Ich find Zwerge zumeist nervtötend, und so, wie sie viele Leute spielen, erinnern sie mich zu sehr an die Typen unten in der Eckmolle. Alles andere, was ich gegen Zwerge in der Fantasy gern vorbringen würde, hat allerdings nichts mit Rollenspiel zu tun.
Raidri Conchobair ist in meinen Augen schlimmer als jedes Monster, aber das gehört nicht hierher, fürchte ich.
Und was auch nicht hierher gehört, sind die Trüffelhunde bei Warhammer, denn die sind absolut geil.
Generell regt mich auf, dass alle Systeme immer alles haben müssen, so finde ich Vampire bei DSA zum Beispiel total unpassend, aber offenbar kann man ohne die nicht auskommen. Und man ruht auch nicht eher, bis man neben Licht-, Hoch-, Au-, Firn, Wald-, Steppen-, Wüsten- auch noch die obligatorischen Schwarzelfen gefunden hat, sapperment, als hätte uns das bei D&D noch nicht gereicht. Fehlen nur noch die Zwergenelfen -- obwohl, das wäre doch mal eine interessante Story! (Bestimmt gibt's die schon in irgendeiner Welt, hat die einer von euch schon entdeckt?)