiter unten hinhalten... nein, ein bisshen höher... ja, jetzt... warte... warte... nein, nicht OK drücken, das nur drüken wenn Du abbrechen willst... so, nochmal... warte... warte... nein! Beim Handy OK drücken!... genau, so jetzt sendet es... schau, es empfängtNEINNICHTDASHANDYHOCHNEHMEN zu spät... ok, nochmal..."

Naja, die Technik ist in jedem Fall noch verbesserungswürdig, aber die Idee dahinter und die kreativen Ansätze sind äußerst vielversprechend. Zb gab es dort als Demo ein wirklich gut umgesetzes Manga-Comic, mit Zooms und Schwenks über eine virtuelle Heftseite. Das funktionierte schon richtig gut. Und die e-book-Version des Mara-Probekapitels habe ich jetzt auf meinem Handy. Ich würde nie im Leben alle meine Bücher gegen eine Festplatte tauschen, aber für unterwegs ist es schon ganz cool.

Hoffe mal, dass das was gebracht hat denn ich hab mir im Zug eine brutale Erkältung eingefangen. Meine Nebenhöhlen sind so zugepfropft, dass ich das Gefühl habe demnächst in einer Rotzplosion zu verenden.


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #76 am: 20.10.2009 | 12:10 »
Gute Besserung!  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #77 am: 20.10.2009 | 12:21 »
Jau, gute Besserung.

Und bezüglich diesem Post:
Das gilt für alle, die das Buch gelesen haben und sich eine bestimmte Sache denken ode gar wünschen für Band II: Schreibt mir doch ein Posting oder bei Spoiler-Alert eine PN, was auf gar keinen Fall fehlen darf wenn es weitergeht, oder was ihr meint dass so dringend passieren muss, dass Ihr enttäuscht wärt wenn dem nicht so wäre. Gerade was Maras Fähigkeiten angeht, ist das ein heikles Thema und da wären Meinungen wirklich hilfreich!!!

Mach ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe.  ;D
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Tiger von Tindalos

  • Experienced
  • ***
  • Der Tiger von Tindalos weiß, wo du wohnst!
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiger von Tindalos
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #78 am: 20.10.2009 | 12:31 »
Gute Besserung. Mit Nebenhöhlen habe ich mich jetzt 11 Tage lang rumgeschlagen. Hoffe, das geht bei dir schneller.
Hab mir nach dem Feedback hier auch mal dein Buch geordert und werde es - nach dem erledigen meiner primären Projekte hier- so im Dezember mal lesen.

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #79 am: 20.10.2009 | 20:53 »
Ebenfalls gute Besserung. Vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr zur Messe, wenn du Band zwei herausbringst  >;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #80 am: 21.10.2009 | 00:21 »
Ich les das Buch mittlerweile während der Bahnfahrt zur Arbeit... und wünsch mir jedesmal eine Verspätung, damit ich länger lesen kann. ::) :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #81 am: 21.10.2009 | 08:35 »
liege aufgepumpt mit Antibiotika im Bett und freu mich.  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #82 am: 22.10.2009 | 10:59 »
Geht es dir langsam besser, Logi?

Ich habe inzwischen auch angefangen zu lesen... böser Fehler. Denn eigentlich sind da diese zwei sehr sehr dringenden Übersetzungen, die fertig werden wollen. Äh müssen. Also habe ich zähneknirschend das Buch erstmal wieder zur Seite gelegt und freue mich auf Samstag. Denn da werde ich mir die Zeit dafür einfach nehmen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #83 am: 22.10.2009 | 13:13 »
antibiotika schüttelfrost volles programm, muss ich jetzt durch damit ich Samstag fit bin.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #84 am: 22.10.2009 | 13:15 »
Gutes Verbessern! *Daumendrück*
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #85 am: 23.10.2009 | 07:51 »
Von mir auch alles Gute! Meine Freundin braucht viel zu lange, um das Buch zu lesen, ich glaube sie quält mich mit Absicht  ;)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #86 am: 24.10.2009 | 15:58 »
Achja, wenn mein Chef mir wirklich seine gelesenen "Ein Lied von Feuer und Eis"- Bände überlässt, werd ich ihm im Gegenzug Mara "aufdrängen"  >;D
Es ist Samstag, fit?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #87 am: 24.10.2009 | 16:20 »
Fit genug, um wieder zu Posten, ja. Aber immer noch in liegender Position. Danke der Nachfrage! Und Danke fürs Weiterempfehlen!

Mr. Rotz 2009

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #88 am: 24.10.2009 | 16:22 »
Ich werds nicht empfehlen, ich werds ihm in die Hand drücken  ;D

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #89 am: 26.10.2009 | 12:29 »
Yeah, that's the Spirit ;D - und dann nach den ersten 100 Seiten wieder wegnehmen und mit dem Finger stumm Richtung Buchhandlung deuten.  8]

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #90 am: 26.10.2009 | 13:31 »
Eine Freundin wirds ihrer Schwester zum Geburtstag schenken. Die hätte nämlich beinahe Mara geheißen.  ;)
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #91 am: 26.10.2009 | 20:49 »
Na wenn sie beinahe Mara geheißen hätte, dann ist das ja fast so passend als würde dass Buch "Claudia und der Feuerbringer" heißen! Also wenn sie Claudia hieße... was sie vermutlich nicht tut?  ~;D

Ach was, egal wie sie heißt - ich finds super, dass sie das Buch bekommt! Und noch superer, wenns ihr dann auch gefällt!  ;D

 Danke für ein weiteres an die Frau gebrachtes Buch...

mühsam nährt sich das Eichhörnchen  ;)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #92 am: 26.10.2009 | 21:07 »
So langsam wirds hier viral...
ich glaube ich hols mir auch. ;D

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #93 am: 26.10.2009 | 21:32 »
Ich hoffe, Du meinst nicht meine Stirnhöhlenvereiterung sondern das Buch. Denn was gibt es schöneres für einen Autor, als von Destruktive_Kritik gelesen zu werden...  :-X

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #94 am: 26.10.2009 | 21:46 »
Ich hoffe, Du meinst nicht meine Stirnhöhlenvereiterung sondern das Buch. Denn was gibt es schöneres für einen Autor, als von Destruktive_Kritik gelesen zu werden...  :-X

 ;D Vor allem, weil er eigentlich total konstruktiv ist  :D


btw: Zu Band 2, ich hätte gerne Freya/Frigg drinn :)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #95 am: 26.10.2009 | 23:36 »
Ich hoffe, Du meinst nicht meine Stirnhöhlenvereiterung sondern das Buch. Denn was gibt es schöneres für einen Autor, als von Destruktive_Kritik gelesen zu werden...  :-X
1. ich hoffe auch, dass deine Stirnhöhlengeschichte bakteriell ist und nicht viral. ;D (Hiebrichtung richtig erkannt.)
2. Das ist ein Schicksal mit dem auch andere Autoren leben müssen...und bald auch Du. >;D
*MIt den Ketten rassel*


Hey und gute Besserung!
ALex

P.S.
@Callisto
Nicht mein image untergraben! bittebittebitte. ~;D

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #96 am: 27.10.2009 | 09:34 »
@Callisto: Wenn man so will, ist Frigg ja schon in Band 1 erwähnt, als Pate für den Wochentagsnamen Freitag/Friggdag. Aber die Chancen stehen verdammt gut, dass zumindest eine der beiden Damen in Band 2 und 3 einen gebührenden Auftritt hat.

@destruktive_kritik: Also ich finde diesen Alias clever, denn so freut man sich wirklich über jedes halbwegs neutrale Wort, als wäre es schon sowas wie ein Lob :-)

jafrasch

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #97 am: 27.10.2009 | 09:41 »
jetzt mal blöd und aus purer neugier gefragt: erhälst du auch in anderen foren soviel feedback (das brot-forum mal aussen vor)?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #98 am: 27.10.2009 | 14:14 »
@jafrasch: Es gibt außer dem Bernd-Forum in der Tat nur noch das Fantasy-forum.net, in dem ich ebenfalls gepostet hatte und daraus entstand schließlich eine Leserunde, die ich jetzt mit Postings begleite. Sehr spannend und falls Ihr sowas auch macht, wäre ich jederzeit dabei!

Abgesehen davon bin ich schon seit Jahren im Tolkienforum und habe dort auch geposted. Dort kam es allerdings nicht zu einem solch elaboraten Thread wie hier. Ich denke mal, wenn Ihr nix dagegen habt bleibe ich hier noch ein Weilchen - Feuerbringer hin oder her.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #99 am: 27.10.2009 | 14:19 »
Was? Nein! Natürlich erwarten wir das du sofort wieder gehst, wenn wir alle keine Lust mehr auf Mara haben. ~;D
Ne, ernsthaft: Du bist hier natürlich genauso willkommen, wie alle anderen auch. ;)

Was genau meinst du mit "Leserunde"?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science