Ich find mich nicht recht wieder in den Auswahloptionen. Ich bastele gerne, aber ich bin niemand, der so lange dran herum lutscht, bis sie perfekt sind. Also wertetechnisch perfekt, meine ich. In Punkto Konzept arbeite ich gerne länger, manchmal Wochen oder Monate, wenn es nicht eilt, an einem Charakter, damit er mir hinterher auch wirklich Spaß macht.
Nett finde ich es außerdem, wenn man nicht ganz alleine ist. Zu zweit oder dritt habe ich immer sehr schöne Charaktere gebastelt, weil man seine spinnerten Ideen jemandem erzählen kann und auch häufig Tipps oder Ideen zurückbekommt.
Ich mag es, auch mal die ausgetretenen Wege zu verlassen und mich an einem ungewöhnlichen Konzept zu versuchen bzw. meine Figur in einigen Punkten vom Klischee zu entfernen - ich sage immer: man soll, wenn man meinen Charakter mit einem anderen derselben Klasse/Rolle vergleicht, Unterschiede erkennen können - nebenbei fand ich es auch nie spannend, erfolgreiche Magic-Decks nachzubauen, sondern versuchte mich an Eigenkreationen. Wenn die dann funktionierten, war ich glücklich, so ähnlich ist es mit Charakteren auch.