Zu den Charakteren:
Die Charaktere sind alle selbst erstellt, mit der Ansage, sich erst Gedanken über einen normalen Menschen im Jahre 1963 zu machen und diesen dann zu erstellen. Ihr Wunsch war eben der Mountie.
Dazu kommt noch das Handicap "Übervorsichtig".
Zu Überleben:
Die Charaktere haben bereits ein Fahrzeug und auch ansonsten jede Menge Dinge, die zum Überleben notwendig sind:
Wasser, Stimpaks (zur Heilung), Rad-X und RadAway (zur Strahlenbekämpfung).
Ich denke, wenn mal eine Rakete in das Fahrzeug einschlägt, sollte Überleben wieder eine größere Rolle spielen. Die letzten beiden Raketen gingen allerdings weit vorbei (;
Desweiteren hat meine Verlobte nun die Fertigkeit "Umhören" gewählt. Da sie aber zu den schüchternen Spielern gehört, die sich mit Gesprächen schwer tut, handeln wir das meist in einem Satz ab. Dann gibt es den Umhören-Wurf und gut ist.
Zu den Talenten (Edges):
Während der Aufstiege hat keiner der 6 Chars auch nur ein Talent gewählt, da sie ihnen nicht gefielen. Wo finde ich denn passende Talente? Ich habe mir gedacht, ich kaufe mir eine Downloadversion von Deadlands und Necropolis und schaue dort nach, oder kann mir jemand eine bessere Quelle für das Falloutsetting verraten? Die in Zwarts Setting enthaltenen Talente haben wir natürlich auch.
alexandro:
DAS werde ich auf jeden Fall übernehmen. Orientierung war bisher nämlich kaum eine Frage, aber Du hast natürlich Recht, somit hätte der Char auch eine Rolle inne, die öfters gefragt ist.