Nein, ein reward cycle das, was dabei rauskommt, wenn sich die Spieler gegenseitig belohnen und dabei Spaß haben. Keine Regel, ein sozialer Effekt.
Wieso soll man die Bennies in XP umwandeln? Wenn die Spieler der Meinung sind, dass sie mehr Erfahrung brauchen, dann sollten sie diese einfordern, statt auf so etwas zurück zu greifen. Wenn die Dinger in XP umgewandelt werden, dann schenkt man seinem Mitspieler eventuell keine Bennies (OK richtig coole Spieler würden es trotzdem machen, aber die sind eher selten gesäht) oder die Spieler, die ihre Bennies nicht ausgeben, weil sie Glück haben oder Kollegenschweine sind werden belohnt.
Bennies sind Belohnung oder Anerkennung und wenn der SL sie seinen Spielern 10 Sekunden Vorm Ende gibt, weil sie rocken und sie verfallen, dann ist das Lax, denn es ist nur eines wichtig:
Der SL hat seinen Spielern gezeigt, das sie gerade gewaltig gerockt haben.
Es geht hier um F!F!F! und wenn der Typ der das Spiel geschrieben hat es macht, dann ist er es eben nicht. Es kann nicht jeder so genial sein wie ich und den TOTALEN DURCHBLICK habe, wenn es um Action Rollenspiel geht.
Wenn die Spieler keine Pussys sind und danach schreien, das sie die Dinger in XP umwandeln wollen, dann geben sie dem SL die Bennys mit den Worten, das er gerockt hat und sie sich auf das nächste Spiel freuen. Sie werden im nächsten Spiel sicher wieder rocken und neue Bennys bekommen.
Alternativ könnte man die Bennys auch in die nächste Runde übertragen, aber dann sind die Spieler eventuell nicht hungrig genug um gleich am Anfang Gas zu geben und Bennys einzusacken. Diue Spieler sollten hungrig ins Spiel gehen und der Action gleich zum Anfang nachjagen.
(Bitte nicht ganz so ernst nehmen, ich habe gerade ein Abenteuer im Mantel und Degen Stil vorbereitet und strotze vor Adrenalin)