Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 97117 mal)

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Offline Irilar

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #200 am: 18.05.2010 | 01:31 »
Haben wir mit den Klauen nicht zwei Angriffe? (bin wieder da ;) )
Wäre entweder für die Sprache, oder für die Animal Affinity (ist das nicht beim Jagen auch nützlich?)

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #201 am: 18.05.2010 | 01:34 »
Also irilar und ich sind für Language.

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #202 am: 18.05.2010 | 01:35 »
Ich für den Umgang mit dem Dolch, Sprache (nicht Voice) würde ich aber notfalls auch zustimmen, zu verstehen was der Feind spricht kann unter Umständen vom Vorteil sein...

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #203 am: 18.05.2010 | 01:38 »
Haben wir mit den Klauen nicht zwei Angriffe? (bin wieder da ;) )

Ja prinzipiell schon. Aber dazu wäre eine Full Round Action nötig. Es gab leider noch keinen Fall indem ihr das hättet sinnvoll einsetzen können.
Keine Angst, ich optimiere eure Kampfhandlungen schon, solange es nicht explizite Anweisungen gibt etwas auf eine bestimmte Art und weise zu tun. ;)

Ich sehe drei Stimmen für die Sprache?
Zack verkauft!

Was wollt ihr als nächstes tun?

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #204 am: 18.05.2010 | 01:42 »
@All: Wollen wir uns die Klamotten anziehen? @Witzeclown: Oder sind die uns eh zu groß?

Either way, bin ich dafür uns einen Minihort in einem Baum zu beziehen. Wo die Klamotten und anderer Loot zwischengelagert werden kann und wir nicht sofort von einem X-beliebigen Raubtier gesehen werden, wenn wir schlafen wollen.

Wir haben grad Tag oder?

Will Schaf futtern für HitDie!

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #205 am: 18.05.2010 | 01:48 »
@Callisto:

Die Klamotten sind zu groß. Nur Hut und Gürtel würden passen.
Es ist grade später Nachmittag. Aber ihr habt noch sicherlich 3-4 Stunden Sonnenlicht.

Offline Irilar

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #206 am: 18.05.2010 | 01:49 »
Jepp, Schafe futtern,und vielleicht findet sich noch der Schäferhund... Schafe hätten ja auch Nachtsicht gehabt. Und die Sachen anziehen finde ich echt gut. Stell dir mal vor, jemand sieht uns zufällig, und denkt, wir wären der Verschwundene Hirte.
Sind wir  eigentlich in Sichtweite des Dorfes? Achso, ne halbe Meile entfernt... Wenn die anderen feiern, feiern wir hier auch! Fressorgie. Die Sachen zum Bündel schnüren und Horten. Guter Plan.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #207 am: 18.05.2010 | 02:00 »
So ich bin erstmal raus.

Es dürfen gerne weitere Vorschläge gepostet werden, aber erwartet keine weitere Handlung vor morgen Nachmittag.

Nacht.

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #208 am: 18.05.2010 | 16:13 »
Gürtel, Hut und Beutelchen. Ein Schaf futtern und wieder in den Wald.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #209 am: 18.05.2010 | 16:47 »
Schaf fressen und dann zurück in den Wald.

Ihr schleicht euch einmal um die Herde herum und sucht euch ein Schaf, dass von eurem ersten Angriff noch nichts mitbekommen hat.
Ihr findet auch gleich ein geeignetes Exemplar. Es steht ziemlich für sich am anderen Ende der Wiese und kaut gemütlich vor sich hin.

Stealth 1d20+10= 18
Perception 1d20+5= 25


Das Schaf bemerkt euch und schreckt auf.

Ini 1d20+2= 16
Schaf Ini 1d20+2 = 22


Das Schaf rennt zurück zur Mitte der Herde und blöckt dabei so laut herum, dass es die ganze Herde aufschreckt.


Was tut ihr?
« Letzte Änderung: 18.05.2010 | 16:54 von WitzeClown »

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #210 am: 18.05.2010 | 16:59 »
In Wald, schnell, da was leckeres Suchen.

Offline Visionär

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #211 am: 18.05.2010 | 17:05 »
Schnell in den Wald.
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Offline Woodman

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #212 am: 18.05.2010 | 17:23 »
Jup blos weg da, einer ganzen Herde Schafe sind wir sicher nicht gewachsen

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #213 am: 18.05.2010 | 17:23 »
Wald.

Ihr entfernt euch von der Wiese auf der die Schafe grasen und macht euch auf zum nächsten Waldrand.
Nach kurzer zeit erreicht ihr euer Ziel.


Was jetzt?

Weiter am Waldrand jagen?
Tiefer in den Wald vordringen?
Hort einrichten?

Andere Aktion?

PS: Ich habe die Richtlinien nach denen ich Entscheidungen treffe geändert. Ist im zweiten Post des Threads zu lesen.

Offline Woodman

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #214 am: 18.05.2010 | 17:34 »
Tiefer in den Wald und gucken was wir da so finden

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #215 am: 18.05.2010 | 17:35 »
Mit dem ganzen Kram ist aber nicht gut schleichen, wir sollten uns erstmal eine leicht wieder zu findende Baumkrone suchen wo wir unsere Schätze abstellen können. Gürtel und Tuchbeutel bleibt natürlich dabei damit wir noch mehr Reichtümer und damit Macht anhäufen können... aber ja, ein Ausflug tiefer in den Wald klingt interessant.

Offline Sillium

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #216 am: 18.05.2010 | 17:37 »
ich bin für einen hort in nem baum einrichten... aber eher nen stückchen rein in den wald... nich am rand direkt.
und dann weiter jagen mit weniger gepäck
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Offline Woodman

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #217 am: 18.05.2010 | 17:37 »
Tiefer im Wald wäre unser Hort sicherer vor den Menschen, die werden sich zum jagen oder Holzschlagen sicher öfter im Randgebiet aufhalten. Von Daher bin ich für dafür den Hort erst im tieferen Wald anzulegen.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #218 am: 18.05.2010 | 17:48 »
Ja, weiter rein, Hort anlegen, weiterjagen. Wir können ja einen Hort & Schlafbaum suchen.

MadMalik

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #219 am: 18.05.2010 | 17:50 »
Jop, Hort und Schlafbaum war auch ein Hintergedanke.

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #220 am: 18.05.2010 | 17:51 »
Hort ein Stück tiefer im Wald anlegen, danach tiefer in den Wald vordringen.

Nachdem ihr eine Weile nach einem passenden Baum gesucht habt, sammelt ihr ein paar stabile trockene Äste vom Waldboden und richtet euch in einer hohen Astgabel ein kleines Nest ein. Das Nest ist in 20 ft. Höhe und vom Boden quasi nicht zu sehen. Ihr lasst all eure Habseligkeiten bis auf den Gürtel und den Tuchbeutel zurück und erkundet den Wald.

Survival 1d20+0 = 17 Erfolg!

Nachdem ihr einige Zeit tiefer in den Wald hineingelaufen seid, steigt euch der Geruch von Rauch in die Nase.
Bei einer kurzen Erkundung der Umgebung entdeckt ihr folgendes:

Auf einer kleinen Lichtung steht eine Hütte, Rauch quillt aus dem Schornstein.
Der starke Geruch, den ihr wahrgenommen habt stammt allerdings nicht von der Hütte selbst sondern zwei Köhlerhaufen in der Nähe.
Ihr seht außerdem mehrere Gestelle auf denen Tierhäute aufgespannt sind und einen großen Stapel Holzscheite neben der Hütte.  


Was tut ihr?

Offline Woodman

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #221 am: 18.05.2010 | 18:02 »
Vorsichtig an die Hütter heranschleichen und nach Menschen ausschau halten, Köhler und Jäger haben sicher brauchbarere Eigenschaften als der Schäfer.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #222 am: 18.05.2010 | 18:05 »
Umschauen, näher schleichen, umschauen etc. Dabei einen leichten Bogen um die Hütte machen um vom Wald her möglichst nahe an die Hütte herankommen zu können (annehmend, die Lichtung ist zwischen uns und der Hütte).

Offline Irilar

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #223 am: 18.05.2010 | 18:06 »
Vorsichtig um die Hütte rumschleichen und die Zweibeiner, die da sind, zählen. Würde sie gerne erst mal beobachten, und belauschen, falls es mehrere sind. Es waren in dem Dorf ja auch mehr Hütten als Zweibeiner, nicht wahr? Und die haben zwar keine Klauen, können aber auch mit Ästen (Stock) und Steinen (Dolch) arbeiten...

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #224 am: 18.05.2010 | 18:11 »
Anschleichen und auskundschaften.

Ihr bewegt euch langsam auf die Hütte zu und versucht jede Deckung zu nutzen, die sich euch bietet.

Stealth 1d20+10= 23

Ihr bewegt euch in die unmittelbare Nähe der Hütte.
Aus der Hütte dringt leise das Gebell eines Hundes und die Stimme eine Menschen: "Ruhig, Junge, ruhig. Du kriegst gleich auch etwas ab."


Was tut ihr?