Autor Thema: Kämpfe mit Battlemap: womit?  (Gelesen 5100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #25 am: 25.10.2009 | 13:45 »
Ja, wie von mir schon vorgeschlagen. Die Investition in die CC Digital ist nicht riesig, und du wirst nie mehr brauchen als da drin ist (für Fantasy jedenfalls).

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #26 am: 25.10.2009 | 14:02 »
Ich habe mir von aufkleber-land.de ein paar Meter selbstklebendes Magnetband mit einer Breite von einem Zoll bestellt und die bereits emfohlene Countersammlung auf Hochglanzpapier ausgedruckt und draufgeklebt. Auf die Rückseite der Battlemap habe ich eine flexible Metallfolie geklebt, an der die magnetischen Counter haften. So niest mir keiner der Spieler die Gegner weg, wenn es gerade am spannendsten ist.  ;)

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #27 am: 27.10.2009 | 16:22 »
Bin ich hier der Einzige, der auf die Idee gekommen ist, Lego-Minifigs zu verwenden?

EDIT: Für die Battlemap selbst empfiehlt sich eine rückseitig mit Rasterpapier beklebte Glasplatte, auf der man mit Whiteboard-Markern den Grundriss des Schauplatzes aufzeichnet (wurde in einer Runde verwendet, wo ich mitspielte, ist also gar nicht mal meine Idee).  Oder mit Lego aufbaut.
« Letzte Änderung: 27.10.2009 | 16:25 von WeepingElf »
... brought to you by the Weeping Elf

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #28 am: 27.10.2009 | 16:31 »
Bin ich hier der Einzige, der auf die Idee gekommen ist, Lego-Minifigs zu verwenden?

Da kann ich auch meine Warhammer-Armee nehmen... kommt preislich aufs Gleiche raus oder? :)

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #29 am: 27.10.2009 | 16:35 »
Wenn es nur Token werden sollen guck mal in die Galerie von Maptool, die Tokenbilder kann man sicher auch ausdrucken und auf nen runden Träger kleben
http://gallery.rptools.net/main.php

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #30 am: 28.10.2009 | 16:42 »
Hat jemand eine Ahnung, wie man Dungeontiles platzsparend und halbwegs sortiert verwahren kann?

Die Dinger nehmen so viel Platz weg!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #31 am: 28.10.2009 | 16:51 »
Ich verwende da 2 Dinge:

- Vom Staples gibt es so massive Hüllen mit Klettverschluß, die der Inhalt von 1x Dungeon Tiles gut reinpasst ( 3 Stück umme 4 Euros, kann man in Ordnern abheften, hole mir die Tage noch welche )
- Vom IKEA gibt es so Standard-Aufbewahrungs-Boxen, durchsichtig, mit div. Fächern, da kann man super kleinere Plättchen, Counter, Figuren etc. reinpacken, habe ich viele von, passen genau in meinen Schrank!
- Für größere Karten als DinA4 musst Du customizen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Timmytoby

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Timmytoby
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #32 am: 28.10.2009 | 23:14 »
Die Fiery Games Token sind wirklich nicht schlecht... Vielleicht sollte ich da mal rein investieren. Aber ich will coole Token! Gummibärchen und Würfel... nee  :q

Ich find es krass, dass man im Netz so wenig verwertbare Bilder findet... Ich hatte ja gedacht, ich such mir ein paar Bildchen und bastel dann mit Photoshop was Nettes... Aber ohne Bildchen geht das schlecht.

Naja, danke auf jeden Fall soweit!

Gute Token-Grafiken gibts auf http://rpgmapshare.com/. Unter Objects findest du eigentlich alles mögliche, von diversen Icons, über Gegenstände und Kreaturen bis zu Schiffen und Fahrzeugen.

Auch zu empfehlen ist die CSUAC Sammlung. GMsapprentice.com
Das ist eine riesige Sammlung von Top-Down Objekten und Wesen aus den Dundjini-Foren.

Wie schon erwähnt wurde sollte man auch http://www.deviantart.com/nicht abschreiben. Grade im Bereich Digital Art und bei den Stck images findet sich viel Material für den bastelfreudigen GM. Zum Beispiel haufenweise Texturen für Handouts, Symbolsammlungen für magische Runen, etc.

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #33 am: 29.10.2009 | 21:37 »
Da kann ich auch meine Warhammer-Armee nehmen... kommt preislich aufs Gleiche raus oder? :)



Na, ein bisschen billiger sind die Legos nun doch noch ;)
... brought to you by the Weeping Elf

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #34 am: 29.10.2009 | 23:24 »
Außerdem hat man da eventuell Massen im Speicher verstauben. Oder halt:

"Jan, wo sind denn die ganzen Ritter hin? Die braucht Papa zum spielen!" ;D
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

psycho-dad

  • Gast
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #35 am: 29.10.2009 | 23:50 »
Ich persönlich nehm Minis nur für extrem wichtige Gegner. Mooks, Minions und Standardgegner bestehen aus Glascountern. 10 verschiedene farben, 30 Stück je farbe, komm ich super mit aus.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #36 am: 31.10.2009 | 05:11 »
Ich habe eine Magnettafel, auf der man herummalen kann. Als Positionsanzeiger nehmen wir Magneten, die man teilweise auch beschriften kann (man sollte natürlich möglichst einen abwaschbaren Stift nehmen, sonst hat man ewig "Lacus" oder ähnliches auf einem davon stehen...).
Für Mooks hab ich mir jetzt Smiley-Magneten angeschafft. Ach, warum lügen, ich hab mir die angeschafft, weil die so toll aussehen.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Kämpfe mit Battlemap: womit?
« Antwort #37 am: 31.10.2009 | 06:32 »
Hallo zusammen,

wir nutzen in unserer Runde meistens mehr der weniger passende Miniaturen. Gerne auch Mal ergänzt durch 3D Tabletop Material der gar einen 3D Dungeon.

Wer preiswert eine Menge Miniaturen braucht der sollte sich die Miniaturentüten zu den Spielen Zombies!!!, http://www.pegasus.de/zombies.html . Für die amerikanische Ausgabe gibt es da besagte Tüten mit den dazu passenden Miniaturen für diverse Spiele, http://www.twilightcreationsinc.com/zombies/.

Bag o' Zombies!!!
This poly bag contains 100 plastic undead just like the males in your Zombies!!! game
Bag o' Glowing Zombies!!!
This poly bag contains 100 glow-in-the-dark undead for use with the Zombies!!! game or forming your own army of the damned.
Bag o' Zombie Dogs!!!
This poly bag contains 100 plastic undead just like the ones in your Zombies!!! $: The End game
Bag o' Zombie Babes!!!
This poly bag contains 100 plastic undead just like the females in your Zombies!!! game
Bag o' Glowing Zombie Babes!!!
This poly bag contains 100 glow-in-the-dark female undead for use with the Zombies!!! game, 100 Stück. Eine preiswerte Möglichkeit ganze Gegnerhorden per Miniaturen dar zu stellen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC