Benzin? Elektro Fahrzeuge duerften ja dank des Fallout nicht mehr klappen und das normale Benzin aus den Tankschnellen wird recht schnell aufgebraucht worden sein.
Ähm und wieso sollte Fallout ein Elektroauto lahm legen?
Ein Auto das mit Benzin fährt braucht bei dir keine Zündkerzen oder was?
Und der Pipboy, der Scanner, das Lasergewehr, .... die funktionieren natürlich ALLE trotz "Fallout" aber das Elektroauto nicht!
Alles Wasser im Ödland ist verstrahlt, daher gibt es nur eine Möglichkeit reines Wasser zu bekommen: Ein Nahrungsreiniger. Ich habe beides aus Fallout 3 übernommen. Alle Nahrung und essbaren Kreaturen sind verstrahlt. Somit wird es dahingehend ein wenig dürftig.
Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest in Fallout2 noch anders war. Da gab es doch den Survival Skill auch.
Wenn man da nicht gut genug war und man auf der Karte rum gereist ist hat man nach ner gewissen Zeit Schaden bekommen und ein Text kam, dass man nicht genug sauberes Wasser gefunden hätte. (Wasserflaschen haben dem vorgebeugt.)
Von dem her ist das ein von dir hausgemachtes Problem und mMn definitv eine Verschlechterung von FO 3 gegenüber FO2.
Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob ich da nicht doch auf den Stand von FO2 zurückkehren würde.
Mein Vorschlag: Silent Killing / Explosives
Sicher ne interessante Idee den Gegner mit ner gedämpften Nuke zu pulverisieren.