Also ich möchte mal betonen, das die Spieler keine Vollpfosten sind. Sie haben sich auf mich zubewegt um mir als SL Spaß am Spielen zu lassen und fordern das Gleiche von mir um selber Spaß zu haben. Diese Gruppe funktioniert und das seit 15 Jahren.
Da kann ich nicht sagen, dass ihr Stil zu spielen schlecht ist, dass wäre sogar für mich wirklich anmaßend.
Ich kenne solche Reaktionen auf meinen Stil zu leiten, sogar aus dem Tanleorn und Runden vom Großen, denn besonders mein Hang zu Drama, (Soap) Sex und ausführlichen Beschreibungen von Gewalt und den Auswirkungen von Treffern stellt für viele Leute ein Problem dar. Genau wie die Sache das ich vehement dafür bin, das man offen würfelt und die Würfel über die Entwicklung und den Ausgang der Geschichte entscheiden, was für viele Leute einfach ungewöhnlich ist.
Mann sollte nicht vergessen, das wir hier in einer Blase leben, die mit Leuten gefüllt ist, welche sich oft seit Jahren mit dem Forum auseinander setzen und solche Sachen für uns deshalb ganz normal sind. Sie sind es aber in der Regel nicht, wenn man sich nicht im Internet mit dem Spiel auseinandersetzt, sondern einfach spielt.
Ich habe nicht umsonst geschrieben, hier wenn Welten aufeinander treffen, den damit bin auch ich mit meinen Überzeugungen gemeint, denn ich bin es in der Regel einfach gewöhnt, das sich meine Mitspieler schon mit so etwas auseinander gesetzt haben. Trotzdem habe ich den Schirm aufgebaut, weil mich die Gruppe darum gebeten hat und sie es von ihrem SL nicht anders gewohnt ist.
Ihr Gruppenvertrag dieser Runde sagt: Der SL würfelt hinter dem Schirm um die Geschichte spannend zu halten und die Spieler nicht umzubringen. Wenn ich die Gruppe übernehme, dann muss ich mich dem unterordnen und das habe ich auch. Rollenspiel ist ein soziales Ereignis und in der Regel wird es besser, wenn die Spieler sich alle (ich sehe den SL auch nur als Spieler) aufeinander zubewegen um gemeinsam ein Spiel zu spielen. Dies Gruppe ist weit davon entfernt dysfunktional zu sein, sie spielt bloß anders.
@ Wolf
Tja, wenn es dir zu viel Drama enthält, kann ich dir nicht helfen, aber ich übertreibe nun mal gerne ein wenig. Besonders wenn es darum geht ein gutes Diary zu schreiben oder eine gute Geschichte zu erzählen. Wo keine Übertreibung ist, da ist auch keine Liebe, steht nicht umsonst unter meinen Bild.
Wenn es dich stört, dann lese es einfach nicht.