Der Samstag war unser letzter Spieltag, da ich nächstes WE zum Dreieich Con will und dafür am Samstag recht früh starten muss. Die Gruppe hat mein Angebot für den Samstag als Ausweichtermin angenommen und wir spielen. Es gab wieder Erwarten keine Probleme mit dem frischen Ex-Pärchen.
Vor der Sitzung gabe es noch eine kurze Zusammenfassung, was denn letztes Mal passiert ist. Die Spieler waren bis auf FG da. (die hatte noch einen beruflichen Termin mit einem wichtigen Privatkunden)
Meine Gruppe überlegte sich, doch erst mal das Lager der Orks auszukundschaften, dass sie schon gesehen hatten um so ein paar EP abzugreifen und noch den einen oder anderen Level zu machen.
Das Lager war ob der Nichtbeachtung der Gruppe aber in ungeahnte Größen vorgestoßen und der Dieb würfelte wie ein junger Gott um es in der Nacht sorgsam auszukundschaften. Die Gruppe entschloss sich, einen großen Wagen mit Hochprozentigem zu klauen und zog das Stück auch mit der Hilfe einer Illusion und den Kenntnissen der Orksprache durch.
Der Raub glückte und ich fragte mich, was die Gruppe denn mit so viel Kram wolle. Zwei Spähtrupps und einen Wachposten später war die Ladung sicher im großen Wald, nahe der Trolle untergebracht. Die Gruppe machte sich dann auf den Weg in die Stadt um dort noch Zubehör einzukaufen und zu leveln.
Es klingelt an meinen Tür und eine äußerst gut aussehende Dame im Buisnes Kostüm steht vor mir.
Ich: „Ja, was kann ich für sie tun?“
Sie: „Leiten du Dösbaddel“
Ich: „Oh, du siehst ja gut aus, unter all der Schminke.“ (Scheiße Mund definitiv schneller als Hirn)
Sie: „Ach wie Charmant und jetzt lass mich rein“
Rein mit Hurra begrüßt und losgelegt. Sie nimmt wieder durchschnittlichen Trefferpunkte und erntet dafür Kritik vom Spieler des Diebes.
Sie: „Besser den Spatz in der Hand als Asche im Maul, weil ich schlecht Würfel“
Der Magier hat auch gelevelt und würfelt tapfer… Eine 4! Der Spieler strahlt wie ein Honigkuchenpferd und hat auf Stufe 3 15 TP. Respekt.
Die Ausrichtung des Spruches ist auch Klar: „Aufe Fresse“ mit Aganars Scotcha (Flammenstrahl)
Der Magier würfelt noch auf seine Alchemie und mir dämmert es langsam, was die Gruppe vorhat. Sie erkundet die Umgebung des Lages genau und der Dieb macht den Lockvogel für einen der Trolle, der sich von der Gruppe trennt. Alle klappt wie am Schnürchen, der Troll tappt in den Hinterhalt, wird mit zwei Lederschläuchen welche mit alchemistisch veredelten Orkschaps gefüllt sind beworfen. Das Feuer brennt, und die beiden Kämpfer gehen zusammen mit dem Dieb in den Nahkampf um die Bestie zu erledigen.
Sie macht es nicht lange und die ersten fetten EP stehen zu Buche.
Beim zweiten Troll wollen die Würfel nicht, der ignoriert den Dieb dank einer 20 komplett, aber wenn der Troll nicht zur Gruppe kommt, dann kommt die Gruppe eben zum Troll. Auch hier geht es recht fix zugange und die Heiltränke werden benötigt um die Amazone aus der Bewusstlosigkeit zu holen, in die ich die mit einem einzigen Schlag geschickt habe. Der Magier findet seine vielen TP auf einmal nicht mehr so aufregend, die Regel Doppelter Schaden bei natürlicher 20 sei ein echter Gruppenkiller. Aber da sollten wir uns nach dem Spiel drüber unterhalten.
OK
Noch 2 Trolle im Lager, die sich aber lieber an den Überresten der Pferde und eines Elfen-Rangers laben.
Die Gruppe fackelt nicht lange, bevor die sich selber vermehren um sicherer zu sein, geht man es aggressiv an. Der Magier lässt seinen Flammen-Spruch los, der Rest wirft mit den Schläuchen und die Gruppe geht bis auf den Magier in den Nahkampf.
Zwei bewusstlose Kämpfer später sind die Trolle Geschichte und die Gruppe ist hochzufrieden. Sie gehen zurück in ihr Heimatdorf und lassen sich als Helden feiern.
Wir machen uns an die Diskussion über die 20 und entscheiden, das man bei einer 20 einfach noch einmal einen Trefferwurf machen darf. Die Gruppe nimmt den Vorschlag einstimmig an und macht sich auf den Weg ins Orklager. Der Magier drückt dem Dieb seinen Vertrauten auf die Schulter und dieser schelicht sich in die Nähe des Lages, um Infos zu bekommen. Wie man die bösen Orks angehen könnte. Tags über ist bei denen nicht viel los, also geht alles gut und die Infos fließen reichlich. (Merke: Orkisch als Fremdsprache rockt) Die Gruppe erfährt von einem geplanten Überfall auf einen Bauernhof und prescht mit ihren neuen Pferden zur Rettung.
Sie verpatzen ihr Reiten und kommen zu spät. Der Bauernhof wird geplündert, die Frauen geschändet. Die Amazone geht ab und pflügt sich durch die Orks wie die Sense durch den Weizen. Der Rest guckt ein bisschen neidisch ob des Würfelglücks aber erfreut sich an den toten Gegnerm und den erbeuteten Waffen.
Die Gruppe ruft einen Priester um den Bauern die letzte Reise zu erleichtern.
Ende
Kurze EP Verteilung und allgemeines Hallo ob des hübschen Kleidchens von FG. Die ist ein bisschen sauer, weil wir sie so mit Komplimenten überschütten. (die inneren Werten zählen/Ach ich hatte vergessen, dass ihr Männer seid)
Alles in Allem eine ruhige und gute Runde.