Wir haben bisher immer so gespielt, dass, wer einen Rücksichtslosen Angriff ansagt einen Parademalus bis zu seiner nächsten Runde bekommt, aber nun habe ich grade, als ich bloß so in der GE geblättert habe gelesen:
Ein Rücksichtsloser Angriff bringt einen Bonus von +2 auf den Kämpfen- und +2 auf den Schadenswurf des Charakters, allerdings sinkt seine Parade bis zu seiner nächsten Aktion um 2.
Hervorhebung von mir.
Nur dass ich das richtig verstehe:
Theoretisch kann ein Charakter in einer Runde einen Rücksichtslosen Angriff ansagen und danach noch...sagen wir mal einen Verstandes-Trick oder meinetwegen auch einen Test of Will mittels Provozieren oder Einschüchtern.
Klar, durch die Mehrfachaktion bekommt der Charakter dann einen entsprechenden Abzug, so dass er den Angriffswurf ohne Modifikator (-2 duch Mehrfachaktion und +2 durch Wild Attack) und den Trick oder Test of Will mit -2 (Mehrfachaktionsmalus) durchführen muss.
Ob der Trick bzw. Test of Will jedoch erfolgreich ist oder nicht ist völlig wurscht, geschweigen denn, ob er überhaupt einen nützlichen Effekt hätte (muss ja nicht mal gegen das Ziel des Angriffs gerichtet sein), denn so oder so verfällt für den Charakter jedenfalls der Parademalus durch den Rücksichtslosen Angriff, ja?
Das heißt dann, dass Gegner nur dann von der gesenkten Parade des Charakters profitieren würden, falls sie On Hold sind und ihn nach dem Angriff, aber vor dem Trick bzw. Test of Will unterbrechen würden, nicht wahr?
Irgendwas muss ich doch übersehen, denn sonst gäbe es (rein regeltechnisch betrachtet) keinen plausiblen Grund, auf diese Methode zu verzichten. Sinn des Tricks oder Tests of Will wäre ja bloß, den Parademalus zu umgehen und so bliebe es dann unterm Strick ein Angriff ohne weitere Modifikatoren außer dem um +2 erhöhten Schaden. Kombiniere das dann noch mit Extras, die schlicht nicht patzen können...
Was übersehe ich?