Autor Thema: [AD&D2] Schrecken im Schattental oder die beschissenste Runde seit langem.  (Gelesen 70592 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Das ist für gewöhnlich auch nicht schwer.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Zornhau

• Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • Username: Zornhau
Und welche der Beiträge waren das denn nun, die NICHT ernst gemeint waren? Für mich sehen die ALLE ernsthaft aus.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Antwort 219 ist nicht ernst gemeint.

Ich bin viel zu eingebildet um wirklich so zu verzweifeln. Ich denke auch, das mich der Wolf Sturmklinge gut genug kennt um mir so etwas nicht ernsthaft vorzuschkagen.

Callisto

• Gast
Und Antwort 210 ebenso.

oliof

• Gast
meine Antworten sind auch nicht ernst gemeint.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Der Samstag war unser letzter Spieltag, da ich nächstes WE zum Dreieich Con will und dafür am Samstag recht früh starten muss. Die Gruppe hat mein Angebot für den Samstag als Ausweichtermin angenommen und wir spielen. Es gab wieder Erwarten keine Probleme mit dem frischen Ex-Pärchen.

Vor der Sitzung gabe es noch eine kurze Zusammenfassung, was denn letztes Mal passiert ist. Die Spieler waren bis auf FG da. (die hatte noch einen beruflichen Termin mit einem wichtigen Privatkunden)

Meine Gruppe überlegte sich, doch erst mal das Lager der Orks auszukundschaften, dass sie schon gesehen hatten um so ein paar EP abzugreifen und noch den einen oder anderen Level zu machen.

Das Lager war ob der  Nichtbeachtung der Gruppe aber in ungeahnte Größen vorgestoßen und der Dieb würfelte wie ein junger Gott um es in der Nacht sorgsam auszukundschaften. Die Gruppe entschloss sich, einen großen Wagen mit Hochprozentigem zu klauen und zog das Stück auch mit der Hilfe einer Illusion und den Kenntnissen der Orksprache durch.

Der Raub glückte und ich fragte mich, was die Gruppe denn mit so viel Kram wolle. Zwei Spähtrupps und einen Wachposten später war die Ladung sicher im großen Wald, nahe der Trolle untergebracht. Die Gruppe machte sich dann auf den Weg in die Stadt um dort noch Zubehör einzukaufen und zu leveln.

Es klingelt an meinen Tür und eine äußerst gut aussehende Dame im Buisnes Kostüm steht vor mir.

Ich: „Ja, was kann ich für sie tun?“
Sie: „Leiten du Dösbaddel“
Ich: „Oh, du siehst ja gut aus, unter all der Schminke.“ (Scheiße Mund definitiv schneller als Hirn)
Sie: „Ach wie Charmant und jetzt lass mich rein“

Rein mit Hurra begrüßt und losgelegt. Sie nimmt wieder durchschnittlichen Trefferpunkte und erntet dafür Kritik vom Spieler des Diebes.
Sie: „Besser den Spatz in der Hand als Asche im Maul, weil ich schlecht Würfel“

Der Magier hat auch gelevelt und würfelt tapfer… Eine 4! Der Spieler strahlt wie ein Honigkuchenpferd und hat auf Stufe 3 15 TP. Respekt.

Die Ausrichtung des Spruches ist auch Klar: „Aufe Fresse“ mit Aganars Scotcha (Flammenstrahl)

Der Magier würfelt noch auf seine Alchemie und mir dämmert es langsam, was die Gruppe vorhat. Sie erkundet die Umgebung des Lages genau und der Dieb macht den Lockvogel für einen der Trolle, der sich von der Gruppe trennt. Alle klappt wie am Schnürchen, der Troll tappt in den Hinterhalt, wird mit zwei  Lederschläuchen welche mit alchemistisch veredelten Orkschaps gefüllt sind  beworfen. Das Feuer brennt, und die beiden Kämpfer gehen zusammen mit dem Dieb in den Nahkampf um die Bestie zu erledigen.

Sie macht es nicht lange und die ersten fetten EP stehen zu Buche.

Beim zweiten Troll wollen die Würfel nicht, der ignoriert den Dieb dank einer 20 komplett, aber wenn der Troll nicht zur Gruppe kommt, dann kommt die Gruppe eben zum Troll. Auch hier geht es recht fix zugange und die Heiltränke werden benötigt um die Amazone aus der Bewusstlosigkeit zu holen, in die ich die mit einem einzigen Schlag geschickt habe. Der Magier findet seine vielen TP auf einmal nicht mehr so aufregend, die Regel Doppelter Schaden bei natürlicher 20 sei ein echter Gruppenkiller. Aber da sollten wir uns nach dem Spiel drüber unterhalten.

OK

Noch 2 Trolle im Lager, die sich aber lieber an den Überresten der Pferde und eines Elfen-Rangers laben.

Die Gruppe fackelt nicht lange, bevor die sich selber vermehren um sicherer zu sein, geht man es aggressiv an. Der Magier lässt seinen Flammen-Spruch los, der Rest wirft mit den Schläuchen und die Gruppe geht bis auf den Magier in den Nahkampf.

Zwei bewusstlose Kämpfer später sind die Trolle Geschichte und die Gruppe ist hochzufrieden. Sie gehen zurück in ihr Heimatdorf und lassen sich als Helden feiern.

Wir machen uns an die Diskussion über die 20 und entscheiden, das man bei einer 20 einfach noch einmal einen Trefferwurf machen darf. Die Gruppe nimmt den Vorschlag einstimmig an und macht sich auf den Weg ins Orklager. Der Magier drückt dem Dieb seinen Vertrauten auf die Schulter und dieser schelicht sich in die Nähe des Lages, um Infos zu bekommen. Wie man die bösen Orks angehen könnte. Tags über ist bei denen nicht viel los, also geht alles gut und die Infos fließen reichlich. (Merke: Orkisch als Fremdsprache rockt) Die Gruppe erfährt von einem geplanten Überfall auf einen Bauernhof und prescht mit ihren neuen Pferden zur Rettung.

Sie verpatzen ihr Reiten und kommen zu spät. Der Bauernhof wird geplündert, die Frauen geschändet. Die Amazone geht ab und pflügt sich durch die Orks wie die Sense durch den Weizen. Der Rest guckt ein bisschen neidisch ob des Würfelglücks aber erfreut sich an den toten Gegnerm und den erbeuteten Waffen.

Die Gruppe ruft einen Priester um den Bauern die letzte Reise zu erleichtern.

Ende

Kurze EP Verteilung und allgemeines Hallo ob des hübschen Kleidchens von FG. Die ist ein bisschen sauer, weil wir sie so mit Komplimenten überschütten. (die inneren Werten zählen/Ach ich hatte vergessen, dass ihr Männer seid)

Alles in Allem eine ruhige und gute Runde.
« Letzte Änderung: 16.11.2009 | 15:46 von Joerg.D »

Wolf Sturmklinge

• Gast
...da ich nächstes WE zum Dreieich Con will...
Da sollte ich auch aufschlagen, wenn mir nichts dazwischen kommt. Lust auf nen Kaffee oder so?

Metamind

• Gast
Es klingelt an meinen Tür und eine äußerst gut aussehende Dame im Buisnes Kostüm steht vor mir.

Ich: „Ja, was kann ich für sie tun?“
Sie: „Leiten du Dösbaddel“

;D Ich bin für eine Verfilmung. Das nimmt in manchen Situationen schon wirklich montypython-eske Züge an.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Da sollte ich auch aufschlagen, wenn mir nichts dazwischen kommt. Lust auf nen Kaffee oder so?

Wir werden schon zum Quatschen kommen, auch wenn ich eng mit Runden bepflastert bin.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
;D Ich bin für eine Verfilmung. Das nimmt in manchen Situationen schon wirklich montypython-eske Züge an.

Sie ist blond! Die schwarzen Haare sind eine Echthaar Perücke, die Tonne weißer Schminke die sonst drauf sind verbergen ein echt hübsches Mädchen.

Offline Terak

• Experienced
  • Username: Terak
Super Geschichte, hoffe du findest auch in Zukunft Zeit dafür, uns auf dem laufenden zu halten. Würde mich freuen.  :d
Meine Rechtschreibung ist frei erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen,
Übereinstimmung mit heutiger Rechtschreibung ist zufällig.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Naja, so langsam schleift sich das ja in echt geordnete Bahnen ein... also wenn sich da keine handfesten Skandale mehr ergeben oder Abgründe auftun, wird's langweilig. Was im Spiel an sich passiert, ist mir doch schnuppe. :P
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
scheint ja jetzt zu laufen mit der Runde, ich freue mich für den Dieb.
"The bacon must flow!"

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Username: DestruktiveKritik
Und wird FG korrumpiert und erscheint das nöchste Mal auch im Kostüm?
Schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein!
;D

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
scheint ja jetzt zu laufen mit der Runde, ich freue mich für den Dieb.

Ja, sie planen und rennen nicht mehr blindlings in jede Situation. Die Spieler investieren sogar in die Verteidigungsmaßnahmen des Dorfes, in dem sie wohnen und geben erbeutete Rüstungen an die Wachen aus.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
ich habe gerade den Spieler des Magiers aus der Runde geworfen, weil sein W4 gezinkt ist.

Als Ersatzspieler bietet sich der SL einer Vampire Runde an, bei der ich letzten mitgespielt habe.

Offline Urias

• Klosterschüler
  • Famous Hero
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Username: Raziel
ich habe gerade den Spieler des Magiers aus der Runde geworfen, weil sein W4 gezinkt ist.

Wie bist da draufgekommen?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Zornhau

• Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • Username: Zornhau
Mehr Details zum aufgeflogenen BESCHEISSER bitte. - Wie ist Dir das "Zinken" des W4 aufgefallen? Was sagte der Spieler dazu, nachdem er wieder zu sich gekommen ist?

Offline Imion

• Legend
  • GURPShead
  • Username: Imion
Oy vey :o.
Gibts sowas wirklich noch?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline kirilow

• Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • Wahrheitsaktivist
  • Username: kirilow
Jetzt echt? Das ist doch eher witzig.
ich würde mir wünschen, mal einen Spieler mit gezinktem W4 zu haben. :D
Ich will viel mehr darüber erfahren: wie war der Würfel gezinkt, hat er das selbst gemacht, ...
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
Also das ist ja geil. Wer zinkt denn einen W4? Das hat der doch nur gemacht um dem Ranger einen reinzuwürgen ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Callisto

• Gast
wtf?

Zitat
Als Ersatzspieler bietet sich der SL einer Vampire Runde an, bei der ich letzten mitgespielt habe.

Der das Essen verboten hat, weil das die Atmosphäre stört?

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Also, ich komm langsam durcheinander; der Magier war doch der Ersatz für den verblichenen Ranger, oder?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Heretic

• Gast

Wow, wie bitter.
Hattest du nicht erwähnt, dass du mit Freunden spielst?
Was für Freunde bescheissen Freunde beim RPG?

Offline sir_paul

• Muffin-Fanboy
  • Legend
  • Username: sir_paul
So langsam glaube ich ja dieser gesamte Strang ist ein einziger Witz von Jörg.  ;D