Grundsätzlich stimme ich Abd zu, im Moment macht der SW Channel wirklich wenig Spaß zu lesen und gar keinen Spaß zu moderieren
Mir macht dieses Unterforum aktuell allein aufgrund ZWEIER Tanelorn-AGGRESSIONS-Experten, deren Aggression gerade eben so formuliert ist, daß man die Beiträge NICHT melden kann, aber immer noch so aggressiv und wirksam ist, daß man sich darüber aufregen muß - selbst WENN man versucht nicht alles auf die Goldwaage zu legen, keinen Spaß mehr.
Hier knallen in den letzten zwei, drei Wochen ständig DIESELBEN Leute mit Sachen um sich, die auf einer Waage für Schwerlasttransporte sofort einen Ausschlag ergeben. Eine Goldwaage würde darunter ZERMALMT werden!
Und ich glaube, es sollte nicht darum gehen, den oder die Schuldigen jetzt im Einzelfall zu bestimmen,
Ich glaube, daß man aber GENAU DAS tun sollte!
Es handelt sich IMMER um dieselben Leute.
Es ist IMMER dieselbe Vorgehensweise.
Sie führt IMMER zu totaler Entgleisung der Threads mit IMMER denselben "Nebengleisen ins Verderben".
Und die Beteiligten, die eigentlich Interesse am Thread-Thema hatten, ziehen sich IMMER unangenehm berührt aus dem Thread zurück.
Es bleiben IMMER nur die Über-Geduldigen übrig, die den HOOLIGANS wieder und wieder und wieder mit Engelsgeduld erklären, wie unsinnig ihre ständigen Abwege sind.
Und das wirkt auf dieses Unterforum aktuell so, daß man KEINEN EINZIGEN THREAD mehr "gefahrlos" aufmachen kann, ohne daß diese beiden wie Hyänen angerannt kommen und alles, was im Thread von Interesse ist, zerbeißen und zerfleischen.
Ich kann bei BEIDER Beiträgen NICHTS Konstruktives erkennen. Es ist einfach NICHTS da, außer dem Willen mit reiner Beitrags-FREQUENZ und -MASSE ein beliebiges Thema ins völlige Entgleisen zu fahren.
Und da ich hier auch nicht wirklich IRGENDEINEN guten, konstruktiven WILLEN erkennen kann, halte ich es schon für angebracht, ja für NÖTIG die Betreffenden beim Namen zu nennen.
Ich finde nämlich das ständige Provoziert-Werden alles andere als angenehm.
Die Diskussionskultur HIER ist WESENTLICH ruppiger, unangenehmer, und viel stärker von einer AUSGEPRÄGT NEGATIVEN Grundeinstellung bestimmt als z.B. in Dem Anderen Forum oder im O.R.K.!
Ich bin BEGEISTERT, wie viele Interessierte an SW hier aus unterschiedlichsten "Vorgeschichten" auftauchen, mit ihren Beiträgen und ihren eigenen Materialien die SW-Landschaft BEREICHERN.
Und gleichermaßen bin ich SCHWER ENTTÄUSCHT, wie es nur zwei Tanelorn-Mitgliedern quasi im Alleingang gelingen kann, so NACHHALTIG das Klima in diesem Unterforum zu VERGIFTEN.
Daß ich in den letzten Wochen immer wieder so schnell gereizt reagiere, das "danke" ich dem STÄNDIGEN, dem UNABLÄSSIGEN Gestichel. Ich habe eh schon kein dickes Fell und keine kräftige Sicherung. Aber ich BEMÜHE wenigstens nicht immer da, wo es eigentlich angebracht wäre, meinen Empfindungen offen und ehrlich ihren Lauf zu lassen (vor allem aus Angst vor der nicht mehr viele Stufen für mich bereithaltenden Sanktionsleiter). - Aber ehrlich: Ich wäre GERNE weit KLARER in meinen Äußerungen, was die Beiträge dieser beiden betrifft!
sondern eigentlich eher darum, dass jeder versucht, mal wieder wohlwollen das Gelesene zu interpretieren und seine eigenen Statements nicht so scharf zu formulieren.
Das geht NICHT AUF DAUER gut.
Mal einen Beitrag so aufzunehmen, das klappt schon.
Aber es ist dieses STÄNDIGE absichtsvolle Provozieren und Entgleisenlassen, das einfach jemanden wie mich, der ich mit Herzblut an der Sache hänge, nicht ruhigen Pulses dasitzen läßt.
Ich weiß nicht wie oft ich schon unter Aufbringung der letzten Selbstbeherrschung meine Finger von der Tastatur zurückgehalten habe. - Das Problem: Mit Beiträgen, die RATIONAL und KONSTRUKTIV sind, braucht man beiden NICHT zu kommen. Die werden IGNORIERT und es wird auf immer absonderlicheren Behauptungen BEHARRT. Da ist KEIN WILLE zum Austausch, zur Klärung, zur Diskussion feststellbar!
Und das macht es eben schwierig hier noch Toleranz aufzubringen.
Mal etwas sehr Persönliches, damit man mein Empfinden ein wenig nachvollziehen kann. - Und VORSICHT, es könnte etwas eklig werden! Dies zur Warnung, und daher verpacke ich es auch in einen Spoiler, damit empfindsame Gemüter das nicht lesen müssen.
Ich mag SW. Ich mag auch Katzen. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und ich bekomme jedesmal, wenn ich eine Katze sehe, positive somatische Marker - ein Wohlgefühl. Ich mag eben Katzen.
Nun habe ich ein Häuschen mit Vorgarten. In diesem habe ich und haben meine Katzen jede Menge Spaß.
Da kommen STÄNDIG zwei Rüpel daher, bringen Katzen mit, und stellen sich außerhalb des Geländes in voller Sicht auf, und fangen an diese Katzen mit Eisenstangen totzuschlagen und behaupten dann "Die sind doch garnicht so niedlich, wie man immer behauptet", "Katzen haben ja gar keine neun Leben - da erzählt man uns Unfug! Seht doch: die sind schon nach 4 Schlägen tot."
Das regt mich auf. Das kann ich NICHT MITANSEHEN.
Ich rege mich so auf, daß ich mich im Tonfall dieser wahrgenommenen und MITGEFÜHLTEN Brutalität anpasse.
Und dann bekomme ich eine Anzeige wegen Beleidigung von den beiden, und wegen Ruhestörung von den Nachbarn in der Straße, da ich gegen die Regeln guter Nachbarschaft mit meinem Rumbrüllen verstoßen habe.
Die Ordnungshüter kommen, ich bekomme die vorgesehenen Ermahnungen. Alles geht seinen geordneten Gang.
Aber: Die beiden kommen IMMER NOCH täglich wieder, erschlagen neue Katzen, und stellen sich so auf, daß ich das auch alles sehr gut sehen kann.
Und schlimmer noch:
Ich bin hilfsbereit, wenn Leute Fragen zur Katzenpflege haben. Ich sage den Leuten über den Vorgartenzaun, wie sie ihre Katzen gesund halten können, wie sie sie pflegen können. Und in solche Gespräche kommen die beiden dann, nehmen sich eine ihrer mitgebrachten Katzen und sägen ihr mit einer Handkreissäge die Wirbelsäule entzwei, und nehmen eine andere und bohren ihr mit einem Holzbohrer durchs Auge bis ins Hirn. Beide Tiere winden sich vor Schmerzen und sie werden verenden. Und dann kommen HÖHNISCH die Kommentare der beiden: "Deine Pflegetipps enthalten ja KEIN Wort darüber, wie man mit Katzen umgeht, denen man gerade ein Auge ausgebohrt hat. Ich WILL aber meinen Katzen die Augen ausbohren können, und erwarte mir HIER die Tipps dafür, wie man das so macht, daß man mit der Katze dann noch Spaß hat." und der andere: "Ich mag Katzen, aber sie sind mir zu grob so am Stück. Ich hätte gerne mehr kleinere Stücke davon. Aber Katzen sind schon total schlecht, weil ich sie mit der Kreissäge zersägen kann, aber dann zeigt sich, daß diese Katzen eben nicht viel aushalten und nicht so viel Spaß machen, wie alle Katzenfreunde immer behaupten. Diese Katzenfreunde erzählen einem nur Fanboi-Unsinn, denn in Wirklichkeit ist eine Katze, die man verknotet auf glühende Holzkohlen legt, überhaupt nicht so anschmiegsam und gar keine Bereicherung für den Haushalt. Ich finde, man sollte auch mal diese Limitierungen, die Katzen mitbringen klar und deutlich sagen, und nicht immer nur über die Vorteile und die Pflege und den Umgang mit den Katzen, an deren KERN man nichts geändert hat, reden."
Das waren jetzt, ich hatte GEWARNT, die ekligen Stellen.
Vielleicht ist jetzt klarer, wie ich das empfinde, was die beiden in diesem Unterforum anrichten.