Komme gerade aus den Staaten zurück und hatte Gelegenheit ein paar der Herbst-Serien anzutesten. Neben neuen Staffeln von Fringe (yeah
), Smallville (yeah
letzte Staffel
) und Vampire Diaries (yeah?
) gab es auch einiges neues.
Mein Favorit ist definitiv
Boardwalk Empire, eine von Martin Scorsese produzierte HBO-Serie zur Prohibitionszeit (man könnte denken die Autoren hätten PTA in die Finger bekommen
).
An der SitCom-Front ist
Shit my Dad says am Start und William Shattner darf wieder als Danny Crane (oder zumindest in einer sehr ähnlichen Rolle) glänzen. Die Pointen passen, könnte neben Big Bang Theory, Better of Ted und How I met your mother in meine Sitcom-Sammlung finden.
Als neue Mysteryserie gibt es
Lost Girl, welche für Changeling-Spieler interessant sein dürfte. Auch wenn das Grundthema schonmal in "The Gates" verwurstet wurde, so besticht die Serie durch anständige SFX, worauf die erstere Serie fast komplett verzichtet hatte.
In direkter Konkurrenz zur Neuauflage von
Nikita (mal abwarten, ob sie mit der Serie aus den 90ern mithalten kann) schickt J.J.Abrams seine eigene Agenten-Serie
Undercovers ins Rennen. Könnte was werden, allerdings war "Alias" die einzige Abrams-Serie die mir nicht gefallen hat, daher weiss ich nicht, ob er Agentengeschichten erzählen kann.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie diese Serien sich entwickeln.