Darf ja auch nicht falsch verstanden werden. Jeder Aussteller, jeder Verlag, sogar wir als Fandom, wurden angeschrieben und um Teilnahme gebeten. Und in den Teilnahmebedingungen hieß es dann, das man etwas Preismaterial abgeben sollte, um die Abstimmer zu motivieren. Das geht raus an die Leute, die per Web abgestimmt haben. Man bewirbt sich eben einfach um den Award und stellt sich mit seinem Produkt der Jury und dem Publikum. Klar, wir sind auch nicht sicher, wie fair das alles sein wird. Wir sind das einzige Magazin, dass sich um den Preis bewirbt und wir legen es mal darauf an, dass die Games Orbit uns nicht als Konkurrenzprodukt frühzeitig ausscheiden läßt. Wir werden sehen, was bei der ganzen Aktion rauskommt.
Aber hier mal meine Abstimmungen:
Kategorie 1: Schattenjäger (Klar, ich liebe das Spiel und die limitierte Auflage ist geil)
Kategorie 2: Cthulhu Mittelalter (das war schwerer bei den Mitbewerbern, aber das Buch ist echt gut gemacht)
Kategorie 3: Da musste ich passen. Habe bisher keins durchgespielt.
Kategorie 4: Einsamer Wolf (diesen Klassiker wieder zu beleben ist echt eine große Leistung)
Kategorie 5: Blood Bowl (weil's Spaß macht)
Kategorie 6: Laterne (nur für den Spaß!)
Kategorie 7: Warhammer Invasion (weil Chaos in der Alten Welt nicht aufgestellt wurde)
Kategorie 8: Da habe ich gepasst.
Kategorie 9: Der Kinderdieb (ein geiles Buch mit geilen Illus von Altmeister Brom)
Kategorie 10: Locke & Key (eine interessante Cthulhu-Erzählung)