From Hell
Bringt den Alan Moore Comic dahin gut rueber als das ich ihn genauso ansprechend finde wie Alan Moores gezeichnete Werke: Gar nicht.
Schlechteste Moore Verfilmung, aber manche haben wohl Spass dran Depp knapp zwei Stunden beim Drachen fliegen lassen zuzusehen.
Meine Zustimmung. Die Geschichte wird nicht besser, wenn man jede jemals zum Thema aufgestellte Hypothese nimmt und einmal durchrührt. Es war schade um die wirklich guten Schauspieler.
Ansonsten:
"King Arthur" ging gar nicht. Das ist übrigens einer der Filme, die meine THese "Je schlechter der Film, desto besser der Soundtrack" stützt. Die Schauspieler, vor allen DIngen die Nebendarsteller, waren super, aber ansonsten.. Hollywood sollte mal ein paar Historiker einkaufen - oder die Engländer selbst ihre Mythen verfilmen lassen
In die gleiche Schublade gehört übrigens auch "Der erste Ritter". Sean Connery in Paraderolle, Richard Gere als schön gefönter Lancelot und Julia Ormond mit einem einzigen Gesichtsausdruck. Und nach welcher "wahren Geschichte" die das verfilmt haben, wüsste ich auch mal gerne.
Und wo wir bei schrecklichen Verfilmungen historischer Stoffe bzw. Sagen sind: "Troja" ist ja auch so ein Kandidat. Die Handlung von zehn Jahren gerafft und teilweise umgebaut, wies gerade passte, und das allerschlimmste war für mich Aeneas. War ja löblich, dass der noch vorkam (kann man den nächsten Dichter packen und seinen Stoff verhackstücken äh verfilmen), aber als dann dieses Bübchen da auftauchte..
Bei Star Wars 1 hat man gemerkt, wo den Drehbuchautoren die Handlung ausgegangen ist, aber noch Budget für die Spezialeffekte da war