Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 97116 mal)

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Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #175 am: 17.05.2010 | 21:49 »
Rückzug in den Wald.

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #176 am: 17.05.2010 | 22:07 »
Joah, langsam Richtung Hütte, Notfalls können wir immernoch rennen.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #177 am: 17.05.2010 | 23:17 »
Langsam zur Hütte:

Ihr sucht euch eine Seite des Dorfes an der kein Bewohnr mehr auf den Feldern arbeitet. Ihr robbt euch durch das Feld und versucht die Deckung der Hütte dahinter zu erreichen.

Stealth 1d20+10 = 23 Erfolg!

Ihr seid an der Hütte angekommen. Ihr kauert euch neben einen Holzstapel der an der Rückseite der Hütte steht und wartet ab.
Ihr hört ein paar Stimmen die direkt von vor dem Haus kommen. Die nächsten beiden Häuser sind knappe 10 Meter entfernt. Vor einem von diesen Hütten sitzen zwei alte auf einer kleinen Bank.

Ihr seid auch nicht sehr weit (maximal 70 Meter) von dem größeren Gebäude entfernt vor dem die Leute trinken.


Was tut ihr?

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #178 am: 17.05.2010 | 23:31 »
Zwei Alte? Ein kleines Stimmchen ruft energisch: Angriff. Will Voice haben  >;D

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #179 am: 17.05.2010 | 23:32 »
Verstehen wir die Sprache? Wenn ja den Anlass der Festivität? Gibt's ein Fenster von dem wir hier in das haus hineinspähen können ohne uns weiter ins Dorf vorzuwagen und damit uns weiter gefährden? Wenn ja, dann jeweils selbiges.. ansonsten geht's rüber Richtung Schafe... das ganze Geschleiche macht hungrig.

Offline Visionär

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #180 am: 17.05.2010 | 23:54 »
Durch's Fenster schauen.

Falls nichts interessantes => zu den Schafen, irgendwer muss die ja hüten.
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Offline Woodman

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #181 am: 18.05.2010 | 00:12 »
Ich plädiere auch für Fenster wenn möglich, und wenn kein Fenster erreichbar ist zu den Schafen, son son flauschiger Pelz hat sicher auch Vorteile.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #182 am: 18.05.2010 | 00:13 »
Blick durch das Fenster:

Das Fenster hat nur Holzläden, außerdem stehen sie noch dazu offen.

Das Innere der Hütte ist ein einziger großer Raum. Eine Feuerstelle, ein großer Tisch mit mehreren Schemeln und eine Vielzahl von Regalen. An einer Wand sind mehrere Schlafstellen eingerichtet. Viel Krimskrams. Das einzig Interessant was euch ins Auge fällt ist eine große Axt die an einer Wand lehnt.

Ihr versteht leider nicht worüber die Leute reden.

Die beiden Alten sind im Blickfeld von sicherlich einem dutzend anderer Dorfbewohner.


Was wollt ihr tun?

Versuchen die Alten anzugreifen?
Die Axt klauen und dann zur Schafherde?
Gleich zur Schafherde?

Andere Ideen?

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #183 am: 18.05.2010 | 00:14 »
Schafe futtern. Magen knurrt leise

Offline Woodman

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #184 am: 18.05.2010 | 00:33 »
1. können wir mit der Axt nicht umgehen (-4 auf to Hit)
2. fällt dann unsere Weapon Finesse weg weil die große Axt sicher keine leichte Waffe ist
3. sind wir mit ST10 vielleicht garnicht stark genug um die Axt zu schwingen

Also ab zu den Schafen, vielleicht ergibt sich dort auch eine Möglichkeit den Schäfer oder seinen WauWau zu verspeisen.

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #185 am: 18.05.2010 | 00:37 »
Die Axt scheint mir etwas unhandlich für so ein zartgliedriges Wesen wie wir es sind, wobei wir es natürlich in den Wald schleppen könnten, wenn wir was stärkeres gefuttert haben könnte es später von Vorteil sein sie zur Hand zu haben, und im Haus selbst scheint ja niemand zu sitzen. Schnell rein, schnell raus und los zu den schafen... vieleicht liegt ja noch ein Sackleinen irgendwo rum in das wir sie wickeln können, zum leichteren Transport.

(-6 praktisch auf tohit, weil derzeit Klauen mit +2Dexboni, um den Unterschied noch zu verdeutlichen)

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #186 am: 18.05.2010 | 00:46 »
2 gegen 1

Schafherde.

Langsam schleicht ihr euch durch das Feld.

Stealth 1d20+10 = 27 Erfolg!

Ohne gesehen zu werden erreich ihr das andere Ende des Felds und bewegt euch dann geduckt durch das hohe Gras.
Ihr braucht eine Weile bis ihr bei der Schafsherde ankommt. Sie ist etwas mehr als eine halbe Meile vom Dorf entfernt.

Als ihr den Hügel direkt neben der Schafherde erklimmt biete sich euch folgendes Bild:

Achtzehn Schafe verteilt in kleine Grüppchen auf einer Wiese. Sie grasen, dösen oder bewegn sich gemächlich über die Wiese.
Ein gutes Stück von der Herde entfernt liegt ein junger Mann auf einer Böschung und schint zu dösen.
Er trägt einfache Bauernkleidung und neben ihm liegt ein Stab und ein Stoffbündel. Etwas hängt um seinen Hals, was genau könnt ihr nicht erkennen.


Was tut ihr?

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #187 am: 18.05.2010 | 00:50 »
Wir schauen uns um, ob der Hund irgendwo rumstreunt und wenn nicht: Ein Schäfer im Magen sollte uns Voice beschaffen, also auf Ihn im Stealthmode *schnurr*

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #188 am: 18.05.2010 | 00:53 »
Ein Schäfer im Magen, falls kein Hund zu finden ist. Wobei Voice nicht unbedingt meine erste wahl ist. Simple Weapon Profiency wäre zB auch interessant, vieleicht ist er auch recht Stark... schauen wir mal.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #189 am: 18.05.2010 | 00:54 »
Zurück in den Wald. Der Schäfer ist leichte Beute, den finden wir auch morgen oder übermorgen wieder und bestimmt pennt er auch dann irgendwann tagsüber. Hat also keine Eile, aber wahrscheinlich unangenehme Konsequenzen.

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #190 am: 18.05.2010 | 00:55 »
Frage: Brauchen wir zum verstehen erst Language? Dann wäre ich für Language... obwohl Waffen.... ... Nein, ich bin für das Verstehen von Sprache. Und immer noch bleib ich bei Angriff.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #191 am: 18.05.2010 | 00:57 »
@Callisto: Ja. Ihr braucht eine Stimme und eine Sprache um zu sprechen. Für das Verstehen wäre eine Sprache ausreichend. Aber dann seid ihr weiterhin stumm.

Momentan steht es 2 zu 1 für den Angriff. Nochmal einen kurzen Moment abwarten.

Wobe ich nicht mehr mit weiterer Beteiligung rechne...

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #192 am: 18.05.2010 | 00:59 »
Ich bleibe bei jamjam. Heute ist scheinbar Feiertag, wer weiss ob die immer so ausgelassen unvorsichtig sind.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #193 am: 18.05.2010 | 01:17 »
Hirten angreifen und fressen.

So leise wie möglich schleicht ihr euch an die ?schlafende? Gestalt an.

Stealth 1d20+10 = 18 Erfolg!

Als ihr näher kommt hört ihr, dass er ein leichtes Schnarchen von sich gibt.
Ihr seid jetzt bis direkt neben ihn gelangt, ohne ihn aufzuwecken. Eure Krallen zielen auf seine Kehle.

Coup de Grace Dam (2d3+0 = 4)
Fort Save vs. Death 1d20+0 = 20 Erfolg!

Ini 1d20+2 = 4
Hirten Ini 1d20+0 = 9


Der Hirte schreckt schwer getroffen aus seinem Schlaf auf.
Er steht auf, hält sich seine Wunde und schaut euch geschockt an.

Attack: 1d20 + 3 = 15 Erfolg! Dam (1d3+0 = 3)

Der Hirte bricht blutend zusammen. Einige  der Schafe blöcken nervös und sammeln sich zu einem Haufen zusammen.


Nom Nom Nom

Voice
Language: Common
Proficiency with Dagger
Charisma 13
Int 12
1 Mark in Perform (Flöte)
1 Mark in Handle Animal
1 Mark Profession (Carpenter)

Skill Focus (Perform [Flöte])
Animaly Affinity


Loot:

Einfache Kleidung
Ein Dolch
Ein Quarterstaff
Ein Tuchbeutel mit Brot und Wurst
Eine Holzflöte
« Letzte Änderung: 18.05.2010 | 01:21 von WitzeClown »

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #194 am: 18.05.2010 | 01:20 »
Language gibt der nicht? Dummer Hirte. Dann stimme ich für 1 Mark in Handle Animal, nein lieber für [b]Proficiency with Dagger[/b]

Language
« Letzte Änderung: 18.05.2010 | 01:34 von Callisto »

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #195 am: 18.05.2010 | 01:21 »
Ups sorry!!!

Ist korrigiert! Mein Fehler!  ::)

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #196 am: 18.05.2010 | 01:22 »
Aus irgendwelchen Gründen würde ich gerne den Skillfocus Perform (Flöte) haben und die Flöte einstecken... aber ich glaube damit steh ich alleine da.. daher den Umgang mit dem Dolch lernen, selbigen mitnehmen, vieleicht noch den Hirtenhut, einfach nur so... ansonsten INT Steigerung wäre auch nicht falsch... was um seinen Hals hängt ist die Flöte? Wenn nicht, nochmal genauer schaun und einstecken... genau... die Gürtel und Tuchbeutel einpacken, zwecks einfacherem Transport von Dolch und anderem, zukünftigen Loot.

Voice hohl ich mir lieber von was das Hilflos oder Schutzbedürftig klingt.

Offline Woodman

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #197 am: 18.05.2010 | 01:24 »
Ich bin auch für den Dolch, wenn der mehr Schaden macht als unsere Klauen

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #198 am: 18.05.2010 | 01:29 »
@FOF: ich will ja nur Language, damit ich auch verstehe, was die reden. Loot einsacken, is klar.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #199 am: 18.05.2010 | 01:31 »
Ähm okay. Also wer ist jetzt für welches Upgrade?

Loot könnt ihr gerne alles mitnehmen.