Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 90478 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #250 am: 21.11.2009 | 20:09 »
Die hat vermutlich eine Energiepyramide gekauft und fühlt sich beleidigt. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #251 am: 21.11.2009 | 20:12 »
Die Rezension wurde ja auch bisher von allen, die sie gelesen haben, als nicht hilfreich eingestuft!  ~;D

So, und meine Schwester wird es sich auch zulegen.  ;D
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #252 am: 21.11.2009 | 22:25 »
Nein, einen Kommentar bei Amazon spare ich mir, das ist mir den Aufwand nicht wert.

Aber daß 0 von 12 13 Kunden die Rezension hilfreich fanden spricht auch schon für sich, finde ich.

Ich kann verstehen, daß Dich sowas kriminell ärgert - würde es mich auch. Aber das hilft nichts und gegen solche Spacken kannst Du auch nichts tun. Wenn Du darauf reagierst wirst Du nichts gewinnen, außer daß Du Dich noch mehr ärgerst. Da greift wieder der alte Spruch: Diskussionen mit Idioten kannst Du nicht gewinnen. Zuerst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie Dich durch Erfahrung.

Am besten als "Depp" abtun und in zukunft ignorieren, wenn möglich. Ich denke, der mit Abstand größte Teil der Amazonkunden wird schon wissen, wie er "Lieserl" einzustufen hat.
« Letzte Änderung: 21.11.2009 | 22:29 von Preacher »

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #253 am: 21.11.2009 | 22:44 »
Jau, hab vorhin auch schon "nicht hilfreich" gewählt. Solange es nur ein paar 1er Bewertungen gibt, juckt mich das als Kunde wenig. Selbst wenn 5er und 1er gleich oft drin stehen zeigt es meist nur das das Thema polarisiert. Erst wenns überwiegend viel Niedrigbewertungen werden wirds Kritisch.

Insgesamt wundert es mich aber das, das dir Tommy, so an die Nieren geht. Hast du damals als du Samstag Nacht gemacht hast keine Publikums Kritik mitbekommen?

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #254 am: 22.11.2009 | 00:29 »
Er sagte doch schon, Kritik an der Arbeit ist er gewohnt, aber hier wird ihm ja quasi vorgeworfen ein Bohlen/eine Roche zu sein. Lieserl greift ihn halt auch persönlich an, nicht nur das Buch.

Ich war ja schon versucht zu sagen, ich wünsch mir mehr Gewalt und Blut aber dann ist es kein Jugendbuch mehr  ;D

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #255 am: 22.11.2009 | 01:50 »
Genau, Kritik am Werk ist kein Problem oder auch wenn jemand sagt "ist nicht mein Ding". Aber mir persönlich so seltsam aggressive Dinge vorzuwerfen, das ärgert mich genau so wie jeden (oder die meisten) anderen Menschen.
Ich teile Bluerps' Meinung, dass die Dame oder der Herr ein Esoterik-Anhänger ist und sich persönlich beleidigt fühlt. Oder einer der zahlreichen Anhänger der heidnischen Bewegung, der sich verunglimpft fühlt. Was mich irgendwie seltsam berührt ist aber auch die offensichtlich echt empfundene Wut über Maras negatorisch-ironische Sicht der Dinge. Das ist irgendwie echt hart, weil es auch einen Hass auf eine angeblich entsprechend gepolte jugendliche Gesellschaft ausdrückt. Also wirklich ein unangenehmes Stück Schrift...

Brrrr...

Danke für die Postings! Wir haben echt was anzustoßen beim Tanelorn-Treffen. Preacher, danach gehts zum entgiften.

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #256 am: 22.11.2009 | 01:52 »
Anstoßen gilt Donnerstag abend. Yeah.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #257 am: 22.11.2009 | 14:45 »
Naja, Kritik am Schreibstil von jemandem, der die deutsche Sprache nicht ganz so gut beherrscht, wie er oder sie denkt, ist sowieso blödsinnig. Und von Teenagern hat das gute Lieserl wohl auch keine Ahnung.  :)
Nimm´s dir nicht zu Herzen, kauf dir noch ein Buchregal beim Hugendubel und lach kräftig über die ulkigen Vollspacken, die in der Welt herumlaufen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #258 am: 22.11.2009 | 15:04 »
ok, das noch: http://www.xing.com/profile/Thekla_Krausseneck ist die Dame, bzw. deren Präsentation ihrer Selbst auf Xing und ich habe angesichts ihrer Interessen auch keine Fragen mehr.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #259 am: 22.11.2009 | 15:20 »
Der Wahn...eine 22 Jährige, die seit Jahren verzweifelt versucht, ihre heidnisch geprägte Geisteswelt in Romane zu pressen und nun total frustriert ist, das es Tommy gelungen ist, ein ähnliches Sujet in einem Roman zu verarbeiten und zu veröffentlichen, was natürlich NUR an seinem Namen und keinesweis an seinem Talent liegt.

Wie kannst Du auch nur ihre Idee eines ungen Mädchen klauen, das in die heidische Mytrhologie einbezogen wird?

SHAME ON YOU!....NOT!!!!


Könntest Du in Band Zwei bitte eine Luise (so der Name ihrer Protagonistin) auftauchen lassen, die vollkommen desillusioniert ist, weil in ihrem Leben nichts geklappt hat?

Samma, hat die Alte Lack gesoffen? Ich mein, noch deutlicher kann man seine Neidzerfressenheit doch nicht zur Schau stellen...

Im Übrigen ist meine Freundin auch vom Buch begeistert (ist ca. bei der Hälfte) und das obwohl ihre Favoriten eher Mo Hayder denn Cornelia Funke sind...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #260 am: 22.11.2009 | 15:26 »
Jetzt wird es hier aber auch ziemlich persönlich....


Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #261 am: 22.11.2009 | 15:31 »
Jetzt wird es hier aber auch ziemlich persönlich....



Hast ja recht, aber geh mal auf ihre XING Seite...da isses noch einfach lustig zu sehen, das sie (verzweifelt) versucht, in der Schreibbranche Fuß zu fassen. Dann geh auf ihren Blog und erkunde ihre bisherigen Projekte. Sie versucht was ähnliches wie Mara zu erstellen und bekommt es anscheinend nicht an den mann...das läßt ihre Rezension in einem ganz anderen Licht erscheinen. Sie findet Mara nicht einfach schlecht, nein, sie fühlt sich persönlich beleidigt und versteht die Welt nicht mehr. Wo sie doch schon diese tolle Idee hatte und nur deshalb nicht erfolgreich ist, weil abgehalfterte Ex-Stars das Budget der Verlage für sich beanspruchen.

SIE hat den Fehdehandschuh geworfen und nicht bedacht, das niemand im Netz wirklich anonym bleibt...

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #262 am: 22.11.2009 | 18:14 »
Ja, die Xingseite macht es sogar ein bisschen lustig-tragisch, das gebe ich zu. Aber ich will erstmal keinem Menschen Böses und den Fehdehandschuh lass ich jetzt mal liegen. Tritt sich fest.

...andererseits...

Nee. Schon gut. Ich steht drüber.... irgendwie...


gnnnnn...echt jetzt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #263 am: 22.11.2009 | 18:22 »
Die Bilder von dem Mädel sind nicht schlecht.  :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #264 am: 22.11.2009 | 18:30 »
den Fehdehandschuh lass ich jetzt mal liegen. Tritt sich fest.
Ist besser so. Nichts wirkt schwächer und unsympathischer als Lästern und Rumhacken. :d

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #265 am: 22.11.2009 | 18:39 »
Find ich auch. Soll sie doch meckern. Das Buch wird dadurch nicht weniger gut und die anderen Rezensionen geben das auch wieder. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.134
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #266 am: 23.11.2009 | 15:47 »
Das Xing-Profil und die persönliche Webseite der Dame sind ... interessant. Sehr interessant. Vor allem so überaus vielsagend.

Aber ich denke auch, Logi, dass Du da drüber stehst. Sie macht sich selbst nur lächerlich mit ihrem kleingeistigen Gepienze.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #267 am: 23.11.2009 | 16:02 »
Habe mir das Buch jetzt auch zugelegt, zum einen aus Neugier, und zum anderen, wo kann man denn schon mit dem Autor direkt sein Werk besprechen? :)

Ich meld mich dann die Tage nochmal, wenn ich es dann gelesen habe :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #268 am: 23.11.2009 | 17:00 »
So ein Mift! Ich bin kein Xing-Mitglied. Lohnt es sich, wegen dieses Profils eins zu werden?

Ich habe früher mal CD-Rezensionen geschrieben. Da war durchaus auch der eine oder andere Verriss dabei. Aber persönlich zu werden, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Da schreiben Leute eigene Musik und spielen sie danach auch noch vor Leuten. Wenn es sich nicht gerade um seelisch schmerzbefreite Hirntote handelt, denen vollkommen egal ist, wie sehr sie sich blamieren, gebührt den Künstlern allein dafür Respekt. Die haben in dieser Richtung jedenfalls schon mal mehr zustande gebracht als ich. Das sollte man als Kritiker niemals vergessen.

Die Kritik auf Amazon habe ich angelesen und finde, wenn man sie nicht ernst nimmt, ist sie recht witzig. Sie sagt quasi mehr über den Rezensenten aus als über das Werk ;). Wenn es um die eigene Person geht, nimmt man das aber möglicherweise anders wahr.

Ins Detail gegangen bin ich jetzt aber nicht, weil ich bis zur Lesung am GROSSEN möglichst wenig über den Inhalt wissen möchte.

Da es bei Amazon ansonsten 4 und 5 Sterne gehagelt hat, muss man sich aber wohl keine ernsthaften Gedanken machen. Und Verrisse adeln ja auch irgendwie.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.393
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #269 am: 23.11.2009 | 18:20 »
Die Bilder von dem Mädel sind nicht schlecht.  :)
Das hab ich mir auch gedacht. Nicht alle, aber grade Tusche hat sie ganz gut drauf. *g* Wahrscheinlich wird sie total verblüfft sein, wenn sie die Klicks auf ihr Profil sieht. Wenn sie sich nicht so ein Eigentor geschossen hätte, wär das richtig gute Werbung. Aber insgesamt zelebriert sie doch sehr den Weltschmerz.

@Logi: Also die Rezension sagt mal so gar nichts aus. Letztendlich wirft sie dir vor, dass du an einer Stelle im Buch (bei der Internetsuche) wohl für ihren Geschmack zu ausführlich warst und dass du große Absätze machst. Der Rest sind offensichtlich schlicht und ergreifend fehlerhafte Behauptungen (schlechte Recherche und massig Geld). Nunja, ich denke, da gibts schlimmere "Fehler". :)
Ob Mara nun wirklich so negativ unterwegs ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich das Buch nicht gelesen habe, aber auch das ist ja nun wirklich Geschmackssache.

Wenn du dir in ein paar Monaten die Rezension nochmal durchliest, wirst du nur noch drüber lachen und merken, wie wenig sie aussagt. Da bin ich mir sicher.  :)

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #270 am: 23.11.2009 | 22:19 »
Ich hätte nicht noch mal auf deren Profil gehen sollen. Ich hab den Fehler gemacht und hab in ihrem Blog eine Leseprobe von "Helweg" oder so runtergeladen. Das ist pure Verunglimpfung germanischer Sagen. *wein* Es tut weh das zu lesen, normalerweise bin ich ja hartgesotten und schaffe mindestens zwei Seiten bevor ich es mir nicht mehr antue, springe an spätere Stellen bevor ich entscheide, ob es etwas schlecht ist. Sovieles was es zum Lesen gibt ist öde. Das ist nicht nur öde sondern grausam. Ich hab nur einen Absatz geschafft.  :puke:

Also Tommy, da kannst du echt drüber stehen, das ist purer Neid von der. Eigentlich sollte sie dir leidtun  ;)


edit@Megan: Die Absätze sind gut gesetzt und ich denke du wirst Spaß damit haben :)

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #271 am: 23.11.2009 | 23:03 »
Wenn das so weitergeht, muss ich zusätzlich zu dem vorhandenen Getränkebestand noch selbst was zu Eurem Treffen mitbringen, damit wir all das begießen können.

Ehrlich: Ich bin kein Heiliger und natürlich habei ch auch schon dran gedacht, als Pseudonym unter der Kritik einfach nur einen Link zu ihrem Xing-Eintag zu posten, weil der so toll selbsterklärend ist. Aber wie oben schon ganz richtig mehrfach befürwortet, darf man sowas einfach nicht ernst nehmen. Das Ärgerliche daran ist, dass es immer Leute gibt die dann tatsächlich glauben, dass der Multibillionär Krappweis sich Deutschlandweit Regale kauft.
Mich hat mal vor Jahren - als es noch keine Beamer und 7.1-Receiver im Wohnzimmer gab - bei einem Kinobesuch einer ernsthaft gefragt, ob ich "kein eigenes Kino" hätte, wo ich doch "bei "RTL" sei. Also soviel dazu. :-)

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #272 am: 23.11.2009 | 23:07 »
Ich weiß von einem Privatmann, der sein eigenes kleines Kino hat. Der ist sicher kein Millionär, aber war halt fähig das alles selbst zusammenzubauen. Wenn man als einziges Interesse Filme hat, warum nicht? Ich hab leider keinen Platz für nen Beamer.

Apropos GROSSES: Ich freu mich aufs Nerdzimmer mit Beamer und Filmen bis tief in die Nacht. Perfekt um einen Abend zu beschliessen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #273 am: 23.11.2009 | 23:16 »
Apropos GROSSES: Ich freu mich aufs Nerdzimmer mit Beamer und Filmen bis tief in die Nacht. Perfekt um einen Abend zu beschliessen.
Sowas gibts da? :o
 :d


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #274 am: 23.11.2009 | 23:19 »
Zumindest wenn das Nerdzimmer in einem der beiden Zimmer der Burg untergebracht wird in dem man eine Leinwand anbringen kann.

Das hat letztes mal nicht so wirklich geklappt... Da haben wir das halbe Wochenende gebraucht um ein Leiterzimmer soweit hinzukriegen, dass in dem Zimmer 3-4 Leute was schauen konnten. Bei mehr Leuten musste man die Tuer auflassen und das wurde durch das Licht vom Gang beeintraechtigt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."