Permanente Verstümmelung: Uh, ziemlich schlimm... aber wenn es das Spiel bereichert? OK.
Tod: Ein Skandal, aber ich hab noch nie einen Char verloren, weil ich heute zu selten spiele. Aber gebangt hab ich schon sehr.
Folter: Das interessiert mich. Wo sind die Grenzen? Kann man dicht halten? Oder umgekehrt: Kriegt man was man will?
Vergewaltigung: Hätt ich früher definitiv nein gesagt. Mittlerweile: Wenn es das Spiel bereichert? OK.
Prinzipiell finde ich, dass man mit Demütigungen sparsam umgehen sollte.
Würden Spieler die daraus resultierenden psychischen Schäden konsequent ausspielen, könnte der Char für die Gruppe ein grösseres Thema werden als die eigentliche Quest.
Mich würde ja doch gerade mal interessieren wie würden die anderen SC mit dem Vergewaltigungsopfer umgehen..
Wird das dann untern Tisch gewischt oder bekommt er Seelische Betreuung seitens der Kameraden..vorallem wenns von einem eben dieser verursacht wurde.
Wie meinst du das?
Vergewaltigung durch ein Mitglied der Gruppe???
Ein Bonbon, trösten und war ja alles garnicht so schlimm?
Der Char eines Freundes hat meinem Char bei Shadowrun in einer Kneipe mit der Knarre auf's Gesicht gezielt.
Aus jugendlichem Übermut, Prollgehabe, Machismus.
Ich kann euch garnicht beschreiben, wie mir das Blut ins Gesicht gestiegen ist.
Mein Char/ ich war baff, gedemütigt und stinksauer.
Eine Bedrohung aus dem eigenen inneren Kreis ist brutalst und hat Konsequenzen.
1Mit Spielern die Reaktionen auf dieser Ebene hervorrufen, sie selber aber weder empfinden noch verstehen, kann ich nix anfangen.