Autor Thema: Charbau  (Gelesen 26681 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Charbau
« am: 31.01.2010 | 18:06 »
Thread für Fragen zum Charbau und Vergleichbarem.


EDIT:

Gleich mal die Frage nach dem Verküpfen. Sollen/Wollen sich die Chars schon vor Beginn kennen?

Vllt können wir ja mal kurz unser Konzept posten, damit wir uns ein paar Gedanken zu Verbindungen oder dem Fehlen derselben machen.

Ich fang einfach mal an:

Elfe; Freischaffender Bodyguard mit losen Verbindungen zur Mafia; Halbe Inimonster-Sam mit bisschen was an Überwachung.
« Letzte Änderung: 31.01.2010 | 18:13 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Charbau
« Antwort #1 am: 31.01.2010 | 18:37 »
Also ich hab generell nichts dagegen, wenn die Charaktere sich vorher kennen.

Mein Konzept:

Elf, Adept, geht so Richtung Einbrecher/Spion mit leichter Verbindung zur Yakuza.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #2 am: 31.01.2010 | 18:57 »
Kennen tut ihr euch no' net :)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Charbau
« Antwort #3 am: 1.02.2010 | 09:18 »
Charakter ist fertig und ging eben an dich raus!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #4 am: 1.02.2010 | 12:09 »
jup, hab ihn freigegeben. Viel spaß damit  :d


In dem Sinne:
Screee! Narsiph.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Charbau
« Antwort #5 am: 1.02.2010 | 12:15 »
Super.

Dann fehlen ja jetzt nur noch Teylen und Grimzahns kleine Schwester  ;)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Charbau
« Antwort #6 am: 1.02.2010 | 12:22 »
*wuselt umher*
Bin schon dran, ist nicht so das ich es vergessen haette ^^;
(war das WE ueber nur etwas arg abgelenkt ^^; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #7 am: 1.02.2010 | 12:31 »
lass dich net hetzen ^^ nimm dir soviel zeit wie du brauchst :) Net das dir dann fehler unterlaufen und du dann ünglücklich bist mit deinem Char.


In dem Sinne:
 8] Nevertrustasmilinggamemasterscreee! Narsiph.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Charbau
« Antwort #8 am: 2.02.2010 | 18:13 »
Bin grad am bauen. Frage wegen Skill Groups. Wenn mein Char auf Logik/Intuition basiert, ist es dann sinnvoll, sich auf Skillgruppen (Biotech, Mechanic, Stealth, Outdoors) zu konzentrieren?

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #9 am: 2.02.2010 | 18:56 »
*sich super stark konzentriert weil betrunken*
ein charakter basiert nicht auf einem atrtribut sonden eigentolich eher auf einem Konzept. Aber Logit/Intuition + Zugehörige Fertigkeit ist schon ganz gut.

Hast du irgendwie ein spezielles Konzept dafür ober hättest du dich auch gut dünken auf attribut/fähigkeitsgruppe spezialisiertr? Bitte über fernschreibfehler wegschauen ich bin an alkohol ranbekommen... alas anitalloholiker und so tut das zeug nicht gut... aber es war guter met, ich konnt nietch anders :(

INa dem Sinne.
Narsiphscree!



[Edit:]
Einen Charakter auf 1 bis 2 Attribute mit den dazugehörigen Fertigkeitsgruppen zu spezialisieren kann durchaus etwas gutes sein, ob gut durchdacht oder einfach nur auf gutdünken. Klar aber bedenke das man auch mal in Situationen wo man die ein oder andere Fertigkeit ebenso benötigt die eben nicht auf Logik/Intuition basiert :)
(Fallschirmspringen z.B. oder Infiltration)
Ich würde nicht Nein zu deinem Konzept sagen oder eben zu deiner Entscheidung. Die Welt von Shadowrun ist voller Spezialisten aber du musst dir eben nur gut überlegen was du gerne spielen möchtest. Vielleicht sogar ein wenig darauf achten was so der ein oder andere spielt ansonsten: Spiele immer das was DU möchtest, nicht was andere wollen :)

In dem Sinne:
Nüchternscreee! Narsiph.
« Letzte Änderung: 3.02.2010 | 20:07 von Narsiph »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Charbau
« Antwort #10 am: 2.02.2010 | 20:56 »
Habe da mal ein Konzept gebastelt, vielleicht hilft das?
Als ich mir das RunnersCompanion durchgelesen habe, wollte ich eines der Freakigsten Wesen bauen, das SR zulässt.
Ich habe die Punkte nicht komplett ausgerechnet, aber es müsste baubar sein:

"Ich war nie Kind und bin deshalb auch nie erwachsen geworden. Statuen altern nicht, wir sind ewig da, sind Idol, Wegweiser, Konzept."

Diese Dryadendame hat eine Haut, wie Opal (+5ep) oder Spektrolit, je nach Licht, schwarze Einschlüsse durchziehen ihre Haut in der Nacken Schulter-Gegend (+5EP). Ihr Haar fällt glatt und schwer und sein Glanz komplementiert ihr Antlitz (+5EP), wobei das Muster von Alabaster weiß bis zu gestreiftem, schwarzen Marmor reicht, je nach Gemütszustand (+5 EP). Ihre Augen sind die einer Statue, nur wirken sie lebendig, außerordentlich lebendig (+5EP). (Alles optische Surgenachteile für den Flavor)
Damit wären die negative Surgepunkte verteilt (KLasse III)
Dafür erhält sie:
Climate adaption cold (10): braucht keine KLeidung.
Dynamic coloration (jeden Stein) (15)
Marsoupial Pouch (5) (why not)

Andere Vorteile:
Ereased (5)
Kiadept (5) (Boni auf soziales, Die Stimme aus Dune,Astralsicht und das Gespür für Geistwesen, Stun dam heilen/kimassage)
Künstlerkoriphäe (Gestaltung) (5)

Nachteile:
Pazifist (5)
fame (5)
Flashback (5) (echte alte Statuen ;D )
mild addiction (Leiden anderer MetaMenschen) (5)
Dependant (5) (Bewohner der Symbiosezone/Schutzengelrolle)
Dayjob (10) (Seelsorge/Mystische massage/ Entspannung)

Haven:
Die Kellergewölbe eines Hotels in einer gerade nicht mehr bürgerlichen Wohngegend.
Hohe Sicherhiet, recht niedrige Convenience, Crashmat (es hängen immer Leute aus dem Viertel herum).

Kontakte:
viele kleine aus allen Ecken, Kons,...die sie regelmäßig besuchen, um den Streß abzubauen. (kann man sich später noch hochwürfeln/kaufen)

Es sollten dann noch ein paar Punkte übrig sein, um eines oder zwei hiervon:
-Schleichen und Infiltration
-Straßendoc
-Computernutzung/hacken
-etliche Sprachen
-...
auf ein knapp brauchbares Level zu heben.

DIese Dryade ist der gute Geist eines viertels, ein "High-stakes-Negotiator" für den kleinen Mann, eine ätherische Figur und Weltverbesserer. Sie weiß, was in ihrem Viertel passiert und wacht darüber. Die Menschen lieben sie und sie muss/will dieser verpflichtung nachkommen und eine Insel der Harmonie in Redmond bauen. Leider wird sie dann weiterziehen müssen...
Ob sich das Ganze zu einem Kult entwickelt, oder sie irgendwann deswegen von Lonestar eingesackt wird, bleibt offen. fest steht, dass sie wahrs. nicht vergessen werden wird.
und...man sollte sie nicht mit nach Griechenland nehmen. ;D sonst bleibt sie vermutlich selbst ewig als Statue dort stehen.

dazu braucht man auf jeden Fall die Bücher, da der Kick des Chars aus den Dryadensurgevorteilen stammt.
Es sollten so locker 16+ Würfel auf mentale Beeinflussung durch Reden/Auftritt drin sein und mit Vorbereitung und evtl. Boni durch die Umstände (alkohol etc.) locker 20+.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #11 am: 3.02.2010 | 20:01 »
Dazu ein ganz klares: Nicht als SC.

Als einen Sidekick sicherlich sehr gut zu verwenden aber ich halte mich da strikt an das was ich persönlich mag und dazu zählen leider nicht solche absonderlichen Konstruktionen.
Warum sollte ein solches Wesen überhaupt "Runner" werden? Pazifist? Wenn jemand diesen Nachteil wählt schicke ich ihn nach Hause... Ein Pazifisten-Runner ist etwas das sooft vorkommt wie mir die liebe Angelina Jolie guten Morgen sagt wenn ich aufwache und sie mir einen Kaffee an's Bett bringt.

Bitte halte mich nicht für böse oder sowas, ich mag solche Arten von Konzepten einfach überhaupt nicht weil Sie aus meiner Sicht her einfach keinerlei Sinn ergeben. Wie gesagt, als Sidekick oder NSC ist das ein verdammt geiler Char, eine Schieberin oder Informationsdealerin mehr aber auch nicht. Pazifisten runnen nicht. Ist echt net böse gemeint, ich mag das Konzept einfach net weils (mMn) so gut wie gar nicht in die Welt von Shadowrun reinpasst.


Ein Beispiel (wo ich glaube das es meine Meinung recht gut wiedergiebt): [Edit: Vorteil aus Arcane Codex, "Verbündeter"]
 - Der Vorteil "Weißnicht genau wie der hieß" (Max 6 Punkte)
 2 Punkte (1x pro Spielabend, Schwächer als der Charakter)
 3 Punkte (1x pro Spielabend, Schwächer als der Charakter)
 4 Punkte (Kommt häufiger vor, in etwa gleich stark wie der Charakter)
 5 Punkte (Permanenter Begleiter, in etwa gleich stark wie der Charakter)
 6 Punkte (Permanenter Begleiter, Stärker als der Charakter)
 —> Dieser Charakter nimmt sich dann ebenfalls diesen Vorteil
     —> Der neue Charakter ebenfalls. Unendlich.

Weil es einen Vorteil/Nachteil gibt heißt das nicht das ich den als Spielleiter zulassen muss. Bitte versteh das nicht falsch, es ist in keinster weise böse gemeint ich versuche meinen Standpunkt nur so plausibel wie nur irgendwie möglich darzulegen.
Wie gesagt: Geiles Konzept aber (leider) nicht als Spielerchar, entschuldige bitte.


Zitat
dazu braucht man auf jeden Fall die Bücher, da der Kick des Chars aus den Dryadensurgevorteilen stammt.
Es sollten so locker 16+ Würfel auf mentale Beeinflussung durch Reden/Auftritt drin sein und mit Vorbereitung und evtl. Boni durch die Umstände (alkohol etc.) locker 20+.
Das könnte der ein oder andere SL/Spieler/Leser definitiv als Powergaming auslegen... Man muss es ja nicht übertreiben.

In dem Sinne:
Netbösenehmenscreee! Narsiph.
« Letzte Änderung: 3.02.2010 | 20:10 von Narsiph »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Charbau
« Antwort #12 am: 3.02.2010 | 20:33 »
Bin grad am bauen. Frage wegen Skill Groups. Wenn mein Char auf Logik/Intuition basiert, ist es dann sinnvoll, sich auf Skillgruppen (Biotech, Mechanic, Stealth, Outdoors) zu konzentrieren?



Eine Skillgroup fasst erst einmal lediglich einige Skills zusammen welche man dann verbilligt steigern kann (Spezialist <-> Generalist). Das sagt noch relativ wenig über den Char aus. Bei den von dir genannten Skillgroups und Attributes käme mir so aus dem Stegreif vllt ein NAN-Shaman in den Sinn, aber was du spielen willst, musst du selbst entscheiden ;).

Äh, ja. Im Grunde genommen: What Narsiph said ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Charbau
« Antwort #13 am: 4.02.2010 | 03:23 »
Zitat

Einen Charakter auf 1 bis 2 Attribute mit den dazugehörigen Fertigkeitsgruppen zu spezialisieren kann durchaus etwas gutes sein, ob gut durchdacht oder einfach nur auf gutdünken. Klar aber bedenke das man auch mal in Situationen wo man die ein oder andere Fertigkeit ebenso benötigt die eben nicht auf Logik/Intuition basiert :)
(Fallschirmspringen z.B. oder Infiltration)
Ich würde nicht Nein zu deinem Konzept sagen oder eben zu deiner Entscheidung. Die Welt von Shadowrun ist voller Spezialisten aber du musst dir eben nur gut überlegen was du gerne spielen möchtest. Vielleicht sogar ein wenig darauf achten was so der ein oder andere spielt ansonsten: Spiele immer das was DU möchtest, nicht was andere wollen :)


Gedacht hab ich mir, dass mein SC den Schwerpunkt auf Wissenschaft und Technik hat (Biotech), sich politische Dinge auch sehr gut merken kann, dafür mit sozialen Dingen eher auf Kriegsfuss steht. Also, merkt sich z.B. dass Konzern X mit Konzern Y arbeitet, und was das für Konzern Z bedeutet. Allerdings geht meistens an ihr vorbei, wenn Person A mit Person B persönliche Konflikte hat, oder warum. Wenn sie vorher nicht genau geübt hat, was man sagen darf/soll wenn man bestimmte Personengruppen trifft, ist Fettnäpfchen sammeln normal. Und Charisma? Was ist das?

Bisher sieht das so aus:

Konstitution: 4
Geschicklichkeit: 4
Reaktion: 5
Stärke: 3
Charisma: 1
Intuition: 5
Logik: 6
Willenskraft: 5
Edge: 2
Essenz: 6
Initiative: 10

Auf die Skillgruppen bin ich halt gekommen, weil da vor allem bei Stealth + Outdoors alles Dinge sind, die ich auf der "vermutlich" Liste habe. Bei den Logikbasierten Gruppen passt es nicht ganz so gut. Wenn wir natürlich Outdoors eher weniger brauchen, kann ich das auch weglassen.

Das sonstige Wissen würde dann halt auch zu passen (Biologie, Chemie, Genetik, Politik Security Firmen, Sicherheitssysteme)

Andere interessante Skills wären noch Diving Pilot (Aircraft), Parachuting, Demolitions, Dodge, Throwing Weapons, blades, Perception, Swimming

Ansonsten hab ich bisher bei Gaben Resistance to Pathogens/Toxins, Blandness + Guts und bei den Handicaps Gremlin.

Braucht natürlich noch nen Comlink. Leider bin ich momentan dank frisch kastrierter Katze etwas behindert am PC.



Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Charbau
« Antwort #14 am: 4.02.2010 | 03:42 »
@Narsiph

Kein Problem. Fad nur die Idee so unterhaltsam und hatte bisher keine Gelegenheit das Ding zu spielen.
Der Pazifist ist ja auch nur die kleine Variante, die auf nicht-tödlicher Gewalt besteht,was in der REgel erfüllt sein sollte. Wenigstens sollte das kein Thema sein, so lange ein Run gut geht. ;)

Zum Powergaming:
SR lebt davon. ;)

mit nichtskrummnehmenden spielstilübergreifenden Grüßen,
Alex

P.S:
wünsch euch viel Spaß! vielleicht lese ich ja mit.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Charbau
« Antwort #15 am: 4.02.2010 | 03:44 »
@GLS

Also quasi der klassische Soziopath ;).

Bei den Attributen müsstest du allerdings was zusammenstreichen. So wie es jetzt dasteht kommst du locker über die 200 Pts die Narsiph als Limit gesetzt hat (oder hast du Cyber-/Bioware verbaut?).

Hört sich bisher wie erstklassiges GreenWar Material an ;) :d.
« Letzte Änderung: 4.02.2010 | 04:01 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Charbau
« Antwort #16 am: 4.02.2010 | 19:15 »
Also wenn ich das richtig kapiert habe, habe ich bei Knowledge Skills 33 frei wegen 11x3 (aber ich vertu mich bei sowas auch gerne). Dann müsste ich mit einigen Abstrichen jetzt genau auf 200 kommen. Oder zählen die Gaben da mit zu?

Ich schreib nachher mal die Details, muss jetzt erst mal Abendessen kochen. 
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Charbau
« Antwort #17 am: 4.02.2010 | 19:44 »
Ähm, nicht ganz ;).

Insgesamt hast du jetzt 500 BP. Davon kaufst du alles. Attribute, Qualities, SKills, Contacts, dein Gear.

Narsiph wollte maximal 200BP auf die Attribute verteilt haben.

Bei deinem obigen Post sieht die Kostenlage folgendermassen aus (ich gehe einfach mal von der sapines sapiens-Variante ohne 'Ware aus):
Konstitution 4 (30BP); Geschicklichkeit 4 (30 B); Reaktion 5 (40BP); Stärke 3 (20BP); Charisma 1 (0BP); Intuition 5 (40BP); Logik 6 (65BP); Willenskraft 5 (40BP); Edge 2 (0BP). Macht zusammen 265BP.

Für Knowledge Skills hast du (Logik+Willpower)*3 freie Punkte. Bei dir also (momentan) 33, richtig. Hierzu zählen auch etwaige Sprechenkenntnisse. Was drüber geht kaufst du für 1BP je skill rank.

Active Skills sind anscheinend klar.

Nach den RAW kannst du jetzt maximal 35BP in positive qualities stecken.
Maximal 35BP kannst du aber auch durch die Hinzunahme von negative qualities wieder reinbekommen.

Dannach kannst du in contacts investieren, wie zB 'Warez'.

Abschliessend kaufst du im Umtauschverhältnis 1 BP zu 7,500¥ deine Ausrüstung.

Hoffe das machts etwas klarer.

BTW: Wie siehts Char-mässig bei dir aus, Teylen?
« Letzte Änderung: 4.02.2010 | 19:52 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #18 am: 4.02.2010 | 20:58 »
Stimme 99% meinem Vorposter zu.
Zusätzlich müsstest du von den Attributen her noch abspecken. Max ist da 200 Aufbaupunkte.

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen & Mehr:
Call 555-ALIEN


Och, ich bin sicher Teylen bastelt fleissig ^^


In dem Sinne:
Callmescreee! Narsiph

Offline Yvo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.197
  • Username: Yvo
Re: Charbau
« Antwort #19 am: 4.02.2010 | 22:58 »
Oooookay...

Mach mich dann auch mal daran, was zu basteln...
Derzeit habe ich nur ein paar recht lose Ideen zu Charkonzepten im Kopf und weiß noch nicht, wofür ich mich entscheiden soll.

Ich halt euch auf dem Laufenden, spätestens morgens sollte ich was haben.
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #20 am: 4.02.2010 | 23:00 »
Freitag abend werde ich allerdings nicht da sein. Da bin ich im Verein Hearts & Souls zocken mit dem Jed Clayton hier zusammen *g* Mal wieder Superheld sein *riesigdrauffreu*

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Charbau
« Antwort #21 am: 5.02.2010 | 02:40 »
Sylva Lawako, 26, w

Konstitution: 3
Geschicklichkeit: 3
Reaktion: 5
Stärke: 2
Charisma: 1
Intuition: 5
Logik: 5
Willenskraft: 4
Edge: 2
Essenz: 6
Initiative: 10

Das sollte jetzt passen.

Gaben: Resistance to Pathogens/Toxins, Blandness + Guts
Handicap: Gremlin (1), Incompetent (


Active Skills:

Blades: 2
Throwing Weapons: 2
Demolitions: 4
Diving: 2
Computer: 3
Data Search: 2
Pilot Aircraft: 3
Parachuting: 2
Perception: 2

Skill groups:

Biotech: 3
Stealth: 2

Knowledge Skills:

Biology: 5
Chemistry: 5
Genetics: 5
UCAS Politics: 5
Security Companies: 5
Code Breaking: 5
Seattle Street Gangs 3

Connections:

"Warez" (Schieber):  2/2
"Angie" (Labtech): 3/4
"Dushan" (Reporter) 2/2


Gear: Commlink, Medkit, 2 Knives, Armor Clothing, Grapple Gun, Gas Mask, GPS

Fahrzeug: Dodge Scoot

Ich hoffe das passt jetzt halbwegs. Wobei, Sohnemann wollte schon immer mal SR spielen, wenn der noch mitmachen darf würde er gerne einen Sprengstoffexperten und Piloten geben, dann kann ich das kicken.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #22 am: 5.02.2010 | 07:37 »
Hm, n' sechsten Runner. Gut, ich überlegs mir bis morgen/heute abend. Die Chancen stehen primär ja ganz gut da ich meine Gruppen immer so plane das ein bis zwei Leute maximal da noch einsteigen können.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Charbau
« Antwort #23 am: 5.02.2010 | 08:35 »
Hm, n' sechsten Runner. Gut, ich überlegs mir bis morgen/heute abend. Die Chancen stehen primär ja ganz gut da ich meine Gruppen immer so plane das ein bis zwei Leute maximal da noch einsteigen können.

Bin Krankgemeldet für heute... Bäh, irgendwie vertrag ich entweder keine Erdnussbutter (NEEEIIIINNN!!!) oder die gestrigen Steaks & Bohnen waren nicht ganz das wahre (OH GOTT! NEEEIIIIIIN!!). Aaaaber, ich schweife ab hähähä. Natürlich kann dein Sohnemann gerne mitspielen wenn er SR4 mal ausprobieren möchte.
Hat er denn einen eigenen Foren-Account?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Charbau
« Antwort #24 am: 5.02.2010 | 11:01 »
BTW: Wie siehts Char-mässig bei dir aus, Teylen?
Ich bin noch dran am werken ^^;
Heisst einmal so in grobe Richtung Waffenexp/Sam/Schmuggler und das andere mal in Richtung Strassen-Zauberer. Was mir dann besser gefaellt / aussieht wird es ^^:

@narsiph: Gute Besserung O.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase