Autor Thema: Bestehende Organisationen in die WOD integrieren  (Gelesen 1266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Was haltet ihr davon bestehende Organisationen/Sekten etc,. in die WOD zu integrieren? Egal ob das nun CIA,NSA,die Bloods, der BND oder die Zeugen Jehovas sind.

Ich z.B. spiele mit den gedanken die Mara Salvatrucha in einem einer Abenteuer auftauchen zu lassen.....
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Bestehende Organisationen in die WOD integrieren
« Antwort #1 am: 10.12.2009 | 15:04 »
oWoD oder nWoD?
Wobei die doch schon bei beiden quasi inklusive sind?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Metamind

  • Gast
Re: Bestehende Organisationen in die WOD integrieren
« Antwort #2 am: 10.12.2009 | 15:04 »
Warum nicht. Bei mir sind in einem Abenteuer die Hells Angels aufgetaucht.  :D

Im Grunde ist es doch unsere Welt in "darque". ;)

Nin

  • Gast
Re: Bestehende Organisationen in die WOD integrieren
« Antwort #3 am: 10.12.2009 | 18:13 »
Klar, Klischees und Stereotypen können sinnvoll genutzt werden (siehe auch http://tanelorn.net/index.php/topic,51538.0.html).

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Bestehende Organisationen in die WOD integrieren
« Antwort #4 am: 16.12.2009 | 11:26 »
Gehört für mich in der WoD sogar dazu - eine richtig gute WoD-Runde verwurstet, meiner Meinung nach, lokale Urban Legends, Mythen und damit eben auch religiöse und weltliche Gruppierungen - das macht das Spiel lebendiger und sorgt für Wiedererkennungswert.

In meiner Werwolf-Runde in Richmond ist der Hauptantagonist zum Beispiel die Philipp Morris Group (größter Tabakvertrieb der Welt, denen gehören unter anderem Marlboro und L&M) - die Idee kam mir, nachdem ich "Thank you for smoking" gesehen hatte - sorgt für Zündstoff, weil ein Charakter selbst Raucher ist, die Praktiken von Philipp Morris aber wohl nicht gutheißen wird - ist natürlich alles fiktional, daher sollte man aufpassen wegen Verleumdungsklagen, wenn man die Kampagne irgendwo öffentlich zugänglich macht ("McDonalds ist der Satan!", etc...).

Aber auch so Sachen wie FBI, BND und sowas machen ja Spaß... oder aber so Geheimgesellschaften wie die Templer und Sekten wie Scientology. Da stecken wunderbare Möglichkeiten für spannende Plots drin... ist auch ein wenig vom Stil der jeweiligen Runde und vom Splat abhängig, aber, langer Rede kurzer Sinn... GO FOR IT!
« Letzte Änderung: 16.12.2009 | 11:53 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Bestehende Organisationen in die WOD integrieren
« Antwort #5 am: 16.12.2009 | 11:47 »
Mache ich regelmässig. Das FBI musste bei mir schon dran glauben, verschiedene Industrieverbände auch. Und natürlich die theosophische Gesellschaft.  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.