Grandios Mr. Klugscheißerman! Im westlichen Sprachgebrauch bezieht sich Anime nunmal auf Zeichentrickfilme aus Japan.
Und worin unterscheidet sich meine Klugscheißerei nun von Deiner? Immerhin maße ich mir nicht mal eben an, den kompletten westlichen Sprachgebrauch vollumfänglich analysiert zu haben, sondern habe ein simples Argument gebracht, welches Du nur bestätigen konntest.
Zudem habe ich Jandalf nicht zurechtgewiesen, sondern sein Vorgehen, auch (weiterhin) westliche Zeichentrickserien mit einzubringen,
bestätigt - und das obendrein
freundlich, was Du mir gegenüber sehr vermissen lässt.
Generell fände ich es besser, wenn du mir in solchen Fällen eine PM schicken würdest. Denn egal, ob es sich um Missverständnis handelt oder Dir unabhängig vom Sachverhalt gerade eine Laus über die Leber läuft, lässt es sich auf diesem Wege klären, ohne die Stimmung hier im Thread zu vermiesen.
Auf diesem Wege können wir dann auch klären, wo genau Du überhaupt die Trennlinie ziehen würdest. Die meisten westlichen Zeichentrickserien wurden wurden und werden von japanischen Studios realisiert, weshalb man jegliche Unterscheidung eigentlich nur an stilistischen Merkmalen festmachen könnte. Und das ist im Grunde bereits einen eigenen Thread wert: Wann ist für Dich etwas "Anime" im engeren Sinne?
Nicht für ungut, aber wenn ich quasi aus heiterem Himmel angeraunzt werde, sehe ich Klärungsbedarf. Und nun zurück zum Thema.