Hallo zusammen.
Ich hoffe, dass dieser Thread hier hinpasst. Mir ist gerade keine bessere Kategorie dazu eingefallen, da es hier keinen gesonderten Bereich für Theater, Variété, Akrobatik oder Zirkus gibt.
Gibt es neben mir noch andere Tanelornies, die sich zufällig auch für
Cirque du Soleil interessieren?
Früher hat mich der nie interessiert. Ich fand das alles zu elitär, ballettähnlich und abgedreht, aber heute, wo ich aus meinem Actionfilm- und Billig-Entertainment-Alter so allmählich heraus bin, übt er doch eine eigenartige Faszination auf mich aus. Da ein entfernter Bekannter von mir ein Fan des Cirque ist und sich richtig intensiv damit beschäftigt hat, kam ich kürzlich auf das Thema.
Heute habe ich die Internet-Werbung für die Show
VAREKAI von Cirque du Soleil gesehen--und die Ankündigung, dass sie vom 1. April - 1. Mai in München (Olympiastadion, Weißes Zelt) läuft. Anschließend kommt sie nach Köln und Frankfurt, auch für je einen Monat.
Ich wusste vorher auch gar nicht, wie viele Motto- und Themen-Shows es von Cirque du Soleil insgesamt schon gab. Es sind wirklich viele... (sie haben sogar eine über Elvis Presley, die in Las Vegas läuft, und eine in Zusammenarbeit mit Criss Angel von Mindfreak!) In verschiedenen Städten der Welt laufen auch fast ständig noch irgendwo die älteren Shows. Nicht jedes Land bekommt jede seiner Shows. VAREKAI ist nun eben die nächste in Deutschland.
Natürlich hat jede Show von Cirque du Soleil irgendetwas Mystisches und Märchenartiges, aber gerade VAREKAI scheint wieder stark in die Fantasy-Richtung zu gehen. Das Motiv auf dem offiziellen Plakat erinnert mich nicht unwesentlich an Avatar.
Das ist aber sicherlich nur ein Zufall.