@Timberwere:
Seit dem Trailer hat sich bei HaOlim aber nichts getan, oder? Da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Was uns (also meiner Frau und mir) enorm viel Spaß gemacht hat, war auch Mesudarim ("Loaded"). Da gibt es zwei Staffeln, erinnert ein wenig an Entourage: Vier Endzwanziger aus Tel Aviv verkaufen ihr Startup-Unternehmen für 200 Millionen $. Der plötzliche Reichtum sorgt für allerlei Turbulenzen. Einerseits ziemlich schick, andrerseits auch schonungslos entlarvend und stellenweise extrem lustig. Allerdings kann ich keinen Trailer mit englischen Untertiteln finden -- seltsam, denn die DVDs sind untertitelt (sonst hätten wir auch nicht viel verstanden
).
Srugim ist wirklich großartig. Offenbar ist die zweite Staffel auch schon gelaufen, nur lassen die sich mit den DVDs mal wieder alle Zeit der Welt
.
Diese Woche ist eine Freundin von uns in Tel Aviv. Der haben wir eine Wunschliste mitgegeben. Bin gespannt, was sie uns Schönes mitbringt. Wenn ich weitere Perlen ausfindig machen sollte, werde ich es Dich wissen lassen.
Wobei ich smalltalkend noch meine alte Leier anfügen muss: Wenn selbst so ein winziges Land wie Israel laufend gute Serien produziert (BeTipul, Mesudarim, Srugim, Arab Labor), wieso kriegt das die deutsche Fernsehlandschaft nicht auch hin?