@ Markus danke bin jetzt aber mittlerweile darauf dass ich vergiftete Waffen am beste über Verrückte Wissenschaften abwickle.
Allerdings sollte keine der Alchemistischen "Verbesserungen" magisch sein.
jetzt muss ich mich mal selbst Zitieren
Waffengift: Kann auf Waffe aufgetragen werden. Bei einem Treffer wird der Effekt übermittelt bei einer 1 auf den Nah- bzw.- Fernkampfwürfel vergiftet man sich selbst. Hält für eine Bestimmte Anzahl an Angriffen.
Geschoss(Kontaktgift) schwach und Stark
Verursacht bei Treffer 2w6 bei schwachen Gift bzw. 3w6 bei starkem Gift nicht steigerbar.
Schwaches Gift hält 5 Schläge und braucht 5 Punkte
Starkes Gift hält 2 Schläge und braucht 4 Punkte
Hier bin ich mir nicht sicher ob es vieleicht zu gut ist?
Versuche das mal mit Waffe verbessern zu vergleichen.
Pro
Mann Würfelt zweimal den Schaden.
Mann kann sich mit dem zuschlagen mehr zeit lassen.
Contra
Hilft nicht gegen Gegner die nur von Magie verletzt werden können
Hilft nicht gegen Gegner die von Giften nicht beeinflusst werden können.(z.B. Elementare, Geister, Untote etc.)
Hilft nicht dabei Dinge kaputtzumachen.
1 auf den Kämpfen-Schießenwürfel vergiftet einen selbst
Schätze ob +2 Schaden oder mehrmals Schaden zu würfel besser ist hängt sehr vom Gegner und der Situation ab
Was denkt ihr ist das gut Ausgeglichen?
Gleiches gilt für z.B. Eigenschaften senken.
Eigenschaften schwächen
Ein Schwächendes Gift.
2 Punkte Wurf gegen Konstie anstelle gegen Willen. Hält 3 Runden
Pro
Zwei Effekte bei einen Angriff.(Schaden und senken)
Contra
Mann muss sich beim brauen des Giftes schon festlegen was gesenkt werden soll.
Es darf kein Wert verbessert werden.
1 auf den Kämpfen-Schießenwürfel vergiftet einen selbst
Was denkt ihr ist das gut Ausgeglichen?