Ich leite heute abend die vierte Runde meiner Savage Worlds Kampagne und ich habe da noch ein paar Dinge die ich loswerden möchte:
Roboter:
Es gibt verschiedene Typen von Robotern im Fallout Universum, der bisher gefährlichste im aktuellen Teil der Fallout Videospielreihe ist der Sentry Bot. Er steckt ziemlich viel Schaden ein, ich schätze mal 6-7 Schuß aus nächster Entfernung mit der Combat Shotgun.
Jetzt weiß ich nicht so Recht wie ich diesen Roboter umsetzen soll. Soll jeder Sentry Bot eine Wildcard sein? Oder schraube ich die Robustheit so hoch, daß selbst ein Schrotflintentreffer im Nahbereich nur geringe Chancen hat, Schaden zu machen. Ich denke da an eine Robustheit von 14 und mehr. Das würde aber bedeuten, daß Waffen wie das M16 so gut wie keinen Schaden mehr verursachen (außer vielleicht mit einer Steigerung).
Anhand der Werte könnte ich dann die Werte für restlichen Roboter ableiten.
Falls jemand bereits Werte für Kreaturen hat, die sich nicht in der SW Fallout Konvertierung von Zwart befinden oder die er/sie sich selbst erdacht hat, ich würde sie mir gerne mal ansehen.
Aus Fallout 3 fehlen mir:
Sentry Bot
RoboBrain
MireLurk King
Riesen Radskorpion
Glowing One (Ghulunterart)
Bloatfly
Protectron
Aus Fallout 2 fehlen mir:
Floater
Gecko (plus Unterarten)
Desweiteren halte ich meine Gruppe für stark, noch nicht zu stark, aber schon ordentlich. Die Parry Werte sind bei den Kämpfern bei 5 - 7 angesiedelt (Anfänger-Level). Das ist doch eigentlich okay, oder?
Ich hatte beim letzten Abend eine vierköpfige Gruppe von Raidern mit einem gepanzerten Buggy (plus Maschinengewehr) auffahren lassen und auch wenn es einige Momente gedauert hat, waren die Gegner am Ende bezwungen und kein Char hatte auch nur eine Wunde.