Und ich sollte da auch schon zu Beginn dabei sein (Schicht ist getauscht)
Hier mal ein paar Fakten zu Potent Restorables vs. Healer's Lore:
Das Feat
Potent Restorables hat als Effekt:
Your artificer healing powers restore 2 extra hit points. The extra hit points increase to 3 at 6th level, to 4 at 11th level, to 5 at 16th level, to 6 at 21st level, and to 7 at 26th level.
Zum Vergleich das Class Feature Healer's Lore:
When you let a creature spend a healing surge to regain hit points with one of your cleric powers that has the healing keyword, add your Wisdom modifier to the hit points the recipient regains.
Unterschied zwischen den beiden Effekten ist also schonmal:
Feat (PR) vs. Class Feature (HL)
+2-7 (PR) vs. +Wis (also +4-8) (HL)
Artificer-Healing Powers die HP wiederherstellen sind:
Healing Infusion: Curative Admixture Class Feature (HS+Wis+2/5 Level)
Healing Reserve Daily Utility 6 (Ziel spart sich den Healing Surge und kriegt +Wis HP)
Regeneration Infusion Daily Utility 6 (Ziel kriegt Regeneration Con, Kann Effekt beenden um einen HS auszugeben)
Vampiric Weapons Encounter Attack 7 (Hit: Waffen in 5 Umkreis heilen beim naechsten Treffer innerhalb einer Runde 1d6+Con HP)
Healer's Momentum Daily Attack 9 (Getroffener Ally kann HS ausgeben)
Radiant Seal Daily Attack 9 (Waffe/Implement heilt bei jedem Treffer Con HP, bei Treffer kann Effekt beenden um HS+Con zu heilen)
Recuperative Enchantment Encounter Utility 10 (Ally der HS ausgibt bekommt +HS HP zurueck)
Healing Figurine Daily Utility 10 (HS gibt +Wis HP zurueck, 3/Encounter +HS HP)
Alle weitere Powers sind Stufe 13, 15, 17, 2*22, 23, 25, 27 und kann ich mir demnaechst nochmal anschauen, sollten aber in naechster Zeit nicht relevant sein.
Wuerden die Potent Restorables jetzt also genauso eingeschraenkt wie das Healer's Lore (nur noch Bonus auf Artificer Powers die es einem Ziel erlauben einen HS auszugeben dann haette das auf die oben gelisteten folgenden Effekt:
Curative Admixture: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Healing Reserve: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Regenerative Infusion: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Vampiric Weapons: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Healer's Momentum: Wirkt (Ziel kriegt +3-7 HP dazu - je nach Stufe des Artificers)
Radiant Seal: Kein Effekt fuer normale Treffer, wenn das Ziel den Effekt beendet +3-7 HP dazu - je nach Stufe des Artificers
Recuperative Enchantment: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS fuer die zusaetzliche Heilung durch die Artificer Power ausgibt
Healing Figurine: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Mit anderen Worten: Bis Stufe 10 haette das Feat nur fuer 2 Powers (Beide Stufe 9, daher wohl nur eine pro Charakter) einen Zusatzeffekt von +2-7 Hitpoints.
Unter den Umstaenden wuerde ich das Feat sofort gegen was anderes austauchen (selbst wenn ich auf Stufe 9 eine der Powers haette)
Naehe Analyse wie viel "Extraheilung" das Feat so wie es jetzt dasteht bringt mache ich spaeter.