Ich kann englisch. Gut genug um Sachen wie Harry Potter oder Lord of the Rings flüssig lesen, verstehen und genießen zu können. Englisch ist kein Problem für mich. Ich lese Bücher auch im Original, wenn möglich, weil ich das lieber mag. Den Wortwitz bei Skulduggery Pleasant z.B. kann man im Deutschen unmöglich rüberbringen.
Englisch ist im Rollenspiel aber ein Ärgernis für mich.
Wenn ich die Wahl zwischen einem englischen und deutschen Regelwerk habe, werde ich zum deutschen Exemplar greifen, schlicht weil
a) ich auch mit Leuten spielen möchte, die evtl. "cauldron" und "sorcerer" nicht in ihrem Grundwortschatz haben
b) ich Denglisch hasse. "Mach mal stamina-Probe für resistance gegen den cast" möchte ich nicht sprechen müssen. Viel weniger möchte ich es hören. "Taco, resistance, agility" ... oh nein, ohne mich. Nicht, wenn ich es vermeiden kann.
Leider gibt es viele schöne Systeme nicht auf deutsch. Dragon Age z.B. hat mich zur Zeit voll gepackt und ich möchte es unbedingt spielen. Die Aussicht "constitution (stamina) checks" zu verlangen gefällt mir aber gar nicht.
Ich habe noch nicht abgestimmt, da meine Reaktion dahin geht zu sagen, dass Englisch keine Hürde ist, aber ein Ärgernis. Es hindert mich nicht am Spielen, aber ich würde eine Deutsche Version vorziehen. Das finde ich in der Auswahl nicht wieder.