Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 42048 mal)

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Offline LyricalMurdera

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #200 am: 5.05.2010 | 09:09 »
Was wäre denn mit Dienstags?

Offline Selganor [n/a]

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #201 am: 5.05.2010 | 10:19 »
Dienstags abends habe ich eine andere Runde, da waere ich also nur dabei wenn die Runde mal ausfallen wuerde.
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Offline Alrik

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #202 am: 5.05.2010 | 11:27 »
Hey!

Könnte sein, dass ich heut abend ein klein bisschen später komme, da ich noch arbeiten muss. Aber eigentlich müsste ich rechtzeitig fertig werden. Im schlimmsten Fall stoß ich erst um halb acht dazu.

Dann können wir ja auch nochmal nach der Runde über die zukünftige Spielrundenplanung sprechen.
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Offline Fredi der Elch

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #203 am: 5.05.2010 | 21:42 »
Nächste Woche fällt ja leider aus...

Der nächste Termin ist damit Mittwoch, 19.05.10, um 19.00 Uhr. (Siehe unten)
« Letzte Änderung: 6.05.2010 | 21:05 von Fredi der Elch »
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #204 am: 5.05.2010 | 21:44 »
Ich schau dann auch, dass ich bis dahin meine "Wunschliste" fuer die hoeheren Stufen hier gepostet habe.

Wie viele Sachen welcher Level waren das nochmal?
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Offline Fredi der Elch

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #205 am: 5.05.2010 | 21:49 »
Wie viele Sachen welcher Level waren das nochmal?
Immer ein Item pro Level bis Level 15.
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #206 am: 6.05.2010 | 11:22 »
Ich bin am 19.Mai dann wie gesagt nicht dabei. Werde dann im Zug nach Wien sitzen...
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Offline Fredi der Elch

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #207 am: 6.05.2010 | 21:05 »
So, jetzt ist mir leider aufgefallen, dass der Mittwoch (19.5.) bei uns auch nicht geht...  :(

Damit die Zeit bis zum nächten Termin nicht zu lang wird, könnte ich folgendes als Alternativtermin anbieten: Montag, 17.5. Montags war ja noch halbwegs passabel (wenn auch Selganor etwas später kommen müsste)...

Würde der Termin bei euch auch gehen?
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Offline LyricalMurdera

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #208 am: 6.05.2010 | 21:12 »
Das sollte für mich kein Problem darstellen. Wenns möglich wäre von mir aus ach gerne nächste Woche schon.

Offline Selganor [n/a]

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #209 am: 6.05.2010 | 21:23 »
Evtl. kann ich auch mit einer Kollegin tauschen dass ich schon um 18 Uhr schlussmachen kann (dann bin ich halt am Donnerstag drauf von 8-20 Uhr auf Arbeit), aber was tut man nicht alles fuer Runden...
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #210 am: 6.05.2010 | 22:54 »
kann. will spielen. also beschlossen?!
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

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Offline Alrik

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #211 am: 7.05.2010 | 09:46 »
Bei mir müsste es auch gehen.
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Offline Fredi der Elch

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #212 am: 8.05.2010 | 16:45 »
Ok, dann machen wir es so! :D

NächsterTermin: Montag, 17.5., 19 Uhr.
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Offline Apollo

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #213 am: 8.05.2010 | 16:55 »
Ok, dann machen wir es so! :D

NächsterTermin: Montag, 17.5., 19 Uhr.
Super! :D

Offline Selganor [n/a]

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #214 am: 10.05.2010 | 17:10 »
Und ich sollte da auch schon zu Beginn dabei sein (Schicht ist getauscht)

Hier mal ein paar Fakten zu Potent Restorables vs. Healer's Lore:

Das Feat Potent Restorables hat als Effekt:
Zitat
Your artificer healing powers restore 2 extra hit points. The extra hit points increase to 3 at 6th level, to 4 at 11th level, to 5 at 16th level, to 6 at 21st level, and to 7 at 26th level.

Zum Vergleich das Class Feature Healer's Lore:
Zitat
When you let a creature spend a healing surge to regain hit points with one of your cleric powers that has the healing keyword, add your Wisdom modifier to the hit points the recipient regains.

Unterschied zwischen den beiden Effekten ist also schonmal:
Feat (PR) vs. Class Feature (HL)
+2-7 (PR) vs. +Wis (also +4-8) (HL)

Artificer-Healing Powers die HP wiederherstellen sind:
Healing Infusion: Curative Admixture Class Feature (HS+Wis+2/5 Level)
Healing Reserve Daily Utility 6 (Ziel spart sich den Healing Surge und kriegt +Wis HP)
Regeneration Infusion Daily Utility 6 (Ziel kriegt Regeneration Con, Kann Effekt beenden um einen HS auszugeben)
Vampiric Weapons Encounter Attack 7 (Hit: Waffen in 5 Umkreis heilen beim naechsten Treffer innerhalb einer Runde 1d6+Con HP)
Healer's Momentum Daily Attack 9 (Getroffener Ally kann HS ausgeben)
Radiant Seal Daily Attack 9 (Waffe/Implement heilt bei jedem Treffer Con HP, bei Treffer kann Effekt beenden um HS+Con zu heilen)
Recuperative Enchantment Encounter Utility 10 (Ally der HS ausgibt bekommt +HS HP zurueck)
Healing Figurine Daily Utility 10 (HS gibt +Wis HP zurueck, 3/Encounter +HS HP)

Alle weitere Powers sind Stufe 13, 15, 17, 2*22, 23, 25, 27 und kann ich mir demnaechst nochmal anschauen, sollten aber in naechster Zeit nicht relevant sein.

Wuerden die Potent Restorables jetzt also genauso eingeschraenkt wie das Healer's Lore (nur noch Bonus auf Artificer Powers die es einem Ziel erlauben einen HS auszugeben dann haette das auf die oben gelisteten folgenden Effekt:

Curative Admixture: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Healing Reserve: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Regenerative Infusion: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Vampiric Weapons: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt
Healer's Momentum: Wirkt (Ziel kriegt +3-7 HP dazu - je nach Stufe des Artificers)
Radiant Seal: Kein Effekt fuer normale Treffer, wenn das Ziel den Effekt beendet +3-7 HP dazu - je nach Stufe des Artificers
Recuperative Enchantment: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS fuer die zusaetzliche Heilung durch die Artificer Power ausgibt
Healing Figurine: Kein Effekt, da das Ziel keinen HS ausgibt

Mit anderen Worten: Bis Stufe 10 haette das Feat nur fuer 2 Powers (Beide Stufe 9, daher wohl nur eine pro Charakter) einen Zusatzeffekt von +2-7 Hitpoints.
Unter den Umstaenden wuerde ich das Feat sofort gegen was anderes austauchen (selbst wenn ich auf Stufe 9 eine der Powers haette)

Naehe Analyse wie viel "Extraheilung" das Feat so wie es jetzt dasteht bringt mache ich spaeter.
« Letzte Änderung: 11.05.2010 | 11:50 von Selganor »
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #215 am: 11.05.2010 | 12:52 »
Die "Analyse" (aka "Klugscheißerei"... ::) ) macht mir noch viel mehr Lust, den Feat entsprechend einzuschränken. Mach nur weiter so, mir fallen sicher noch mehr Artificer-Powers ein, die ich einschränken könnte.  };)

Aber bevor du jetzt deine Tüte Empörung auspackst: Alles halb so schlimm. Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass es bei jeder Power, die am Healing Surge ausgerichtet ist, funktioniert. Das Wording ist hier nicht so klar zu machen, deswegen hat Wizards da sicher noch Probleme mit (ich warte aber schon auf das passende Update ;) ). D.h. es funktioniert nicht bei Vampiric Weapon und bei Regeneration Infusion und Radiant Seal nur beim Beenden des Effekts. Bei allen anderen geht es.
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #216 am: 11.05.2010 | 14:16 »
Das sollte weniger Klugscheisserei sein als auch fuer mich mal eine Uebersicht wofuer das Feat ueberhaupt wie wirkt.
Die Liste wie es sich genau auswirkt werde ich wohl an anderer Stelle mal machen.

Fuer eine kurze Formulierung des Effekts... koennen wir einfach sagen, dass bei Einsatz einer Artificer-Healing Power der Healing Surge Value um 2-7 (je nach Stufe) erhoeht wird?
Das macht die Sache einfacher und ist einfacher einzupflegen (muss ja den Counter dann gegenueber dem Character Builder "hausregeln"), denn dann kann ich die anderen HS-Value-Booster (Healer's Belt, Gadgeteer's Garb) auch gleich entsprechend mit im Kopf halten.
FYI: Aktueller Stand bei mir muessten dann +6 Healing Surge Value sein. (+3 Potent Restorables, +2 Gadgeteer's Garb, +1 Healer's Belt)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #217 am: 11.05.2010 | 18:05 »
Ok, dann machen wir es so! :D

NächsterTermin: Montag, 17.5., 19 Uhr.

Hey, ich Versuche nicht zu spät zu kommen bin aber mit meiner Klettergruppe was trinken. Wir haben an dem Tag das letzte mal unseren Kurs und wollen danach noch für ein Bierchen einkehren. Wie lange das dauert weiß ich nicht? Das heißt eigentlich, dass ich wahrscheinlich nicht da sein werde. Kommt aber wie gesagt auf den Kurs drauf an.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #218 am: 11.05.2010 | 21:05 »
Fuer eine kurze Formulierung des Effekts... koennen wir einfach sagen, dass bei Einsatz einer Artificer-Healing Power der Healing Surge Value um 2-7 (je nach Stufe) erhoeht wird?
Das klingt doch vernünftig (und nach belastbarem Wording)! :)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #219 am: 11.05.2010 | 21:08 »
Hey, ich Versuche nicht zu spät zu kommen bin aber mit meiner Klettergruppe was trinken. Wir haben an dem Tag das letzte mal unseren Kurs und wollen danach noch für ein Bierchen einkehren. Wie lange das dauert weiß ich nicht? Das heißt eigentlich, dass ich wahrscheinlich nicht da sein werde. Kommt aber wie gesagt auf den Kurs drauf an.
Schade. Aber vielleicht klappt´s ja trotzdem... Wäre schön.

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #220 am: 12.05.2010 | 00:03 »
Im schlimmsten Fall kann ich den Zwerg ja mal wieder "mitschleppen" (hab' ja Erfahrung damit)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #221 am: 12.05.2010 | 00:10 »
Im schlimmsten Fall kann ich den Zwerg ja mal wieder "mitschleppen" (hab' ja Erfahrung damit)

Das klingt als wäre der Zwerg Ballast? Ich bin empört. Der Zwerg geht voraus. Und zwar strahlend, als leuchtendes Beispiel für verwegenen Todesmut und heroisches Heldengehabe.
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #222 am: 17.05.2010 | 10:25 »
Hey Leute!
Ich muss heut abend wieder die Spätschicht übernehmen und wäre deshalb wieder erst zwischen sieben und acht zuhause. Wie schon beim letzten Mal, geh ich davon aus, dass ich zeitig fertig werde und es pünktlich schaffen kann. Aber sicherheitshalber würde ich vorschlagen, dass wir sonst erst um 19.30 Uhr beginnen.
Abgesehen davon hab ich mega Bock. Das letzte Mal ist irgendwie schon wieder so lange her... ;)
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« Antwort #223 am: 17.05.2010 | 18:19 »
Aber sicherheitshalber würde ich vorschlagen, dass wir sonst erst um 19.30 Uhr beginnen.
Wir fangen einfach mal langsam an und bis es dann wirklich losgeht ist es sowieso 19:30... ;)

Zitat
Abgesehen davon hab ich mega Bock. Das letzte Mal ist irgendwie schon wieder so lange her... ;)
Dito! :D
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« Antwort #224 am: 17.05.2010 | 22:29 »
Und der nächste Termin: Mittwoch, 26.5., 19 Uhr.

Und hier die XP: 700 XP pro Person, das mcht dann einen Gesamtwert von 12540 XP pro Person. Ihr könnt also schon mal Charaktere Level 8 vorbereiten, die kommen nach dem nächsten Encounter sicher zum Einsatz (ab 13000 XP).

Loot: Belt of Blood (lvl10) für den Zwerg, sowie 900 GP und 2 Potions of Healing.
« Letzte Änderung: 19.05.2010 | 22:35 von Fredi der Elch »
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