ne Europalette? Da finde ich Harry Dresdens Eishockeyschläger ja noch stilvoller...
Aber zurück zu DSA:
Alternative Hexenbesen gehen ja in drei Richtungen: - bessere Tarnung und Handhabbarkeit (Wanderstab statt Besen.)
- doppelter Nutzen (Schild, Rüstung, Lastentransport etc.)
- Skurriler Stil (gallionsfigur, Surfbrett,...)
Aus SL-Sicht kann es ja eigentlich egal sein, ob die Hexe nun eine Rüstung trägt und dann per Stab fliegt, oder nicht. Die Idee mit der Hexe, die ein Riesenbuch auf dem Rücken trägt und darin in winziger Schrift ihr LEben festhält, sowie Zugriff auf ihre drei Vorgängerinnen hat, sehr schön.
Können diese Besen unbegrenzt fliegen, sodass dieses Buch an sich nichts wiegt?
Das wäre ja nicht weiter schlimm, denn der SL hätte die Kontrolle darüber, was in dem Buch steht und kann so Informationen und Trivia in die Gruppe streuen, wie er mag. Das bringt der Hexe Screentime, beschleunigt Abenteuer, ist ein wahnsinnig guter Plothook und es macht den Charakter für allerlei andere komische Vögel interessant.
Das sind alles Gründe, auch so etwas ungewöhnliches Zuzulassen. Gerade neue EINträge in das Buch, die sich in etwa so lesen, sind dann unterhaltsam: "Was auch immer sich Zerandiffela gedacht hat, als sie etwas über die genießbaren Kräuter dieser Gegend schrieb, sie scheint eine Liste alle psychoaktiven Substanzen angefertigt zu haben. as erklärt auch ihre blumigen Schilderungen auf den Seiten 2445, 2447 und 2503 und lässt vermuten, dass die Männer hier wahrs. nicht soo umwerfende Liebhaber sind, wie beschrieben. Ich werde mich wahrs. auch an das saftige Fellkraut halten, wenn wir in die Stadt gelangen... scheint ja Wunder zu wirken, wenn es schon nicht an den Männern hier liegt."
Die Möglichkeit, sich über 50 Jahre Zeitdifferenz per Buch anzuzicken, dürfte eine reichhaltige Spaßquelle sein.
Die Idee gefällt mir immer besser.