Also:
CharakterTIEFE zu Erzeugen in einem (militär)SETTING, dass man (also die SPIELER), NOCH nicht perfekt in- und auswendig KENNT,...
Hoffentlich ists jetzt DEUTLICHER, was ich MEIN(T)E.
Kiesowscher Unsinn. Ich habe in genug Settings gespielt, die ich bestenfalls sehr grob kannte, in eines hab ich ne Kultur gesetzt als SC Hintergrund.
Das "Du gehst jetzt da hin und machst das!" vom Vorgesetzten statt "Lasst uns mal schauen, was hinter dem nächsten Hügel liegt!" der Abenteuer-Fantasy. Auch das Führen von anderen Figuren oder selbst das Kommando über NSCs haben zu können, ist ungewöhnlich und hebt sowohl Savage Worlds, wie auch Necropolis ja auch hervor.
und das geht wenn der Kommandeursspieler die Grenze in outgame kennt und die Gruppe ein Team ist, siehe Cäsars Gallischer Krieg wo Centurionen über die Stränge schlugen und Cäsar Eigeninitiative nur sehr mild tadelte
Seydlit der bei Zorndorf den Angriffsbefehl seines Königs verweigerte bis er den richtigen Zeitpunkt gekommen sah.
Johann Friedrich Adolf von der Marwitz der den Befehl zur Plünderung verweigerte, weil er ihn für ehrlos hielt.
Da ich noch nie so etwas in diese Richtung geleitet habe oder nur jemanden kennen würde, der sowas gespielt hat, wäre ich halt für konkretere Hinweise dankbar als "so wie in Serie X".
siehe SG GRW Ied und IIed, Way of the Lion L5R, GURPS Special Forces.
de facto sind die SCs in eine soiale Struktur eingebunden.