Autor Thema: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe  (Gelesen 1768 mal)

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Offline Blechpirat

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[Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« am: 2.02.2010 | 11:00 »
Hi,

für meine kommende Sitzung SBA denke ich gerade über spannende Orte für Kämpfe nach. Ich will einen mit sehr niedriger Gravitation haben (jeder hat den Aspekt "fast schwerelos").

Hat jemand noch andere Vorschläge, wo man spannende und originelle Kämpfe stattfinden lassen könnte?

isyahadin

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #1 am: 2.02.2010 | 11:33 »
Mir fällt gerade die Szene mit Gandalf und dem Balrog ein. Auf SciFi umgemünzt muss ich da an div. Automatenspiele mit Robotern und Raumgleitern denken.
Irgendeine "Röhre" in der man durch Luftströmung beständig vorwertsgesaugt wird und sich dabei mit Reinigungsdrohnen bekriegt.

Offline Waldviech

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #2 am: 2.02.2010 | 11:52 »
Hmmm....cooler Ort für Kämpfe bei wenig oder keiner Schwerkraft....

Da wäre natürlich erstmal das havarierte Riesenraumschiff, das sich langsam um die eigene Achse dreht, während die Charaktere auf Trümmerstücken in der Mitte eines großen Hangars wüste Fights liefern (Das Trümmerstück dreht sich in die eine Richtung, das Schiff in die Andere - müsste ne geile Optik ergeben !)

Oder aber auch, die Aussenseite einer Forschungsstation im Eispartikelgürtel eines saturnähnlichen Gasriesen. Eine wahnsinnig dichte Masse umherwirbelnder Eisbrocken von staubkorngröße bis hin zur Größe eines Einfamilienhauses. Das Ganze ist nicht nur schwerelos, sondern die Eisbrocken bieten auch Raum zum Verstecken, glitzern irritierend, sind irre scharfkantig und einige haben sogar spiegelnde Flächen ! Zuerst stehen die SCs mit Magnetstiefeln auf der Aussenhaut der Raumstation, aber mit Jetpacks kann man auch im Ring selbst herumflitzen...
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Offline Blechpirat

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #3 am: 2.02.2010 | 12:02 »
Das sind ja beides sehr geniale Ideen! Danke!

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #4 am: 2.02.2010 | 14:27 »
Einer von mir:
Ich denke an eine Raumstation, wo die Systeme verrückt spielen und erratisch zwischen normaler Schwerkraft und Schwebezustand wechseln... da sollen sich die Charaktere mal drauf einstellen.

Ich sehe auch lustige Dinge bei der Erforschung der Station vor mir...  >;D

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Dazu noch der Planet mit niedriger Gravitation und vielen heissen Quellen und Löchern im Boden und Spalten etc. Man kann halt auch mal 50m drüberspringen... macht das mal mit Opposition und sprudelnden Geysiren...  >;D
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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #5 am: 2.02.2010 | 15:12 »
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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #6 am: 2.02.2010 | 15:17 »
Du bist ein Schatz!
und ich träume immer noch von ner Runde mit den Starblazer-Fans hier...
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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #7 am: 2.02.2010 | 15:42 »
SBA arbeitet ja mit Zonen bei den Kämpfen.

Diesen niedrig G effekt kann man ja dadurch simulieren, dass man zwischen zwei Zonen am Boden ,die man mit einer Hürde versieht(Manöver, um die Zone zu wechseln, sonst treibt man davon.) ein, oder zwei Schwebezonen(streifen) legt, die ohne Hindernisse auskommen, aber einen Malus auf eigene Würfe geben.

Werfen, sowie bend like the weeds oder andere bewegungsstunts können dann richtig rocken.

Auch interessant ist die Möglichkeit riesige Massen bewegen zu können, um durch Manöver Sichtlinien zu blockieren, oder das ganze Feld umzubauen.

Orte:
-Hangar eines Riesenfrachters, voll mit den verschiedensten Containern: -Wasser (ertrinken in Schwerelosigkeit)
                                                                                                 - Mehl (Laserwaffen funtionieren nur
                                                                                                   noch eingeschränkt, gefahr einer
                                                                                                    explosion.
                                                                                                  -Stahlbleche (abrollen und Räume
                                                                                                     teilen)
                                                                                                  -
Alternativ kann ein Char ja auch die Kontrolle über die Antriebe haben und kann so die Schwerkraftsrichtung bestimmen. Zusammen mit unterschiedlichen Barrieren zwischen den Zonen einer jeden Frachtraumwand  und 6Plänen (für jede Orientierung einer) kann man da eine Menge Taktik in den Kampf reinbringen und ggnfalls gegnertruppen trennen etc.

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Offline Blechpirat

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #8 am: 2.02.2010 | 15:45 »
Wir spielen noch Stuntless (das führe ich im nächsten Schritt ein, aber erstmal soll der Aspekteteil voll verstanden werden), aber dennoch ist der Hangar ein toller Ort. vor allem das mit ganzen Containern werfen ist super!

Offline Dark Paladin

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #9 am: 17.02.2010 | 14:04 »
Ist Starblazers genau das vom Waldviech gepostete Spiel, oder hat der nur nen Plot dazu gemacht.
Will heißen, laufen die Chars immer in dicken Robotern rum, oder sind es eben doch nur Chars (menschengroß)?

Unwissend ein paar Vorschläge:

- Auf einem Mond des Saturn.
Hat geringe Kavitation. Kann in Nebel gehüllt sein (Sichtweite null) und zusätzlich gibts dann ab und zu nen Meteorenhagel.
(Das wäre dann kein Kampf gegen den Feind, sondern gegen den Planeten selbst >;D)

- Auf einem Planeten mit eigenen Bewohnern:
(Die Einheimischen mit der Technik der Imperial zeit o.Ä. wehren sich gegen sie seltsamen EIndringlinge mit asllem was sie haben. Nerft halt)

- Auf einem Transport, bei dem nichts zu bruch gehen darf.
(Weil die Ware sonst hochgeht, oder weil die Chars für die Sicherheit verantwortlich sind.)

Hoffe ich konnte helfen.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Waldviech

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #10 am: 17.02.2010 | 14:34 »
Das Waldviech hat nur einen Plot für Starblazer Adventures gemacht.  ;)
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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #11 am: 17.02.2010 | 15:43 »
@Karsten: Kämpfe zwischen Infanterie oder zwischen Fahrzeugen?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Blechpirat

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #12 am: 17.02.2010 | 16:24 »
Egal. Ich werde zunächst kleine Infanteristengruppen kämpfen lassen. Aber Ideen für Kämpfe am Boden in Fahrzeugen, in Raumschiffen, in Raumstationen - alles hochwillkommen! Ich hatte den Thread ohnehin als Ideensammlung auch ohne konkreten Bezug geplant.

Offline Das Grauen

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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #13 am: 17.02.2010 | 16:33 »
Kämpfe mit Jetpack/Rocketpacks kann ich mir da auch durchaus vorstellen.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
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Re: [Starblazer Adventures] Coole Kämpfe
« Antwort #14 am: 17.02.2010 | 16:42 »
FLug durch ein Asteroidenfeld und zufällig werden einzelne zonen dann "opaque"/werden von Meteroiden durchflogen und die gilt es zu meiden.
das ist ärgerlich, wenn der andere einen Traktorstrahl hat und versucht einen in die entsprechenden Zonen zu ziehen oder wenn er es schafft jemanden zu werfen etc.

(Ich mag wurfstunts. ;) baut diese Regeln so schnell es geht ein. Stunts machen Laune.)