(Ja, die Hexe hatte Lanzenreiten gesteigert. Nein, es war nicht mein Charakter. Ich war ein Gaukler/Streuner mit Moosäffchen und Degen)
Der Spieler kann nur froh sein, mich nicht als Meister zu haben.
"Ich greife mit meinem fliegenden Speer mit Lanzenreiten an!"
"k, werf ma!"
"Ah, misslungen."
"Gut, du verfehlst dein Ziel und weil dein Angriff ein Sturzangriff mit einem Speer war, bedeutet das, dass du mit mindestens 60 km/h auf den Boden knallst. Hast du zufällig Ersatzcharaktere dabei?"
oder
"Getroffen!"
"Gut, du triffst deinen Gegner, der Speer wird tief in ihn gerammt und bleibt in deinem Feind stecken. Du bewegst dich übrigens weiter. Hab ich schon den Boden erwähnt, der sich dir mit mindestens 60 km/h nähert?"
btw, "Hartholzharnisch" is hier auch schon gefallen, wenn ihrs mal mit einem PG zu tun habt, der eben einen Hartholzharnisch benutzt, dann denkt dran, euch genau an die Regeln für die Dinger zu halten.
Ich zitiere aus MBK, Seite 100:
"Der Harnisch muss regelmäßig gewartet werden (vor allem bei Feuchtigkeit täglich), sonst beginnt er zu verfaulen und verliert seine Stabilität"
Also schön die Tage mitzählen und wenn die Hexe abhebt: "Mach mal eine Probe, ob deine Rüstung auseinanderbricht" "Öh äh ich hab die natürlich jeden Tag gewartet!" "Ne, davon hast du nichts gesagt."
ein Digeridoo (falls es sowas gibt)
"Alpenhorn" heißt das in unseren Breitengraden (Form und Klang sind anders aber mit der Bautechnik kann man auch Didgeridoos bauen)
Wir hatten in der Gruppe einen thorwalschen Hexer der dauernd ein hölzernes Paddel dabei hatte, "zu Ehren Swafnirs" - und dem der Spieler bewusst ironisch Meeresangst gegeben hatte ^^ (der Char hat ständig davon geprotzt, wie die hohe See so ist obwohl er niemals näher als eine Meile am Meer war)