Just zum Thema reinsteigern.
Ich forderte hier von keinem das seine Ansichten rein subjektiv seien, nur bezogen auf seine Gruppe oder dergleichen.
Ich habe hier auch keinem von mir aus untergeschoben das er seinen Spielstil als den einzig wahren propagieren wuerde, bevor man es gegenueber mit macht.
Ich unterstellte hier auch keinem Konkurrenzdenken oder sonstiges.
Sondern versuchte lediglich darauf einzugehen.
@Akka
Wenn ich einen, und eigentlich mehrere, Posts lang versuche zu beschreiben das in der beschriebenen Gruppe der Spieler ueber Actor Stance Immersion erfaehrt und der SL ueber die Regie Stance Immersion betreibt es einen Konflikt gibt wenn der Spieler anstelle der Actor Stance Immersion in die Immersion des Spielleiters eingreift.
Wenn ich dann die These aufstelle:
Wohingegen der Spieler danach sowohl (wenn er es schafft) Actor wie Director Ebene hat um eine Immersion zu erfahren, hat der Spielleiter nichteinmal die Haelfte [wenn man mit mehr als zwei] der eigentlichen Regie Ebene.Steht da _nichts_ von PE sondern bezieht sich deutlich auf die zuvor beschriebene Gruppe respektive Konstellation und ist eine Darstellung des Problem das aus der Actor Ebene Regie Handlungen getaetigt werden.
Heisst ich stelle keine Allgemeingueltigkeit auf sondern beschreibe die Situation, die Allgemeingueltigkeit wird aufgestellt in dem in die Problem Stellung ein Angriff auf PE interpretiert wird und darueber versucht die Spielweise in der Gruppe zu dekonstruieren respektive ein Konflikt zu beschreiben der so nicht besteht.
Ich habe sogar gerade im Hinblick auf die Problematik zu einem etwaigen Konflikt unterschieden nach Actor / Regie Immersion und angefuehrt das es durchaus ein geteiltes Regie Immersions Erlebnis geben kann wenn man PE spielt. Nur halt wie das mit der Actor Stance und PE funktionieren soll sehe ich nicht.
Was den Eindruck betrifft.
Es ist korrekt das ich bei PE das Problem sehe, wie im PE Vor- & Nachteile Thread beschrieben, das PE gerade wenn es noch einen halben Pseudo-SL gibt mir auch aus der SL Perspektive der Spiel Anreiz / Spass (sowie auch Immersion, allerdings vorallem aus der Spieler Perspektive) fehlt.
Das hat nichts mit Kompetenz-, Screentimegeilheit oder Angst zu schaffen.
Wenn Teylen den Eindruck hat, alle wären gegen sie (was allenfalls sachlich der Fall wäre), dann sollte ihr das zu denken geben und nicht uns.
Aber ich will hier eine Meinung / Haltung durchboxen?
Ansonsten tragen spitzen wie "(Denk-)fehler" auch nicht gerade zu bei das es gruen bleibt.
@Jiba
Ja. Allen voran weil es unterschiedliche Charaktere sind aber nur ein Set.
Wobei vielleicht auch ein Haufen Raumgestalter Spass haben koennten gemeinsam was zu basteln, nur sehe ich das fuer mich eher persoenlich nicht.
Eine Flasche mag nicht unbedingt belangreich genug sein um eine Bruch zu forcieren, sonders natuerlich aus der Actor Stance heraus ist es aber imho nicht.