Autor Thema: Top Anime Openings/Endings  (Gelesen 5661 mal)

WitzeClown

• Gast
Re: Top Anime Endings
« Antwort #25 am: 23.03.2010 | 13:42 »
Na ja, bei den meisten Endings erschließt sich mir nicht, warum Schlager-Gedudel plötzlich cool sein soll, nur weil auf Japanisch geträllert wird. ;)

Und etliche klassische Anime-Tracks werden erst in den Exportversionen richtig genial, was sich beispielsweise darin äußert, dass noch heute alle Welt scharf auf unsere Version von "Captain Future" ist. Das Original habe ich mal gehört und sofort wieder verdrängt. :gasmaskerly:

In diesem Sinne: Galaxy Rangers Extendend Outro und Wheeled Warriors ftw! 8)

Und für ganz Hartgesottene: Les mystérieuses cités d'or. ;D

1. Erklär mir bitte wo mein verlinktes Ending "Schlagergedudel" ist. ::)
2. Ähm ja ne ist klar. Die englischen und deutschen Intros sind in etwa so sinnvoll wie die Plotänderungen von Sei Juushi Bismarck zu Saberrider and the Starsheriffs. *hüstel*
3. Ähm vergiss es.

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #26 am: 23.03.2010 | 14:29 »
Wenn wir Openings auch dürfen hätte ich da Guin Saga im Angebot.

Offline Drudenfusz

• Hero
  • Princess Feisty Pants
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
« Antwort #27 am: 23.03.2010 | 14:33 »
Klingt wie Soundtrack zu Wild West Filmen...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #28 am: 23.03.2010 | 14:41 »
Wie wärs mit DragonHalf?:
http://www.youtube.com/watch?v=BhqfUdwhHws&feature=related

EDIT:
Neuer Link mit Subs, der Text ist auch sehr genial  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

• Dirty Harry
  • Legend
  • Vellem nescire literas
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
« Antwort #29 am: 23.03.2010 | 15:14 »
Das hier darf ja wohl mal auf keinem Fall fehlen, wenn es um Animesoundtracks geht  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Jandalf

• Experienced
  • Username: Jandalf
« Antwort #30 am: 23.03.2010 | 18:50 »
Nach Galaxy Rangers und Saber Rider ist eine große Welle der Nostalgie über mir zusammengebrochen :P

Hat zwar nur am Rande mit dem Thema zu tun, aber wenn jemand auf der Nostalgiewelle mitreiten möchte, hier gibts Futter:

Racoons Ending
Robin Hood Ending (Hey, das ist sogar Anime :D)
Thundercats Intro (Wobei das Intro besser war als die Serie selbst...
Batman Intro
Ducktales (Viel spaß mit dem Ohrwurm)
Als die Tiere den Wald verließen Intro
Balu Intro (Vielleicht geht damit auch der Duck Tales Ohrwurm weg)

Offline Edler Baldur

• Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • Das Leben ist schön
  • Username: EdlerBaldur
Re: Top Anime Openings/Endings
« Antwort #31 am: 23.03.2010 | 22:44 »
Zitat

Wenn nur die Serie und deren Animation an das Intro heranreichen würde  :'( aber das Intro gefiel mir auch sehr gut.

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
  • Username: Yerho
« Antwort #32 am: 23.03.2010 | 22:52 »
Hat zwar nur am Rande mit dem Thema zu tun

Wieso? Intros wurden offiziell erlaubt und Animes sind alle Zeichentrickfilme, jedenfalls für die Japaner selbst. Eine Unterscheidung zwischen japanischen und westlichen Serien nehmen seltsamerweise nur westliche (Möchtegern-) Nippon-Freaks vor. ;)

Ich biete daher einmal Bob Morane. So richtig gut wird das imho aber erst ab der Mitte, wenn die Streicher einsetzen ...

I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Imion

• Legend
  • GURPShead
  • Username: Imion
« Antwort #33 am: 23.03.2010 | 23:21 »
Da fällt mir gerade noch das Opening zu Jin-Roh ein.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

ErikErikson

• Gast
« Antwort #34 am: 24.03.2010 | 06:48 »
Openingmäßig ist IMHO Hack Sign zu nennen, wobei Key of the Twilight vom OST besser ist als das ebenfalls gute Opening.

« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 07:04 von ErikErikson »

Offline Minne

• süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • Username: Minneyar
« Antwort #35 am: 24.03.2010 | 10:16 »
Zitat
Wieso? Intros wurden offiziell erlaubt und Animes sind alle Zeichentrickfilme, jedenfalls für die Japaner selbst. Eine Unterscheidung zwischen japanischen und westlichen Serien nehmen seltsamerweise nur westliche (Möchtegern-) Nippon-Freaks vor. Wink
Grandios Mr. Klugscheißerman! Im westlichen Sprachgebrauch bezieht sich Anime nunmal auf Zeichentrickfilme aus Japan. Und zwar nicht nur bei irgendwelchen Nippon-Freaks, sondern tatsächlich in der Regel auch im allgemeinen Sprachgebrauch. Genauso wie "Manga" nicht einfach nur irgendwelche Comics bezeichnet, sondern eben japanische Comics, oder solche, die einen Zeichenstil haben, der diesen entspricht. Sagst du den Leuten eigentlich auch, wenn sie ihr Mobiltelefon "Handy" nennen, dass sie kein Adjektiv wie ein Nomen benutzen sollen? In so fern, überflüssiger und prätentiöser Kommentar von dir und berechtigte Einschränkung von Jandalf.
« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 10:18 von nnhndrtzwlf »

ErikErikson

• Gast
« Antwort #36 am: 24.03.2010 | 10:38 »
Da ich immer Hohn und Spott über mich ergehen lassen muss, wenn ich im Ausland Handy sage, sei offiziell erlaubt, in Gedenken an Avatar The Last Airbender, auch westliche Animation zu bringen (wenns denn sein muss).

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
« Antwort #37 am: 24.03.2010 | 11:05 »
Grandios Mr. Klugscheißerman! Im westlichen Sprachgebrauch bezieht sich Anime nunmal auf Zeichentrickfilme aus Japan.

Und worin unterscheidet sich meine Klugscheißerei nun von Deiner? Immerhin maße ich mir nicht mal eben an, den kompletten westlichen Sprachgebrauch vollumfänglich analysiert zu haben, sondern habe ein simples Argument gebracht, welches Du nur bestätigen konntest.

Zudem habe ich Jandalf nicht zurechtgewiesen, sondern sein Vorgehen, auch (weiterhin) westliche Zeichentrickserien mit einzubringen, bestätigt - und das obendrein freundlich, was Du mir gegenüber sehr vermissen lässt.

Generell fände ich es besser, wenn du mir in solchen Fällen eine PM schicken würdest. Denn egal, ob es sich um Missverständnis handelt oder Dir unabhängig vom Sachverhalt gerade eine Laus über die Leber läuft, lässt es sich auf diesem Wege klären, ohne die Stimmung hier im Thread zu vermiesen.

Auf diesem Wege können wir dann auch klären, wo genau Du überhaupt die Trennlinie ziehen würdest. Die meisten westlichen Zeichentrickserien wurden wurden und werden von japanischen Studios realisiert, weshalb man jegliche Unterscheidung eigentlich nur an stilistischen Merkmalen festmachen könnte. Und das ist im Grunde bereits einen eigenen Thread wert: Wann ist für Dich etwas "Anime" im engeren Sinne?

Nicht für ungut, aber wenn ich quasi aus heiterem Himmel angeraunzt werde, sehe ich Klärungsbedarf. Und nun zurück zum Thema. :)

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Username: DestruktiveKritik
« Antwort #38 am: 24.03.2010 | 12:36 »
Ist Heidi ein Anime?
Ja. das stammt doch aus dem Hause Ghibli, oder?
Das ist das Jap. Disney. (Chihiro, Prinzessin mononoke, das wandelnde Schloss...)
Und hier das Ending von Heidi:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=29756941

Wiki ist auch ein Anime.
« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 12:38 von Destruktive_Kritik »

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #39 am: 24.03.2010 | 14:08 »
So wenn schon mit Heidi angefangen wird hier noch ein bekannter Klassiker mitsubachi māya no bōken
Na wer kannte den Japanischen Titel bevor er den Link angeklickt hat?

Offline Edler Baldur

• Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • Das Leben ist schön
« Antwort #40 am: 24.03.2010 | 18:26 »
Ich! ;) Könnte am zweiten Wort liegen...

Hier auch noch ein Opening im Stil der alten James-Bond Filme von Cobra The Animation

Asmodina

• Gast
« Antwort #41 am: 25.03.2010 | 09:24 »

WitzeClown

• Gast
« Antwort #42 am: 26.03.2010 | 22:20 »
Wieso? Intros wurden offiziell erlaubt und Animes sind alle Zeichentrickfilme, jedenfalls für die Japaner selbst. Eine Unterscheidung zwischen japanischen und westlichen Serien nehmen seltsamerweise nur westliche (Möchtegern-) Nippon-Freaks vor. ;)

*seufz*

Nein, Yerho. Du zeigst mal wieder, dass du vom Thema nur peripher Ahnung hast.
Du hast zwar prinzipiell Recht, dass die Japaner auch westliche Zeichentrickfilme unter dem Begriff "Animation" abhandeln, aber wegen den doch sehr großen Unterschieden was Form, Plots und kulturelle Normen angeht gibt es die zusätzliche Beschreibung "western style".

Aber das weißt du ja sicherlich alles schon.  ::)

Hier bitte für dich.

PS: Pah, ne PM kriegst du nicht.

Und hier noch das Ending der vierten Hellsing OVA

Da kann man als Deutscher auch problemlos Mitsingen. ;)
« Letzte Änderung: 26.03.2010 | 22:22 von WitzeClown »

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
« Antwort #43 am: 26.03.2010 | 23:01 »
*seufz*
Nein, Yerho. Du zeigst mal wieder, dass du vom Thema nur peripher Ahnung hast.

Das ist im Grunde schon im Ansatz zu doof, als das ich es einer umfassenderen Erwiderung für wert erachten müsste ... Aber einen Tipp möchte ich Dir geben: Autoritätsargumente ziehen nur, wenn man Autoritäten anführen kann. Die Definition eines Forums gehört ganz sicher nicht dazu, auch wenn sie für den speziellen Gebrauch dieses Forums brauchbar sein mag. - Aber Moment, so sinnvoll ist die Definition selbst dort nicht mehr, da schon seit Jahren etliche Animes (die dort auch behandelt werden) von vornherein auch für den internationalen Vertrieb produziert wurden, aber nach Definition der AniDB gar keine Animes sind, weil diese laut Definition nur für den japanischen Markt produziert sein dürfen, um Animes zu sein. :gaga:

Aber schön, dass ich mit meiner Erwähnung von Nippon-Freaks anscheinend richtiger lag, als mir ursprünglich bewusst war. Einige davon sind so trve, dass sie sogar Realitäten des Marktes ignorieren können, denen sich die Studios selbst gar nicht verschließen wollen. ;)

Ansonsten (Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ...) zurück zum Thema: Blue Submarine Nº6.

ErikErikson

• Gast
« Antwort #44 am: 27.03.2010 | 09:04 »
@Witzeclown: Du nervst mich grade sowieso schon aus dir bekannten Gründen, halt dich gefälligst
an das Thema.

Offline Edler Baldur

• Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • Das Leben ist schön
« Antwort #45 am: 27.03.2010 | 12:47 »
Ähm nichts gegen eure Diskussion, aber könntet ihr diese woanders führen, danke. Und für Cartoons macht doch ein eigenes Thema auf, dann gibt es doch auch keine Streitereien.

So wieder etwas mehr zum Thema:
Baccano und Durarara.

Seth

• Gast
« Antwort #46 am: 28.11.2010 | 21:19 »
Auch wenn ich Threadnekromantie betreibe, finde ich, dass das hier noch unbedingt hingehört.

http://www.youtube.com/watch?v=ve5rvM-YBac

von der Record of Lodoss War Serie (die nach der Filmserie über die "Graue Hexe" ansetzt). Grandios, meiner Meinung nach.

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #47 am: 14.12.2010 | 09:58 »
Ich habe jetzt nur überflogen, aber wie kann es sein, dass noch keiner von euch Cowboy Bebop - The Real Folk Blues erwähnt hat...

Für mich das absolut größte Ending ever!

Auch nett finde ich:
Naruto Ending 1- Wind
.hack//sign Ending - Yasashii Yoake
Haibane Renmei Opening - Free Bird

Und das hier muss natürlich eigentlich auch hier rein und zwar sowohl in der
japanischen als auch in der deutschen Version. Beides sind echte Mitsing-Granaten...

Und schließlich auf die Gefahr hin, mich vom Ausgangsthema des Threads zu entfernen... im Fahrwasser japanischer Kino- und TV-Animation steckt ja auch japanische Videospielanimation. Also hier eine Auswahl schöner Videospiel-Openings:

Jade Cocoon (ist von Studio Ghibli - wunderbare Bilder)
Wild Arms (finde ich wunderbar, hat mich damals echt bewegt)
Suikoden 3, Suikoden Gaiden 1 und Suikoden Gaiden 2 (weniger wegen der Musik interessant, als vielmehr wegen der Bilder - zumindest von dem Song des zweiten Links gibt es eine weit schönere Version - aber exzellente Animation, ohne Frage)

Und schließlich das für mich beste Final Fantasy-Opening - und dabei ist es finde ich einer der schwächsten Teile der Serie. Aber ein dynamischeres Intro gab es bislang einfach nicht.

@Seth: Du meinst Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight - Und diese Serie hat allgemein einen sehr sehr guten Soundtrack! Man denke nur an Travelling Elf...
« Letzte Änderung: 14.12.2010 | 10:05 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini