Die 2. sind die Türken (maNga - "We Could Be The Same"), welche ich auch ehrlich gesagt auch ziemlich cool fand, mit ihrem Indie-NuMetal-Rock-Gemisch - vor allem sieht der eine Gitarrist von denen aus wie Alice Cooper nur in jung und mit Topfhaarschnitt. Fand ich sehr jugendlich und cool.
Dritter wurde Rumänien, das waren die beiden mit dem gläsernen Flügel ("Playing with Fire"). Den Song fand ich persönlich aber eher lahm... der Flügel war zwar cool, aber da haben sie irgendwie nicht richtig was draus gemacht, so showmäßig, sodass es mich eigentlich nicht so recht geflasht hat.
Schade, denn für eine kurze Zeit hatte sich meine Wunsch-Top-3 abgezeichnet: Deutschland, Türkei und Belgien auf den ersten drei Plätzen. Platzierung dabei egal.
Aber im Ernst...
Ich finde es klasse, dass Lena gewonnen hat!
War auch ein guter Auftritt, plain, simple ohne den ganzen Showschnickschnack, der zum Beispiel Spanien den Arsch gekostet hat. Außerdem hat sie glaube ich etwas tiefer und unsauberer gesungen als im Video, was ich sehr viel besser fand - Live-Situation eben
Also: Hurra, wir sind Grandprix-Gewinner!
Ist doch eine gute Basis für die WM!