Dann ist es doch halb so wild. "Das Wohl vieler überwiegt das Wohl weniger" ist doch eine Moral, die halbwegs vertretbar ist. Natürlich ist das Opfer, das gebracht werden musste (das Zwergenkind) extremst tragisch, aber manchmal kann man sich es eben nicht aussuchen. Wäre ich der Spieler des Assassinen, würde ich mich auf folgenden Standpunkt stellen: "Manchmal muss jemand die Drecksarbeit machen. Und ich bin, mit meinem Hintergrund, von euch (der Gruppe) der, der wohl am besten damit klar kommt. Um eines klar zu stellen: mir macht das auch keinen Spaß, aber an meinen Händen klebt ohnehin schon Blut und wer weiß, ob ich nicht ohnehin schon dazu verdammt bin, dafür in die Hölle zu fahren. Eigentlich solltet ihr mir dankbar sein, dass ich euch das abnehme, aber das erwarte ich gar nicht. Ich habe einfach nur getan, was getan werden musste. Und wenn es jetzt immernoch euer Wille ist, dass ich mein Leben verwirkt habe, dann sei es so. Ich war bis jetzt immer bereit, mein Leben für euch zu geben. Vielleicht ist es jetzt soweit. Hier stehe ich und ich stehe zu meinen Taten. Jetzt ist es an euch."