Wir haben bereits ein paar mal Sundered Skies gespielt...allerdings nicht alle aus der Gruppe. Selber habe ich noch Hellfrost, wirkt mir aber biserl zuviel des Guten (manchmal is wenig auch net schlecht^^)
Und wir spielen momentan Eberron mit DnD4e Regeln...und ich hab mir deshalb SW ausgesucht, weil SW m.M.n. (!) schon eher pulpig ausgelegt ist, was also prima zu Eberron passt (SChatzjäger im Dschungel, Verfolgungsjagden in Luftschiffen, eingeborenen Stämme, die dein Skalp wollen, ...)
Was meine Mitspieler angeht, ist ihnen (zumindest bei 2/3 der Leuten^^) das System recht herzlich egal, solange nix zu kurz kommt. Bei einem Spieler weiß ich halt nicht genau, allerdings scheint es eher genau umgekehrt zu sein: Das Setting ist ihm egal, Hauptsache DnD 4E (genauer gesagt, hält er DnD für ein Setting^^), is aber sicherlich unter Umständen nicht abgeneigt.
Wie gesagt, ich will das auch net mit dem Hammer vorantreiben (ich bin ja der SL) und schon erstmal nachfragen, aber ich will halt auch was vorweisbares haben, damit ich sagen kann: Schau, in Savage Worlds funzt das so und so.
Ah, oh und beinnahe vergessen: Was die Hausregeln betrifft, kenn ich jetzt spontan keine, die das System schneller machen. Und wir hatten bereits ein paar in einer anderen Runde. Das Problem liegt hierbei allerdings garnicht am Regelgerüst, sondern an den Spielern, die ständig nachschauen mssen, was sie den können, wie Power x oder y funzt, usw. Und da bietet sich Savage Worlds in seiner Schlichtheit doch an (was jetzt aber nicht klingen soll, das Savage Worlds was für Anfänger ist und DnD was für Checker, ^^)