Ich wollte mal allgemein anfragen, wie lange eure durchschnittlichen Spielsitzungen dauern. Hintergrund: Da wir alle in meiner Gruppe keine Schueler mehr sind, die nach Schule und den Hausaufgaben kaum mehr was zu tun haben, sondern stattdessen Arbeiten, einige verheiratet sind, andere hart im Studium oder an ihrer Dokrorarbeit harken, muessen wir unsere Spielzeit manchmal hart einschraenken. Hart heisst im Vergleich zu frueher zu Schulzeiten. Damals haben wir schon am Nachmittag begonnen (zwischen 16 und 17 Uhr) und dann schon mal bis eins oder zwei Uhr gespielt (insofern keine SA anstand). Naja, aber jetzt beginnen wir meistens so ab 20 Uhr, und enden so um ca. 23 Uhr, weil einige etwas weiter nach Hause fahren und morgens frueh raus muessen. Ein Spieler nun maekelt dauernd rum, dass wir anderen nicht so "luschig" sein sollten und gefaelligst bis zwei Uhr spielen muessten, denn er macht "fuer nur drei Stunden keine termine fest". Witzigerweise ist das der Spieler, der erst ab 20 uhr kann... Das ist fuer uns aber definitiv zu spaet, weil ich beispielweise ohne meine sieben Stunden Schlaf stark an Leistungsabfall leide.
Nun also meine Frage. Wie lange dauern eure Spielsitzungen? Wer will, kann natuerlich auch gerne erlauetern, wie das so allgemein bei euch laueft mit der Zeitplanung, und ob jemand ein aehnliches Problem wie mir untergekommen ist.