Hallöle!
So, ich war gestern in Avatar, und IT-people are easily swayed. Deshalb möcht ich das gern zumindest mal als Setting ausprobieren, aber es stellt sich halt die Frage: welches System nehm ich her?
Es sollte möglichst schnell sein und die "fließenden" Bewegungen ermöglichen die das schnelle Bewegen und Handeln da so ausgezeichnet hat. Und auch Cineastisch, weil, durr, das is ja so der Flavour von dem Kinofilm ;-)
man sollte halt krasse Sachen machen können, aber es sollte auch nicht zu easy sein, es solle auch nicht allzu tödlich sein und die Gruppe ist auch nicht so groß, ich schätz mal 3-4 Spieler + 1 GM.
Wushu hab ich schon überlegt, aber bin nicht wirklich überzeugt ob es sich dazu eignen würde, was meint ihr dazu?
selbiges gilt zu dem Inspectres-system.
Kann jemand was dazu sagen, ob uU das Castle Falkenstein-system was dafür wäre?
bzw, was würde euch da als passend dazu einfallen? Gern auch Systeme nennen, die ihr dazu verhausregelt hernehmen würdet, dann halt sagen, was man da verhausregeln müsste =)
Wie an den potentiellen Kandidaten schon erkenntlich hab ich auch nix dagegen, wenn da bissie mehr Player-Aktion gefragt ist, damit was abgeht, aber trotzdem sollte es ein nutzbares System sein, und nicht ein seltsames Indie-alle-kuscheln-sich-ding ;-)
Liebe Grüße
slyver